Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 179

Thema: Neue Scheinwerfer

  1. #31
    Bombcat
    Gast
    naja, der preis setzt sich ja nunmal aus 2 faktoren zusammen:
    1. "entwicklungskosten" und 2. preis für die zulassung (bauartgenehmigung).
    die dinger müssen ja ausgibig getestet werden, dass auch bloß alles in den festgelegten werten liegt. so ein lichttechnisches gutachten kostet locker so um die 10-15tsd €.. wobei das bei der stückzahl umgerechnet für den einzelnen scheinwerfer eher weniger ins gewicht fällt. die nachfrage ist da viel entscheidender. und weil jeder gern nen audi a5 fahren würd, kosten die dinger ne ganze stange moneten...

  2. #32
    freakrn
    Gast
    Naja klar haben die Kosten aber man sollte bedenken, wie schnell sich dies amortisiert hat.
    240Euro ist immer noch ganz schön viel sobald man die unter 200 Euro bekommt denk ich mal drüber nach, da Tigga eh bald in den Winterschlaf geht und da sowieso dann wieder einiges umgesetzt wird

  3. #33
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    so meine sind bestellt inkl dimmmodul...
    bekomm bescheid wennse lieferbar sind...
    übrigends super service bei EN2D...
    handfeste erklärung bei nachfrage ob die module mit den dayline funktionieren und hinweis das die keine R87 genehmigung mit als "wirkliches" Tagfahrlicht haben... standlicht...
    ich geb bescheid wenn ich die lieferbestätigung irgendwann bekomme

  4. #34
    Ja , halt uns bitte auf dem laufenden

    Und schnell , schnell Bilder bitte!

    Welche hast du denn nun genommen? Die Chrom oder Schwarz?

  5. #35
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Unglaublich, was es alles für Scheinwerfer gibt.
    Ich warte immernoch darauf, dass es irgendwann einmal für den Tigra ganz schlichte Schwarze höchglänzende Klarglas-Scheinwerfer ohne "Kirmesbudeneffekt"zu kaufen gibt, obwohl mein Winter-Tigra schon ein paar Jahre verkauft ist.
    Der Glaube und die Hoffnung können Berge versetzen!

    Das wird der gleiche Kram, wie bei den Angel Eyes. Erst wollen se alle die Dinger haben, und nachher, wenn damit jeder Trottel unterwegs ist, sind alle froh wieder normale Scheinwerfer zu besitzen!

  6. #36
    Es gab mal Früher (Gens Gans ....Gans lange her ) Die Originalen in Schwarz. Sollten 800DM kosten, das war was wirklich Geiles.

  7. #37
    StarTrooper
    Gast
    Zitat Zitat von Bombcat Beitrag anzeigen
    naja, der preis setzt sich ja nunmal aus 2 faktoren zusammen:
    1. "entwicklungskosten" und 2. preis für die zulassung (bauartgenehmigung).
    die dinger müssen ja ausgibig getestet werden, dass auch bloß alles in den festgelegten werten liegt. so ein lichttechnisches gutachten kostet locker so um die 10-15tsd €.. wobei das bei der stückzahl umgerechnet für den einzelnen scheinwerfer eher weniger ins gewicht fällt. die nachfrage ist da viel entscheidender. und weil jeder gern nen audi a5 fahren würd, kosten die dinger ne ganze stange moneten...

    Sorry, aber 1. - Quark, 2. Quark, 3. auch Quark ... ohne dir nahe treten zu wollen.

    1. Entwicklungkosten ---- Wasdennwiedennwoden ??? ... die eigenbtlichen Produzenten fertigen in extremen Stückzahlen Massenware die weltweit vertrieben wird. Zumeist, bzw. IMMER auch für Serienmodelle. Die Formen sind oftmals identisch, bzw sind die Maße, bzw technischen Grundlagen längst vorhanden. Nen Abguss und Form für nen Scheinig zu bauen kostet Geld, klar, aber was dan WELTWEIT in Massen abgesetzt wird, z.B. in den USA oder auf Märkten, wo es keine Prüfpflicht gibt, ist das xxxxx-fach höher als in Deutschland.

    Einfach mal weniger "Deutsch" denken, es gibt noch ne andere Welt dort draussen, die ein etliches größer ist als das Kuhkaff hier.

    So kosten LED-Rückleuchten für meinen Sportler in den USA gleich mal die Hälfte, mit "Prüfzeichen" auf dem Streuglas für Deutschland gleich mal das DOPPELTE ... Sind jedoch absolut identische Teile, hatte beide nebeneinander in der Hand gehalten. Streuglas für BRD hatte ne "Fetisch-E-Nummer", sonst KEIN Unterschied. Und so ist das mit Felgen, Stoßstangem ect.

    Das Papier vom TÜV ist nur GEKAUFT, nix anderes ....

    Um dann gleich mal auf deinen zweiten Punkt zu kommen ....

    2. Bauartgenehmigung ---- Sorry, glaubt ihr WIRKLICH, das die Scheinis jemals nen Lichttunnel gesehen haben oder irgendwelche Prüfungen über sich ergehen mussten (Ausleuchtung / Crashtest, ect. ) Da lachen ja die Hühner. Schaut euch mal die E-Nummern an und googelt wo die "geprüft" würden.. zumeist Ostblock oder Holland, wobei das "Pürfzeichen" wie in oben genanntem Beispiel meines Zweitwagens nur Kokolores ist ... für den Deutschen Amtsschimmel und den obrigkeitshörigen Michel, der noch an die Heilighkeit des TÜVs glaubt .... und natürlich den Weihnachtmann und seinen Freund den Osterhasen ...


    3. Nachfrage ... das dritte gern rezitierte Märchen der Propagandamaschine dieses Landes. Sorry, aber ich hab schon bei Klarglascheinwerfern für meinen Zweitwagen in entsprechenden Foren Sachen wie "höchstens 25 - 50 Sets" gehört .. ach ja? Die restliche Welt gibts auch noch und nicht jeder XXX-Fahrer ist in einem Forum organisiert .... Weitaus mehr deutsche Autos fahren im Ausland herum, in etwa 80 Prozent der Produktion. DORT Ist der Markt größer, weil keine Restriktionen in Zulassung und Verkauf (Punkt 2.)... z.B. USA
    Erst muss das Produkt her, dann wird gekauft, oder meint ihr wirklich, das erst nach Bitten von 100 Tigra-Fahrern entsprechende Scheinigs / Rückleuchten & Blinker gebaut werden?
    Der "Markt" wird sondiert, die Kundenklientel / Zielgruppe analysiert und dann ein entsprechendes Produkt aus den aktuellen "in / Trend"-Daten (Klarglas/TFL/Schwarz) gefertigt um dem Massengeschmack zu bedienen, der gerade darauf anspringen könnte ... um eben MASSEN abzusetzen ....

    Aber auch hier - nicht Deutschland ist der Markt, sondern die USA / England, Indien, Japan, Afrika, Frankreich, Europa ...





    Thats Reality Boys .... !!!



    Also mir gefallem die Pseudo-TFL-Scheinis recht gut, jedoch wird die Ausleuchtung wie bei ALLEN Nachrüstscheinis grottenschlecht sein ... Keine so kleine Reflektorfläche kann eine gute Ausleuchtung erreichen und Linsen bündeln zu stark. Gaaanz simple Physik und Technikgrundlagen ...

  8. #38
    StarTrooper
    Gast
    Zitat Zitat von greenflash79 Beitrag anzeigen
    Es gab mal Früher (Gens Gans ....Gans lange her ) Die Originalen in Schwarz. Sollten 800DM kosten, das war was wirklich Geiles.
    Das war in den Neunzigern, usus, das man vom Hersteller nicht zusammengebaute Scheinis genommen hat und diese dann im Bereich der nicht genutzten Reflektorfläche dann geschwärzt hat ... mittels Einzelgutachten "Blablabla-Bullshit" vom TÜV für viiiel Kohle wurde dan die Eintragung gemacht, teils auch nur beim "Haus-und-Hof-TÜV" ... So geschehen um 1992 bei meinem BMW E30 Cabrio ...

    Bei meinem Mädis HONDA CIVIC nahm ich vor gut 4 Jahren kurzerhand die Scheinis, zerlegte die (geklebten) Gehäuse und machte das genauso .. Das Resultat ist ein täuschend echter Originallook, den noch nich mal der TÜV bei den letzten 2 Begutachten gesehen hat ---- warum auch,die Dinger leuchten bestens und es sieht nicht nach "TUNING" aus ....

    Siehe die optische verbesserung der Nebelfunzeln mittels schwarzer Farbe --- von mir schon bei meinem ersten Tigga gemacht.
    Vom Prinzip ist das schwärzen der Tigra-Scheinis keine Kunst und leicht zu bewerkstelligen.

  9. #39
    tigra-MK
    Gast
    @cheeky devil

    hast etwa schon die kohle gezahlt obwohl die dinger noch nciht lieferbar sind?

  10. #40
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    oh man hier gehts ja wieder ab.
    Hab die "schwarze" variante gekauft, wer mich kennt weiss warum ... ich hasse chromgedöns wenns nicht im motorraum is... aso die anfrage bei dectane ob es möglich ist auf bestellung gegen aufpreis schwarz mit schwarzen blinkerreflektoren und chrom mit silbernen reflektoren zu bekommen hab ich noch nicht.

    nein ich habe vorher mit denen ja ne runde gemailt, weil erst gings bestellen der scheinwerfer nich--> systemfehler...
    sie sind offiziell bestellt, rechnung hab ich schon und bin mit denen so verblieben das ich ne zahlungsaufforderung bekomme wenn die nen lieferdatum haben...
    vor ende november / anfang dezember recne ich aber ehrlichgesagt nicht damit.

    und leute... nur ma so... ich denke nich dass ich, um die scheinwerfer an nem unfertigem tigra zu fotofieren, die dinger einbau und riskier das da was drankommt, um die danach wieder abzubauen weil die karre nochma inne lackkabine muss...
    kann bilder von den dingern machen wennse da sind ja, aber am auto mach ich keine hoffnungen...
    zudem leg ich die teile dann erstma 2 wochen aufn balkon um zu gucken ob die dicht sind... ich hatte bei meinen angel eyes im gegensatz zu manch anderen glückspilzen hier echt schwein das die bis heute dicht sind und sich kein feuchtbiotop drin gebildet hat, deshalb geh ich bei den neuen lieber vorher auf nummer sicher.. auch bei den dingern wirds wieder montagsproduktionen geben
    *aufdenerstenfeuchtedaylinethreadwart

    zudem: die nehmen nur zurück wenn die dinger keine kratzer oder beschädigungen aufweisen, und wer schonma tigrascheinwerfer gewechselt hat weiss das die ecke des kotflügels schööööne kratzer machen können in son scheinwerferplastikglas ... n kumpel hat nun den salat mit seinen toledo dayline... Der hat beidseitig feuchtbiotope aber hatte auch die kabellage fürs xenon angelötet und bekommtse nich umgetauscht...

    und bevor mich hier wieder wer bemäckelt.... ich denke nicht das nochmal irgendwann ne klare schwarze scheinwerfervariante mit normalen "Kammern" kommt wies die fürn corsa gibt... glaube viele hoffen hier wie ich schon 6! Jahre... deshalb lieber von den angel eyes weg und die, wie ich finde, schönere dayline variante dran, als zu warten bis der tigga H kennzeichen bekommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •