Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tachogeber F20

  1. #1
    'roman
    Gast

    Tachogeber F20

    Hallo,
    folgendes Problem: Ich baue gerade meinen Corsa auf 2L16V um. Der Corsa hat ein Tacho ohne DZM und geht nur bis 200kmh, also neuen Tacho kaufen.
    Ich habe mir jetzt einen Tigra Wellentacho ausgeguckt (w=1121), was benötige ich um den anzuschließen?
    In der Suche finde ich nur etwas über den Umbau auf elektrischen Tacho.
    Im F20 was ich habe, steckt ein 16imp geber.

  2. #2
    Tomekk07
    Gast
    Hi Du hast ein Getreibe mit Impulsegeber? Wieso lässt du denn geber nicht dir und baust dir vielleicht ein digi tacho ein ! musst nur schau ob das mit 16 impulse geht aber denkst schon!

  3. #3
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von Tomekk07 Beitrag anzeigen
    Hi Du hast ein Getreibe mit Impulsegeber? Wieso lässt du denn geber nicht dir und baust dir vielleicht ein digi tacho ein ! musst nur schau ob das mit 16 impulse geht aber denkst schon!

    liest du auch mal was du schreibst ?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von 'roman Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt einen Tigra Wellentacho ausgeguckt (w=1121), was benötige ich um den anzuschließen?
    ne komplette tachowelle aus nem corsa. der anschluss am getriebe passt. welche reifengröße willste fahren?

  5. #5
    'roman
    Gast
    Erst mal 165/65 R14
    Im Sommer kommt dann was vernünftiges auf Schicken Alus.

    Corsa Wellen habe ich... 1x Vom SI 16V, 1x vom SI 8V.

    Also kann ich jeden X-belibigen W Tacho vom Tigra kaufen, Impgeber aus dem getriebe drehen und dann einfach die Corsa SI Welle rein?

  6. #6
    corsa995
    Gast
    Zitat Zitat von 'roman Beitrag anzeigen
    Erst mal 165/65 R14
    Im Sommer kommt dann was vernünftiges auf Schicken Alus.

    Corsa Wellen habe ich... 1x Vom SI 16V, 1x vom SI 8V.

    Also kann ich jeden X-belibigen W Tacho vom Tigra kaufen, Impgeber aus dem getriebe drehen und dann einfach die Corsa SI Welle rein?
    Hi 14 Zoll ist er schlecht minimum 15 Zoll und dann Reifengröße 195/45R15 laut aussage meines Tüvers hat er mir auch so eigetragen!!!

    Und ich habe auch ein F20 getriebe drin mit Wellenantrieb geht super abweichung zwischen Tacho Navi 4 kmh ...

  7. #7
    'roman
    Gast
    Nun weiß ich imemrnoch nicht ob es wirklich so funktioniert.

    F20 Impgeber rausdrehen -> Corsa Welle reinstecken -> Tigra oder Corsa Tacho mit belibigem W Wert reinschrauben.

    14 Zoll mit 65er Querschnitt Reifen haben doch fast den gleichen Abrollumpfang wie 15 mit 45er Querschnitt.

    Wäre nett wenn mir da nochmal jemand was zu sagen kann, damit ich endlich den Tacho bestellen kann, ist nämlich das letze teil was mir für den Umbau fehlt.

  8. #8
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Ja, einfach zusammenstecken, fertig.

    Reifengröße vorher mit TÜVer klären. 14" ist zwar überhaupt kein Problem (muss halt über die 256x24er Bremse passen, das tun aber alle Stahl- und Alu-Felgen in 14" von Opel), aber der 165er Reifen geht eventuell nur als M+S Bereifung durch.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  9. #9
    'roman
    Gast
    Danke für die Antwort Michi

    ich habe mir jetzt einen elektrischen Tigratacho gekauft und verwende einfach den geber aus meinem Corsa um den ins F20 zu stecken.

    Für den TÜV mache ich eh 16 Zoll felgen mit V Bereifung drauf und im Winter halt die 14" 165er als M&S mit so einem tollen 190kmh Aufkleber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •