Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Welche Luftfilter Kombination im Corsa B C20XE

  1. #1
    den-den0653
    Gast

    Welche Luftfilter Kombination im Corsa B C20XE

    Hi Jungs,
    welche Luftfilterkombination für meinen B Corsa C20XE ( 185 PS ) ist am geeignetsten. Mein kumpel meinte, dass mein offener Pilz Leistung wegnehmen würde. Er empfohl mir einen originalen Luftfilterkasten vom C20XE ( ausm Astra oder so ) mit einem K&N Filter. Was haltet ihr davon? Nimmt der offene Luffi wirklich derart Leistung? Passt der Luftfilterkasten einfach so in meinen B Corsa? Habe auch eine Lexmaul Ram, weiß nicht ob ihr das wissen müsst. Möchte eig nur Leistung haben und keinen Super Sound. Also was brauche ich für optimale Leistung

    Lieben Gruß und euch noch einen schönen Abend

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    Recht einfach zu erklären der Offene wird höchstwahrscheinlich Warmluft (vom Motoraufgeheizt) anziehen was dir Leistung klaut.
    Der orignale hat nen Schnorchel der bis vorn unter die Motorhaube geht und dort Kaltluft zieht. Eindeutig die bessere Variante

  3. #3
    daniel2fast4you
    Gast
    @ den-den0653

    leg dir ein Kaltluftschlauch direkt vor dem offenen Filter bis hin zur Frontschürze, z.b. wo das Renngitter ist, so habe ich das bei mir. Zusätzlich könntest du noch ein Hitzeschutzblech zwischen Motor und Pilz befestigen.


    Schöne Grüße aus Golzheim, müsstest du ja eigentlich kennen

    Daniel

  4. #4
    Tja, ich würde mal sagen, es geht kaum etwas über den originalen Kasten. Sowohl optisch wie auch technisch.

  5. #5
    Zitat Zitat von connectab Beitrag anzeigen
    Tja, ich würde mal sagen, es geht kaum etwas über den originalen Kasten. Sowohl optisch wie auch technisch.
    so ist es, nur muss man sich da beim einbau ja gedanken machen ^^

    mfg tobi

  6. #6
    Joern
    Gast
    luftfilterdeckel vom corsa c16xe wg größeren Durchmesser auf original Luftfilterkasten vom Tigra mit KN Matte

  7. #7
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    platztechnisch kommt maximal der corsa/tigra kasten in frage, könnte in etwa so aussehen

  8. #8
    den-den0653
    Gast
    Hi,
    danke für die antworten. Sind die orignalen Luftfilterkasten bei allen B Corsa Modellen gleich ? ( 1.0 - 1,6 ) Reicht denn da die "Luftversorgung " für meinen 2 Liter? Mein Plan war es, den originaen Kasten in verbindung mit diesem K&N Austauschfilter zu verwenden. Mein offener Pilz raubt nämlich Leistung und er macht nur krach :O

    Vielen Dank, Dennis

  9. #9
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    nein sind nicht gleich ... die 8v modelle haben an der seite noch sone knolle dran, womit die warmluftzufuhr per unterdruckgeregelt wird und sind deswegen aufgrund von platzmangel nicht geeignet .. wie der 1.0 und 1.2er kasten (12v und 16v) aussieht weiß ich nicht, am geeignetsten sind die x14xe, x16xe und optimal der c16xe kasten.

    du brauchst ein unterteil der der genannten drei und das oberteil auf jeden fall vom c16xe, ggf beim opel bestelln. dann umbauen und dann siehst so aus wie bei mir... ist etwas schwierig weil beim c16xe der lmm direkt an den kasten geschraubt ist...da muss man sich was überlegen ...

    ...die k&n matte ist definitiv kein fehler...

  10. #10
    ich hab mir nen x-beliebigen deckel genommen, den schnorchel abgeschnitten und nen 70mm edelstahlrohr reingenietet, dazu musste der kasten mitm heißluftfön etwas warm gemacht werden, dann lässt er sich wunderbar formen. dann das ganze mit sikafflex abdichten und gut ist.

    unterteil hab ich auch das alte vom x14sz genommen, der hatte zwar auch diesen tüffell seitlich noch dran, aber das wurde alles entfernt und mit 2k- kunststoffkleber zugemacht.

    außerdem hab biich den gesamten kasten noocht tiefer gesetzt, da ich sonst mit dem lmm und meiner domstrebe nich hingekommen wär.

    mfg tobi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •