Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: x14xe Motor ruckelt und zündet Fehl , Fehlerspeicher ausgelesen

  1. #1
    Corsa_EM
    Gast

    x14xe Motor ruckelt und zündet Fehl , Fehlerspeicher ausgelesen

    So hallo leute

    folgendes Phänomen :

    Mein Fräuleins Corsa stottert und zündet fehl bis 5000u/min danach kommt er wieder zu sich , aber halbgas lässt er sich noch ohne Probleme fahren


    Ich hatte vor paar Wochen mein mein AGR stillgelegt und knapp 2 wochen danach ruckelte der Wagen nur noch fehlzündungen etc , habe darauf hin AGR wieder ausgebaut und geschaut ,
    die Blinddichtung hatte wieder 2 Löcher

    Gedanke 1 Kopfdichtung platt , wegen der Dichtung , und gedacht über die ZKD dringt Wasser in den Brennraum und deswegen stottert er und wenn er auf Drehzahl ist geht das mit der Verbrennug noch einigermassen .

    ZK sehen noch gut aus , Zübdkabel sind auch noch gut .

    Vllt liegt der Fehler auch nicht dadran kann auch ein x beliebiger Sensor sein was ich beim Aus und Einbau geschrottet haben könnte

    So nun hab ich den Fehlerspeicher ausgelesen

    - 1 , 4 , 10 , 5 = P1405 = Lineares AGR Position
    - 10 , 4 , 10 , 10 = P0400 = Lineares AGR System
    - 10 , 3 , 3 , 5 = P0335 = Falsches Drehzahlsignal
    - 10 , 1 , 10 , 5 = P0105 = Saugrohrdrucksensor Spannung hoch

    Kann mir jemand sagen was welcher Relais / Sensor ist

    AGR ist klar , der wird Morgen wieder dicht gemacht aber aus gescheitem V2A Blech !

    MFG

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Eigentlich stehen deine Antworten schon da...

    Also zum einen geh ich davon aus das dein AGR-Ventil nicht mehr richtig oder gar nicht mehr regelt. Das muss wohl gereinigt oder ersetzt werden. Den dritten Fehler kannst du vernachlässigen. Ich geh davon aus der nur die Zündung an war und nicht der Motor lief beim auslesen, dann kann da auch kein Drehzahlsignal sein.

    Beim Saugrohrdrucksensor mußt dir mal den Stecker anschauen. Diesen ggf. mal reinigen, Kontaktspray rein. Sollte das nicht helfen. Könnte dieser defekt sein.

  3. #3
    Corsa_EM
    Gast
    Da haste mit dem Drehzahlsignal recht

    und der Saugrohrdurcksensor wo genau liegt der ,Capu hast vielleicht ein Bild für mich wo der zufinden ist ?

    ok hat sich geklärt , weiß was damit gemeint ist

    FG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •