-
Kupplung Erfarungen , Fragen , Empfehlunen usw.
Hallo @ All ,
ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Kupplung (Durchm. 200mm/14 Zähne) für meinen neuen Motor (X16SZR) und dem Getrieben dazu (F-13) .
Es gibts ja außer den Marktführern (Sachs & Luk) in diesem Bereich wohl noch diverse OEM-Artikel bei Ebay die teilweise ab ca. 50,-€uro losgehen , wobei ja die Kupplungen der Marktführer fast das dreifache kosten . Es wird doch mit Sicherheit auch billigere Kupplungen geben die etwas taugen und eine gute Qualität haben und kein Schrott sind und eventuell sogar aus der selben Fabrik wie die teuren Teile Sachs & Luk stammen - wer weiß dazu etwas ?
Habt ihr eine Ahnung ob man sich auf einem Kupplung einer der billigeren Anbieter einlassen kann ?
Wie sind euere Erfahrungen , Bezugsquellen , Preise usw. für die passende Kupplung ?
Grüße: Mike
-
Hmmmmmmm ,
was haltet ihr von den Teilen vom englischen Hersteller "Quinton Hazell" z.B. ???
Grüße: Mike
-
Hab schon mal ne Kupplung von QH verbaut, bis jetzt gab es noch keine beschwerden, und das ist schon über 1 Jahr her.
-
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Kupplung von diesem Hersteller zu zulegen weil ich die über einen Internet-Shop für knapp 90,-€uro gefunden hab , die kostet sonst wenigstens 130,-€uro manche verlangen sogar knapp 200,-€uro
EDIT:
Welcher Hersteller steckt eigentlich hinter den original Opel Kupplungen ???