Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wofür stehen eig die Autozeichen

  1. #1

    Wofür stehen eig die Autozeichen

    Hallo , ich hatte heut eine interessante Frage von meiner Freundin.
    Und das doch tatsächlich über Autos^^

    Wofür steht eig. das Opelzeichen . Dieser Blitz!?

    - Ist das nur ein Marketinggag was dann für schnell und dynamisch stehen soll?

    Wofür steht denn der Mercedesstern?

    Das BMW Zeichen ist mir bekannt.
    Diese Blau-weissen rauten stehen nicht für Bayern , sondern für die Anfänge von BMW. Als die noch Flugzeugmotoren gebaut haben.
    Also sieht man in dem BMW-Zeichen die Propeller auf Blauem Untergrund......

    Naja , vielleicht habt ihr ja etwas mehr wissen.
    Würde mich auf Antworten , Meinungen ,Wissen und Mutmaßungen freuen^^

    Gruß

    Daniel

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Hmm ich weiß nicht genau, aber damals gabs doch den LKW Opel "Blitz" vielleicht haben die den ja von daher genommen. Früher hatte Opel ja einen Zeppelin.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    08.02.09
    Beiträge
    137
    Nabend,

    der Blitz war seinerzeit ein Zeppelin in einem Ring, der für den Aufbruch in die moderne Zeit stand.
    Dann kam an den Zeppelinsrumpf ein Flügel und so wurde nach und nach ein Blitz draus.

    Vor dem Zeppelin gabs übrigens das "Auge" das noch auf den Motoren meines GTs zu finden war.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Opel#Geschichte_des_Logos

    Grüße
    Bill

  4. #4
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    http://de.wikipedia.org/wiki/Opel

    in der Mitte der Seite sieht man schön, wie sich das Opel-Logo zum Blitz gewandelt hat...

    Gruß

  5. #5
    corsa995
    Gast
    Siehste haben wir schon wieder was gelernt...

  6. #6
    ToxicRain
    Gast
    Der Stern beim Daimler steht für die 3 elemente für die sie Motoren bauen Wasser Luft und Erde (also strasse)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •