Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: servoaussetzer(bj. 98 --> elektronische servo)

  1. #1
    wetredhat
    Gast

    servoaussetzer(bj. 98 --> elektronische servo)

    morgen!
    so, hab mal wieder n problem. meine servo hat so alle paar minuten für ca. 10 sek n aussetzer. ich mein, die geht halt aus...heist das für mich, neue servo, oder ist das ein behebbares problem??

    greetz markus

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Hi,

    Wird wahrscheinlich ein Drehmoment-Sensor defekt sein, lass das mal in der Werkstatt überprüfen

  3. #3
    sowas ähnliches hatte ich auch mal, im sommer als es richtiug heiß war... auto war bei freundlichen, danach gings wieder, gemacht haben sie glaube ich nichts weiter....
    ein anderer kumpel mit 2000er corsa hatte das problem auch wie du, kurze zeit später ging die servo nach einer seite überhaupt nicht mehr-> wechsel!

  4. #4
    reddevil
    Gast
    Hi, so wars bei mir auch bei meinem alten Corsa auch da hat die scheiß Servolenkung auch ausgesetzt aber leider genau vor einer Kurve :shock: das ende vom Lied Kurve nicht bekommen gerade aus in die Leitplanke und aufs Feld das wars dan mit dem schönen Corsa :cry: jetzt habe ich einen neuen BJ 99 und hatte das Problem auch schon einmal da haben se die komplett ausgewechselt seitdem nicht mehr gehabt :!:

    Mf.reddevil

  5. #5
    hast da wenigstens nach dem unfalle alles ersetzt bekommen???

  6. #6
    wetredhat
    Gast
    also laut opel wird das ding auf kulanz gewechselt, auch noch nach fünf jahren, das da wohl öfters mal probs gibt. hab aber richtig dusel, meiner ist baujahr 10/98 :-) also noch schnell tauschen lassen, dann is gut ...

    greetz markus

  7. #7
    knusperflocke
    Gast
    guten morgen,
    meine elektronische servo fängt auch an zu hacken bis jetzt nur sehr sehr selten. soweit ich da informiert bin, wechselt opel nur auf kollanz, wenn ein vollständiges serviceheft vorhanden ist.

    mein problem ist das ich beim kauf keins dazu bekommen habe...könnte man da eins von einem anderen corsa kopieren oder würde das eventuell auffallen???

    Vielen dank im vorraus!

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Nein, das fällt natürlich gar nicht auf...

    - das es kopiert ist.
    - das die vorne eingetragene Fahrgestellnummer nicht passt.
    - das evtl. ein Service nicht zu den km passen.

    Betrug wäre es obendrein noch.
    Wie lang hast den Wagen denn schon? Welches Baujahr?

  9. #9
    mark00
    Gast
    Normalerweise müsste bei diesem Symptom die komplette Lensäule getauscht werden da der "defekte" Lenkwinkelsensor nicht einzeln austauschbar und erhältlich ist.

    Meine wurde auf Kulanz getauscht als der Wagen knapp sechs Jahre alt war. Und das auch ohne vollständiges Serviceheft!!

    Aber mit dieser Anleitung geht es vielleicht auch so?

    http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=7

    Grüße, Markus

  10. #10
    knusperflocke
    Gast
    Hab einen 2000er bj und hab ihn seit einem jahr!

    ich hätte noch eine komplette Lenksäule mit EPS aus dem überschlag-corsa meiner schwester da, nur hab ich dieses ding dort eben schunmal ausgebaut und wenn ich es bei mir einbauen soll ohne etwas zu beschädigen wirds schwierig!
    deswegen dachte ich serviceheft kopieren, entschuldige bitte das ich grad keins vor mir habe und weis was da alles drinn steht!!! (zumal ich geschrieben habe das ich keins dazu bekommen habe....)

    Die Rep.-Anleitung hab ich mir schun angeschaut nur trau ich dem frieden nicht so recht!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 17:49
  2. Inspektionsintervall Corsa C Bj.2006
    Von 122b Coupé im Forum Corsa C
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •