Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: tigra A 1,4 und 1,6 welche unterschiede???

  1. #1

    tigra A 1,4 und 1,6 welche unterschiede???

    hey leute habe mal gehört das der 1,4l und der 1,6l bis auf hubraum gleich sind stimmt das und wenn welche leistungssteigernden teile vom 1,6l passen beim 1,4l

  2. #2
    Chriss
    Gast
    Der 1,6er hat eine "größere" Ansaugbrücke, das ist das was mir im Moment so einfällt, die Zylinderköpfe sollten identisch sein,steht glaub ich sogar drauf .

  3. #3
    Nockenwellen sind auch anders eine auf jeden Fall

  4. #4
    Cole
    Gast
    Mir hat mir mein Mechaniker gesagt, der Kopf vom 1,6er wäre größer. Stimmts denn nu?

  5. #5
    Schmiedy
    Gast
    NEIN, die Köpfe der Motor sind identisch zumindest vom Aufbau über die besagte Nocke kann ich nichts sagen aber der Kopf an sich ist genau gleich.

    Im *** von Opel steht auch die gleiche Teilenummer drin...

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.967
    Also der Block ist ander, Einspritzdüsen, Ansaugbrücke und die Einlassnockenwelle (oder war es die Auslassnockenwelle??) sind anders.

    Die Ansaugbrücke hat nur nen größeren Durchmesser..

    aber in der SUFU steht alles drin..

    MFG Bernd

    Tante Edit..

    ich war mal so frei..

    http://www.corsa-tigra.de/showthread...ed+x14xe+x16xe


  7. #7
    GSI_Rakete
    Gast
    Es ist die Auslassnockenwelle.
    Die ist mit der vom X16XE1 identisch
    Rest wie vom Raser 16V beschrieben
    Achja und das Steuergerät hat ne andere Kennlinie.
    Sonst läuft er unter Vollgas zu mager.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von GSI_Rakete Beitrag anzeigen
    Die ist mit der vom X16XE1 identisch
    ich denk du meinst X16XEL

    MFG Bernd

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Also der Block ist ander, Einspritzdüsen, Ansaugbrücke und die Einlassnockenwelle (oder war es die Auslassnockenwelle??) sind anders.

    Die Ansaugbrücke hat nur nen größeren Durchmesser..

    aber in der SUFU steht alles drin..

    MFG Bernd

    Tante Edit..

    ich war mal so frei..

    http://www.corsa-tigra.de/showthread...ed+x14xe+x16xe

    Danke für dei Bilder..damit wird ein für alle mal die Frage nach dem Unterschied X14XE, X16XE geklärt sein! Wusstens ja schon immer aber jetzt sehen auch die Laien...

    Gruss Marco

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.967
    das Bild ist schon länger im Forum unterwegs.. ich habe s aus nem Beitrag ich mein von 2006 so die Ecke rum..

    aber die x14xe teile passen auch an nen x16xe und umgekehrt...

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •