Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Elektrische Spiegel

  1. #1
    ThePredator
    Gast

    Elektrische Spiegel

    Hi Leutz,

    auch nach stöbern durch das Forum hab ich wenig zu meiner Frage gefunden.

    Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

    Mein Corsa C BJ 2003, 1,0 l hat leider nur manuelle Spiegel, meine Frage ist ob sich einfach elektrische und beheitzbare Spiegel nachrüsten lassen.
    Besonders in Hinblick darauf, ob die Kabel überhaupt vorhanden sind und wenn nicht, ob sie sich nachrüsten lassen.

    Grüße

  2. #2
    kosik
    Gast
    Der KingGanja hatte gerade seine Kabelbäume gekauft. 78 + 63 Euro. Nachrüsten geht. Brauchst aber auch die Verkleidung auf der Fahrerseite mit dem passenden Ausschnitt und den Schalter. Sind 3 Kabel pro Seite. Bis zur Türe liegen die aber auf jeden Fall. In der Türe kannste dann selber legen, musste nichit den Kabelbaum kaufen. Ich weiss leider nicht, wie das mit dem Schalter und den Kabel IN die Türe zum Schalter und dann zu den Spiegeln aussieht. Müsstest Dich bei jemandem erkundigen, der die Teile hat ...

  3. #3
    TeHaX
    Gast
    Hi,
    eine Nachrüstung würde mich auch interessieren! Wie sieht es mit dem Relais und der Sicherung aus? Läuft die heizbare Heckscheibe nicht zusammen mit den heizbaren Spiegeln?
    Gruß, Chris

  4. #4
    Shaft
    Gast
    Ansonsten gibt es von Conrad solche Heizfolien, die du auf den Spiegel kleben kannst. Die gibt es in unterschiedlichen Größen.

    Ist die günstigere Variante... Ob sie genauso gut ist, weiß ich nicht.

  5. #5
    ThePredator
    Gast
    habs mal rausgesucht ...

    da der link irgendwie net geht gibt auf www.conrad.de einfach außenspiegel in die suche ein ... für 6 eur echt ne gut alternative muss ich sagen

  6. #6
    Nobody
    Gast
    Also ich hab bei mir die e-Spiegel (bis jetzt zur hälfte) nachgerüstet. In die löcher von den manuellen hab ich bei ebay alu kappen gekauft. Die abdeckung wo der schalter rein kommt lag glaub ich so bei 3 € und der schalter so bei 20 €. Kabelbäume müssen neue rein, es sei denn du schaffst es die passenden stecker zu finden und die pins nachträglich in den stecker einzuarbeiten.

  7. #7
    Migo
    Gast
    Zitat Zitat von TeHaX
    Hi,
    eine Nachrüstung würde mich auch interessieren! Wie sieht es mit dem Relais und der Sicherung aus? Läuft die heizbare Heckscheibe nicht zusammen mit den heizbaren Spiegeln?
    Gruß, Chris
    Jep, bei Einschalten der Heckscheibenheizung werden auch die Außenspiegel beheizt.

  8. #8
    TJCorsa83
    Gast
    Zitat Zitat von möhrchen
    Der KingGanja hatte gerade seine Kabelbäume gekauft. 78 + 63 Euro. ... Sind 3 Kabel pro Seite. ...
    Wie bitte? 3 Kabel??? Opel scheint gut zu bezahlen am Band.

  9. #9
    kosik
    Gast
    ... es sind 3 Kabel, die in die Spiegel gehen. Der ganze Kabelbaum ist natürlich schon etwas größer. Aber für LS und so braucht man die Kabel früher oder später eh nicht mehr, weil die viel zu dünn sind. Und EFH und ZV hat ja auch nicht jeder.

  10. #10
    KingGanja
    Gast
    hallo,


    oh man mörchen, jetzt wo ich seid ein paar tagen hier im board wieder was lese fällt mir was ein *gggg* ops:

    die fotos von dem kabelbaum!!!!!!!! :shock:



    du wolltest eigentlich die stecker sehen oder???
    habe die verkleidung noch ab und muss da nochmal ran wegen beleuchtung der schalter. mache dann nachher mal schnell die fotos. aber wie gesagt, geht nur mit meinem handy, habe so keine diggicam.

    ok, zu den spiegeln.

    also es sind schon etwas mehr als 3 leitungen, alleine zu den spiegeln gehen 5 leitungen, 3...denke ich mal für die verstellung, und 2 für die heizung.
    dann kommt ja noch der schalter dazu, da sind auch nochmal ich glaube 6 oder 7 leitungen. die teilen sich dann auf, einmal zum spiegel, und einmal über den türüberkabestecker zur anderen seite.
    wenn man dann noch el. fensterheber nachrüsten will, kommen nochmal mehr als eine handvoll leitungen hinzu.

    ich habe selber auch mal versucht die leitungen zu verlegen, was aber kläglich gescheitert ist bzw mir zu unsicher war. den 1 brauchst du die pins für die schalter, wenn du das problem gelöst hast, hast du keine aufnahme für die pins, so das du die einzeln/lose in den schalter steckst. dabei entsteht aber die gefahr das die teile sich berühren, also einen kurzschluss machen.
    also, pins wieder runter und mit schrumpfschlauch isolieren. wobei wir nun beim 2 problem angekommen wären. die pins halten leider nicht wirklich sehr gut was demnach zu folge hat, das die sehr leicht abrutschen. den die tür arbeitet an sich ja schon sehr, alleine das zu machen.

    ich könnte jetzt noch weiter schreiben, was sonst noch so alles passiert ist oder ich überwinden musste damit ich mich letztendlich dazu entschlossen habe diese scheiß kabelbäume neu zu kaufen.

    wenn man jetzt mal die arbeitszeit nicht mitrechnen, komme ich trotz den 140€ für die bäume immer noch billiger weg als wenn ich mir el.spiegel und el. fensterheber beim neuwagenkauf mitbestellt hätte.


    gruß
    KingGanja

Ähnliche Themen

  1. MK-Racing Erfahrung
    Von CorsaC20NE im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 17:27
  2. ABS Leuchtet ständig
    Von corsales im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 20:06
  3. Sportfahrwerk oder Gewinde??
    Von Crush im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •