Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Aussetzer im rechten Kanal

  1. #1
    CDTI
    Gast

    Aussetzer im rechten Kanal

    Guten morgen miteinander!

    Ich fahre nun seit 2 Jahren glücklich mit einem Alpine CDA9812RB+Standartfrontsystem+Sub durch die lande und bin auch hellauf begeistert von dem Radio.

    Gestern fiel mir nun schmerzlich auf, dass mein rechter Kanal, wenn das radio leise gestellt ist, ab und zu mal einen Aussetzer hat. Drehe ich nun mein Alpine kurz etwas lauter, kommt der rechte Kanal wieder.

    An was könnte das liegen?! Radio? Verkabelung? Stecker in der Tür?

    Ich konnte noch nicht testen, ob die hinteren lautsprecher auch mit aussetzen. Das werde ich mal machen, sobald das das nächste mal vorkommt.

    Habt ihr tipps? Ich habe gelesen, dass man

    a) Checken soll ob die hinteren mitausfallen
    b) Falls nein ==> Kontaktspray in den Türstecker
    c) falls ja ==> Kanäle tauschen und testen

    Und wenn beim getauschten Kanal die Aussetzer wieder kommen liegts am Radio...

    Richtig?!

    Danke für eure tipps

    Grüße

    CDTI

  2. #2
    Ghost
    Gast
    Hi,

    Ich habe das selbe Radio und kann deiner Begeisterung nur Zustimmen ;-) Hör mal ob die anderen hinten auch aussetzen. Aber
    ich glaub weniger das es am Radio liegt. Würde mal behaupten das es am LS selber liegt. Da geht meistens nur Ausprobieren. Vieleicht auch mal die LS vorne untereinander ausstauschen. Wenn jertzt das Problem links ist weisst du bescheid. Die Kabel werden es eher nicht sein weil dann würden sie komplett aussetzen (aber check nochmal ob die Kabel richtig noch am LS hängen, manchmal rutscht gerne einer ab)
    Wenn du so ein gutes Radio hast und auch schon nen Sub würde ich dir noch nen gutes Einsteiger FS empfehlen, dann bist du Top dabei

  3. #3
    CDTI
    Gast
    Also hab das gerade eben mal gecheckt. Der LS vorne Rechts fällt nicht ganz aus, sondern ist ganz leise.
    Wie schon geschrieben, wenn ich aufdrehe, springt der LS wieder an.

    Der hintere rechte fällt NICHT aus!!!

    Das erste, was ich tu, ich mach heute nachmittag nach der Arbeit mal den Türstecker raus und sprüh ein wenig Kontaktspray auf die Kontakte. Vielleicht wirds dann wieder...

    Grüße

  4. #4
    CDTI
    Gast
    Aaaalso

    Ich hab jetzt gestern abend mal den Türstecker abgezogen und mit Kontaktspray behandelt...

    Hat sofern keine wirkliche Besserung gebracht. Ich glaube langsam selber, dass es an dem Lautsprecher vorne Rechts liegt, da ja der Ton nie ganz ausfällt, der Hintere Lautsprecher weiterdüdelt und wenn ich lauter drehe, ist wieder alles normal...hm...mal schaun, ob der Hochtöner auch ausfällt. Wenn der Hochtöner nämlich NICHT ausfällt muss es doch am TMT liegen, oder?!?!

    Grüße

  5. #5
    Ghost
    Gast
    Nimm doch einfach mal den TMT von der Linken Seite und setz ihn da rein... Wenns da keine Mucken gibt dann weisst du doch schon bescheid !

  6. #6
    CDTI
    Gast
    OK, mach ich mal am Wochenende. Einfach Lautsprecher tauschen...wenns dann links muckt, hol ich mir ein ETON Pro 170 und schluss mit rumärgerei

  7. #7
    leckeres system das eton, aber was hörst du denn für musik, und welche endstufe kommt dran?

  8. #8
    Ghost
    Gast
    Sehr gute Wahl. Hab auch das Eton Pro 170 und bin vollends zufrieden. Schöner Klang und wenn die Türen ordentlich gedämmt sind können die auch kicken. Momentan sind die bei mir noch an der Hifonics mit drann, werde denen natürlich auch noch eine Audison gönnen und dann kanns richtig losgehen ;-)

  9. #9
    in dem paralell thread wurde mehr gesagt auch über musikrichtung, daher eher das SAX 265.20 !!!

  10. #10
    Ghost
    Gast
    Mittlerweile das Problem gelöst ?? Was war es ?
    Gruß Michi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •