Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Problem: Beim Lauter machen am Radio brechen die Lautsprecher zusammen.

  1. #1
    Sidney
    Gast

    Problem: Beim Lauter machen am Radio brechen die Lautsprecher zusammen.

    Hallo ich habe ein problem sobald ich am Radio lauter drehe brechen die Boxen zusammen und der subwoofer drückt auch nicht mehr so wie er soll. worann kann das liegen ?.



    Hier mal der Plann den ich extra erstellt habe das ihr seht wie ich alles angeschlossen habe.





    Verstärker für die vorderen Boxen ist eine: Alpine MRP-F 300 4-Kanal Endstufe.

    Verstärker für den Subwoofer ist ein: Alpine 2- Kanal Endstufe.

    Subwoofer: Alpine SBE-1243 BR Bassbox

    Vordere Boxen: Mac Audio


    Vieleicht hat jemand eine idee woran das liegen kann wäre dankbar für jede info die mir weiter helfen kann.

  2. #2
    ganz ohne irgenwas anzuschauen, würde ich sagen, dass da die stromversorgung zusammenbricht... = zu viel leistung?!

  3. #3
    Sidney
    Gast
    ok und was soll ich am besten dagegen tun ? ein powercab dazu schliesen ? oder eher eine zweite batterie ?

    Wenn ich einen powercab holen muss welche marke ?

  4. #4
    welchen querschnitt hat denn dein stromkabel und das massekabel?

  5. #5
    Sidney
    Gast
    Stromkabel 20 Qadrat mm und das Masse kabel 20 Qadrat mm

  6. #6
    das ist doch recht eng bemessen, um 2 endstufen zu versorgen...

    warte mal ab, was die hifi experten dazu sagen!


    mit wieviel A sind denn beide endstufen abgesichert? (ich meine die sicherungen in den amps)
    die werte rechne mal zusammen und du kannst dir nach folgender tabelle mal den ungefähren querschnitt ermitteln:

    http://www.corsa-tigra.de/showpost.p...46&postcount=1

    6 mm² = 35A
    10 mm² = 50A
    16 mm² = 63A
    20 mm² = 70A
    25 mm² = 80A
    35 mm² = 100A
    50 mm² = 125A
    70 mm² = 160A
    95 mm² = 200A

  7. #7
    R4MP
    Gast
    Die Frage ist.... gibt es das Problem seit Einbau? oder Auf einmal?

  8. #8
    genau...

    hast du auch die verbindung von batterie zur karosserie mal gecheckt? die rostet gerne mal durch.

  9. #9
    gimlixz
    Gast
    wie alt ist denn die Batterie? Wenn die Spannung zusammenbricht dürftest du das auch daran sehen dass die Instrumente schwächer leuchten. Achte mal darauf

  10. #10
    Ghost
    Gast
    Schau dir mal genauer deinen *Plusverteiler* an das alles ordentlich sitzt. Und bei 2 Endstufen solltest du auch mindestens eine Powercap verbaut haben !! Denke mal das einfach zuviel Saft beansprucht wird den deine Bat nicht liefern kann. Abhilfe: eine neue gute Gelbat oder ne Powercap. Hast du auch Lichtflackerprobleme ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •