Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Rückwärtsgang licht geht nicht mehr

  1. #11
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Scheint so, denn ab Werk sind 2 Rückfahrleuchten verbaut. Das war im Corsa B schon immer so (im Gegensatz zum A, der nur eine Leuchte hat)

  2. #12
    Langschlaefer84
    Gast
    Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Rückwärtsganglichtern. Nur bei mir brennt jedesmal noch zusätzlich die Sicherung durch. Wenn ich ne neue rein mach und den Rückwärtsgang einlege, ist sie sofort wieder durch.

    Könnte es der Schalter am Getriebe sein?

    Birnchen und Anschlüsse werde ich die Tage mal kontrollieren.

    MfG
    Langschlaefer84

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Du hast da irgendwo einen Kurzschluss in der Leitung, unwahrscheinlich das es am Schalter liegt

  4. #14
    der B Corsa hatte serienmäßig natürlich 2 Rückfahrlichter
    und ihr nennt euch corsa fahrer

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Der Schalter scheint ja tadellos zu funktionieren, wenn die Sicherung raus geht, sobald du ihn ein legst.
    Es kann nur irgendwo ein Kabelbruch, oder sonstiges sein. definitiv nicht der Schalter!

  6. #16
    Hi leute also der rückwärtsgang hat ne sicherung das ist die gleiche wie der zigarettenanzünder und das Radio! Da mal fehler suchen. beim Facelift geht der Tacho dann auch nicht mehr! hinzu kommt das ich schon defekte Lampenträger hatte!

  7. #17
    Zitat Zitat von Fireproof Beitrag anzeigen
    der B Corsa hatte serienmäßig natürlich 2 Rückfahrlichter
    und ihr nennt euch corsa fahrer

    schon komisch das wir 3 Corsa auf dem Hof stehn haben und bei dem jeweils nur eine drin war, klar ist für 2 vorgesehn würd ich mal sagen wenn man sich die Leuchten anschaut.

    Kann ja aber nicht sein das genau bei unseren 3 jeweils immer eine Lampe ausgebaut wurde oder????!!!!

  8. #18
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von corsafreakandy Beitrag anzeigen
    schon komisch das wir 3 Corsa auf dem Hof stehn haben und bei dem jeweils nur eine drin war, klar ist für 2 vorgesehn würd ich mal sagen wenn man sich die Leuchten anschaut.
    Kann ja aber nicht sein das genau bei unseren 3 jeweils immer eine Lampe ausgebaut wurde oder????!!!!
    Komisch das jeder meiner B´s 2 sowohl Links als auch Rechts nen Leuchmittel drin hatte... Und das nicht nachgerüstet.
    Wenn ich so überlege habe ich noch keinen B gesehen wo nur eine Seite "bestückt" war (Ok, es sei denn die Lampe war defekt, dann leuchtete verständlicherweise nur eine Seite).

  9. #19
    tja mein problem habe ich jetzt gefunden.

    Getriebeöl ist im Schalter drin, wie es dort rein kommt kann ich nicht sagen.

    Aber jetzt weiß ich auch warum der dann nicht funzen kann. Sobald ein neuer rein kommt klappt es in der ersten Zeit auch wieder.


    naja mal schauen wie sich das problem beheben lässt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •