Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Längsträger noch okay?

  1. #1

    Längsträger noch okay?

    Hi Leute.

    Ne Freundin war heute bei mir und hat mich gefragt, ob die Längsträger noch i.O. sind.

    was meint ihr.

    Hier mal ein Bild, und ich habe so ca. alle 1cm mit eine Schraubendreher reingestochen und nix hat nachgegeben und auch kein loch.

  2. #2
    Opele
    Gast
    Zitat Zitat von balzmatthias Beitrag anzeigen
    Hi Leute.

    Ne Freundin war heute bei mir und hat mich gefragt, ob die Längsträger noch i.O. sind.

    was meint ihr.

    Hier mal ein Bild, und ich habe so ca. alle 1cm mit eine Schraubendreher reingestochen und nix hat nachgegeben und auch kein loch.
    Hmmh. Das lässt sich schlecht ermitteln. Auf jeden Fall sehe ich eine dicke Schicht schwarze Unterbodenversiegelung. Scheint wohl dieses Bitumenzuegs zu sein?

  3. #3
    corsa995
    Gast
    Hallo ist immer scheiße ein vern diagnose also sage ich mal so ich habe schon schlimmere gesehen.
    Aufen ersten Blick sieht er ja noch ganz gut aus meine ich …

  4. #4
    Da siehste rein gar nichts!

    Mach den Unterbodenrotz runter und dann weißte ob es noch ok, durch oder nur angerostet ist.

  5. #5
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    vorher frischen unterbodenschutz raufgestrichen oder was..^^
    daher is die frage für mich eher sinnlos weil man eh nix sieht

  6. #6
    Opel-Opc
    Gast
    ich sag mal dadrunter siehts verdammt schlecht aus, sonst hätte dort niemand ein blech drüber geschweißt. das eingeschweißte wird denk ich oke sein aber unter dem blech wirds gut rosten

  7. #7
    Hi.

    Also wie gesagt ist nicht mein Corsa von daher weiß nicht ob und wie was gemacht wurde.
    War nur ne allgemeine Frage.

    @Opel-Opc

    Wie kommst drauf das da ein Blech drüber ist?

    Danke

  8. #8
    weil da ein blech eingeschweißt wurde und alles mit unterbodenschutzbehandelt wurde und es original da nicht so ausieht.

  9. #9
    also sagen wir es so ich habe versucht mit dem Schraubendreher druchzustoßen und bin nicht durch gekommen, also ist das äußere blech ok oder?

    nur wie ist es wenn es drunter rostet usw

  10. #10
    Felix39
    Gast
    Mal rein praktisch gefragt: wie prüft denn der TÜV bei einer HU den Längsträger oder andere tragende Elemente der Karosserie auf Durchrostung? Die können doch letztlich auch nicht mehr tun als von außen mit einem Schraubendreher oder kleinen Hammer auf durchgerostete Stellen zu prüfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •