Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Funk Unterbodenbeleuchtung

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Funk Unterbodenbeleuchtung

    Hallo,

    ich möchte in den nächsten Wochen unter meinem Tigra Unterbodenbeleuchtung anbringen. So weit ich weiß gibt es hier leider noch keine Sets mit Funk, (in amerika schon zu kaufen). Was benötige ich um dies nachträglich zu installieren?

    Gruß
    Dennis

  2. #2
    Night
    Gast
    Hmm die FFB wird doch meistens an die Blinker gesteuert, dann könntest des doch ganz einfach an die Unterbodenbeleuchtung klemmen müsste doch so gehn, oder????

  3. #3
    Shaft
    Gast
    Oder wenn die FFB einen dritten, noch freien Kanal hat, kannste den doch anschliessen.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    also ich würde es auch über eine ffb der zv machen bzw der alarmanlage. setzt natürlich vorraus dass du einen kanal frei hast. dann einfach ein relais drangehangen, was auf signal den stromfluss freischaltet...

    e voilá es werde licht

    MFG Sven

  5. #5
    Ich glaube er meint eher das man die per Funk anschalten kann

  6. #6
    daniel90060K
    Gast
    die WAECO MT350 die hier viele verbuat haben (u. auch ich bei meiner Freundin im Corsa) hat dafür sogar nen eignen Knopf auf der Fernbedienung (meine nennt das Ding liebevoll Drückdingsbums). Nennt sich Komfortschaltung. Die Unterbodenbeleuchtung an ein Relais hängen und mit der FFB das Relais steuern- fertig

    Daniel

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    Kann man das dann auch so blinken lassen, wie die Blinker beim auto wenn es geöffnet wird?

  8. #8
    Franky1109
    Gast
    Im Prinzip schon, weil die Unterbodenbeleuchtung den Impuls fürs Blinken bei "auf" oder "zu" bekommt.

  9. #9
    Giftzwerg
    Gast
    die WAECO MT350 die hier viele verbuat haben (u. auch ich bei meiner Freundin im Corsa) hat dafür sogar nen eignen Knopf auf der Fernbedienung (meine nennt das Ding liebevoll Drückdingsbums). Nennt sich Komfortschaltung. Die Unterbodenbeleuchtung an ein Relais hängen und mit der FFB das Relais steuern- fertig
    stimmt nur bedingt so, imho braucht man noch den entsprechenden empfänger (so wurde es mir zumindestens mal gesagt)

  10. #10
    MrGentle
    Gast
    also das das fluppt mit ner "blinkenden" ubb kanni mir ned vorstellen.

    1. ist die reaktionszeit der röhren viel zu hoch

    und

    2. brauchen die röhren ne gewisse "vorwärmzeit" ... heisst wenn du die nur mal eben so kurz anmachst wird man kaum was von sehen (meine eine röhre muss immer so 10 minuten "vorheizen" um wirklich volles kaliber zu leuchten .. DANN leuchtet sie aba auch fast den ganzen unterboden aus *ggg*)

Ähnliche Themen

  1. Gummilippe
    Von vayacontioz im Forum Tigra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 16:20
  2. zv Fernbedienung an anderes Auto anlernen
    Von DerTod im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 16:14
  3. Corsa C Leutz aus der Gegend...
    Von PettyPirate im Forum Off-Topic
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 19:52
  4. Klebstoff oder Dichtungsmasse ???
    Von Steve im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •