Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Motorwechsel - was wechselt man mit?

  1. #1
    Feng Shui
    Gast

    Motorwechsel - was wechselt man mit?

    Halli Hallo Community,
    demnächst kriege ich den Corsa von meiner Tante, da Sie ihn abwracken will...

    Ich will den Motor tauschen bzw. tauschen lassen (hab dann meine Leute die es machen), nur es stellt sich die Frage, was am "einfachsten" ist: Wechselt man nur den Motor oder den kompletten Antrieb und alles gleich mit??

    Könnte man wenn man Motor+ Antrieb+ Vorderachse wechselt, einfach beim einen raus und beim andern wieder rein ??

    Es handelt sich bei beiden um einen 93er B-Corsa mit 33kw


    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, weil es soll am Ende des Monats durchgezogen werden


    Danke schonmal..


    LG Chris

  2. #2
    wenn es die gleichen motoren sind, kannst du doch alles tauschen, was du willst...

  3. #3
    Feng Shui
    Gast
    Ja sicher, aber was macht am "wenigsten" Arbeit ???

    Ich muss ja z.B. nicht nur den Motor tauschen, wenn Motor + Antriebe schneller geht...

    Bzw. was würde am wenigsten Probleme machen beim Wechsel ???

    Lg

  4. #4
    dann steht ja die frage im raum: warum willst du überhaupt was wechseln?
    weil der andere motor weniger km runter hat?
    oder weil an deinem corsa etwas beschädigt ist?
    oder willst du rostige teile austauchen?
    ?

  5. #5
    Feng Shui
    Gast
    Ich will wechseln, weil der andere Motor 100.000km weniger runter hat und meiner nicht ganz rund läuft und weil ich denke das an meinem was kaputt ist (Kühler) und außerdem, weil es umsonst is^^

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Da hast du mal richtig Glück! Unsere Suche hier ist nicht umsonst, sondern kostenlos!
    Da findest du alles was man so an Info´s braucht und dann kanns eigentlich schon los geh... Btw., schau mal in die Motor-Sektion, da sind oben einige Threads angepinnt die auch voller Info´s stecken...

  7. #7
    Ich würde ganz einfach den alten Motor am Getriebe losschrauben und nach oben rausheben und den neuen so wieder einsetzen.
    Ist meiner Meinug die wenigste Arbeit.

    Es stellt sich nur die Frage was du alles tauschen willst. Weil andere teile werden ja sicher auch mehr verschlissen sein.

    Aber zu den Ratschlag von Capu braucht man eigentlich nichts hinzufügen.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Einfach alles zusammen lassen. Motor, Getriebe, VA-Teile und Kühler mit Kabelbaum komplett nach unten ausbauen und dann die Hülle von oben wieder drüber. Da haste alles was Verschleiß betrifft weg. Bremssättel und Co kann mann ja tauschen oder auch nicht.

  9. #9
    corsa995
    Gast
    Zitat Zitat von Fasemann Beitrag anzeigen
    Einfach alles zusammen lassen. Motor, Getriebe, VA-Teile und Kühler mit Kabelbaum komplett nach unten ausbauen und dann die Hülle von oben wieder drüber. Da haste alles was Verschleiß betrifft weg. Bremssättel und Co kann mann ja tauschen oder auch nicht.
    Genau so würde ich es auch machen dann hast du alles zusammen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •