Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Störgeräusche....

  1. #1
    Th3-MiRaGe
    Gast

    Störgeräusche....

    Hey,

    Habe in meiner anlage ziemlich heftige störgeräusche,
    also es kommt drauf an, mit manchen radios sind sie fast weg und mit anderen sind sie extrem,
    Bei eine huckeligen straße ist es noch heftiger und es ist auch nicht immer, ab und zu geht es ziemlich lange gut...
    Ich weiss einfach nicht woran es liegen kann...

    Wenn ich das chinch kabel durch den innenraum werfe sind sie ziemlich weg...

    Nun habe ich eine frage, reicht es wenn ich das kabel mit alufolie einwickel also an den stellen wo die ganzen kabel langführen oder sollte ich es ganz wo anders verlegen?
    Kann es auch an der endstufe liegen? weil als ich noch eine andere drin hatte waren keine störgeräusche zu hören...?

    THX 4 Help

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    es kann sowohl an den kabeln bzw deren verlegung selber wie auch am radio als auch an der endstufe liegen.

    aber da wir keine hellseher sind und die NULL angabe über die verlegung bzw deine komponetnet gemacht hast, kann man dir im moment auch nicht weiterhelfen.

    aber wenn die geräusche weg sind wenn du die kable frei verlegst, würde ich dir schonmal raten andere cinchkabel zu benutzen bzw die woanders zu verlegen.
    in der regel verlegt man sie auf der beifahrerseite oder überm mitteltunnel und möglichst nicht neben das stromkabel bzw den fahrzeugkabelbaum (der ja auf der fahrerseite ist) alufolie wird nix bringen

  3. #3
    Th3-MiRaGe
    Gast
    Alles klaa,

    also ich hatte vorher eine andere stufe drin weis aber ned mehr was für eine da waren sie ned da aber das war auch in verbindung mit einem anderen radio...

    So nun habe ich dir chinchkabel da gelassen wo sie waren (fahrerseite :-[)...

    Aber da ich nun eine specktron endstufe habe und ein anderes radio ist es heftiger gewroden, wenn ich da mein zenec radio reinsteze, sind die störgeräusche auch nicht so extrem... da sind sie dann nur ganz leise im hintergrund... mich wundert es nur das es nun mit dieser stufe gekommen ist...

    Also am besten die chinchkabel rüber auf die beifahrer seite und das stromkabel auf die fahrerseite?

    Und dann gucken wenns noch da is mal stufe und radio testen?

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von Th3-MiRaGe Beitrag anzeigen
    Also am besten die chinchkabel rüber auf die beifahrer seite und das stromkabel auf die fahrerseite?

    Und dann gucken wenns noch da is mal stufe und radio testen?
    genauso siehts aus

  5. #5
    Th3-MiRaGe
    Gast
    okay, dann werd ich das morgen direckt mal machen und hoffen, das es schon recuht... doch das is auch kacke mit dem stromkabel :-D wie lege ich das am besten rüber ? weil die battarie ja auf der rechten seite sizt? direckt im motorraum? oder erst im innenraum rüber legen? ^^

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    kommt drauf an wo du in den innneraum gehen willst.
    Wenn du nen Stopfen findest, der zufällig auf der richtigen Seite das FZGs ist, gehste hal im Motorraum schon rüber, sonst gehste halt iwo im Innenraum unterm Abrett lang und dann in die Schwellerverkleidung.

    Alles kein Hexenwerk

  7. #7
    Th3-MiRaGe
    Gast
    Also ich habe da noch eine frage, dieses geräusch ist ja nicht immer da überwiegend nur wenn es kalt ist oder schlechtes wetter und da habe ich noch eine frage zu,

    denn es ist kein pfeifen sontern eher ein klackern das drehzahl abhängig ist...

    da ich das + kabel ja auf der beifahrer seite habe und die chinch kabel auf der fahrer seite dürfte sowas ja auch nicht entstehen =( ich weiss einfach nicht mehr weiter denn wenn ich ein kabel durch den innen raum lege scheint es weg nun habe ich aber auch mal die chinch kabel die schon verlegt sind nochmal abgemacht und wieder neu ran... danach war das klackern komischer weise nach dem motorstart auch weg ... aber nun sind sie nicht vernünftig verlegt ...

    Kann es auch einfach an den chinchkabeln liegen?
    Oder daran, das ich meine masse der endstufe über das powercap laufen habe? denn über das powercap laufen jezt 2 endstufen mit stromversorgung und masse....

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Wir brauchen noch deutlich mehr Input. Wo ist der Massepunkt was für Kabel was für Geräte genau?

  9. #9
    Th3-MiRaGe
    Gast
    okay Sorry....

    Also ich habe verbaut ein Zenec ZE-MC192,
    da habe ich aber schon herausgefunden, das es zu wenig masse bekommt so wie es aussieht...
    doch bei anderen radios habe ich die störgeräusche auch...
    Es sind 20 ² und 15 ² kabel verlegt,
    Spektron monoblock
    Spektron 4-kanal ist verbaut
    Ein alpine teller ist verbaut, (ohne störung)
    Vorne sind Eybird lautsprecher verbaut
    Hinten weiss ich grad nicht :-[
    An der 4 kanal hängt ein
    ACR double shirmed chinch kabel(4rer chinch)
    So das müsste das wichtigste sein, denn die störgeräusche kommen nur aus den hochtönern...
    Dann habe ich noch ein powercap das 1 eingang für + hat und 2 ausgänge für +, und dann habe halt am powercap noch 1 eingang für masse und 2 ausgang für masse, der massepunkt ist auf der linken seite hinter der abdeckung an einer schraube am ramen befestigt...

    So dann nun nochmal genau zu dem Problem...
    Es ist kein wirkliches pfeifen sondern ein eher drehzahlabhängiges schnelleres und lauterwerdendes klackern, Wenn ich über hückel fahre wird es mal schlimmer(ab und zu entsteht dabei auch ein ziemlich heftiges rauschen) mal weniger und mal ganz weg...

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Der Rest vom Cinchkabel evtl. zusammengewickelt und auf die Benzinpumpe gelegt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •