Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Stellung der Birnen im Scheinwerfer?

  1. #1
    Killelot
    Gast

    Stellung der Birnen im Scheinwerfer?

    Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie die Birnen im Scheinwerfer richtig sein müssen. Also ich habe das problem das meine beleuchtung irgendwie nich richtig eingestellt ist. Da scheint wohl der vorgänger irgendnen mist gebaut zu haben denn wenn ich in den Scheinwerfer gucke dann sehe ich auf der Beifahrerseite das die Birne Schräg nach unten steht und auf der Fahrerseite steht die Birne gerade im Scheinwerfer. Daraus folgt wohl das der eine besser leuchtet als der andere nun weiß ich aber nicht welcher von beiden richtig ist und welcher falsch ist. Also ich schätze mal das das so nicht in ordnung ist woran das liegt weiß ich leider nicht da die birnen wirklich fest in diese klammer eingeklipst sind und sich deshalb auch nich irgendwie besonders nach unten oder oben stellen lassen. Falls es wichtig ist es handelt sich um nen Cosa B von 93.


    Danke schonmal für eure hilfe

  2. #2
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    die scheinwerfer kann man noch extra einstellen an den kleinen weißen schrauben...

    am besten fährst mal nach opel die stellen dir die scheinwerfer dann gleich richtig ein

    ..

    wenn die richtig drin sitzt der metallsockel im scheinwerfer sollte die birne auch grade drin sein

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Wenn mann die richtigen Leuchtmittel drin hat, sollte immer eine der 3 nasen oben in der Mitte sein und der Stecker mit den 3 Polen I_I genau andersrum wie hier dargestellt nach hinten gerade rausgucken

  4. #4
    Killelot
    Gast
    Also meine Scheinwerfer wollte ich sowiso diesen Monat einstellen lassen da es ja diesen Monat bei den meisten Werkstätten eh umsonst gemacht wird. Ich wollte aber dann direkt mit ganzen Scheinwerfern auftreten damit die das direkt einstellen können. Aber mir ist dann halt zufällig aufgefallen das ein Scheinwerfer anders leuchtet als der andere und beim näheren betrachten stellte ich eben fest das die eine Birne sich nach unten neigt habe diese dann auch rausgeholt und die nochmal eingesetzt und auch getauscht also die sitzt richtig mit dem metallsockel drin und die nasen sind auch wirklich da wo sie hinsollen trotzdem neigt sich die birne ziemlich weit nach unten. Aber wenn die Birne gerade drin sitzen muss dann kann ja nur etwas im/am Scheinwerfer nicht in ordnung sein. Dann werde ich die Birne sicherheitshalber nochmal nachgucken und werd mir dann einen neuen Scheinwerfer testweise besorgen. Hätte es auch vorher gemacht wusste aber halt nicht welchen Scheinwerfer ich austauschen sollte

  5. #5
    corsa995
    Gast
    Der Rechte Scheinwerfer leuchtet doch immer ein bisschen hoch das die rechte Seite der Straße besser ausgeleuchtet ist wegen der Fußgänger oder...Meine ich zumindes

  6. #6
    das macht der reflektor und nicht die birne. die sollte genauso gerade drin stehen wie die andere auch.

    btw ist es eigtl eher anders herum. der fahrer-scheinwerfer leuchtet weiter nach unten, damit der entgegenkommende verkehr nicht geblendet wird. wie man´s halt dreht und wendet

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Schau erstmal nach ob das Leichtmittel richtig in der Halterung steckt. Es soll Experten geben die bekommen dir Klammer zu, obwohl die Lampe gar nicht im "Sockel" steckt.

  8. #8
    Killelot
    Gast
    Ich habe heute die Birne nochmal rausgenommen und sie wieder in den Scheinwerfer eingesetzt also sie sitzt und saß vorher auch gerade im scheinwerfer. Beim anstecken des Steckers kam mir aber der Scheinwerfer entgegen also der lässt sich raus und rein drücken und scheint wohl nicht richtig befestigt zu sein undzwar an der unterseite oben ist er fest verschraubt und je nachdem wie der scheinwerfer gerade rein oder rausgedrückt ist sieht die birne entsprechend schräg oder gerade aus . Danke für eure hilfen das Problem hat sich damit erledigt...

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Also dann entweder die untere "Klemmhülse" verloren, oder der untere Halter ist abgebrochen...

  10. #10
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Also dann entweder die untere "Klemmhülse" verloren, oder der untere Halter ist abgebrochen...
    genau, diese hülse kostet bei opel ca. 50 cent. die wirst du neu besorgen müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •