Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: corsa b vorderbau richten

  1. #1
    tigra196
    Gast

    corsa b vorderbau richten

    hallo ich wollte mal wissen ob einer erfahrungen damit gemacht hat wie man beim corsa b den vorderbau richtet da ich noch einen corsa habe der vorne links einen unfall hatte und jetzt in rechtskurven klackert und ich ihn eigentlich wieder richten wollte falls das überhaubt geht ??

  2. #2
    rudissofa
    Gast
    Karosseriebau Firma, auf die Ruchtbank, fertig oder vorher verschrotten ...............

  3. #3
    tigra196
    Gast
    ich meinte eigentlich ob das schonmal wer selber gemacht hat

  4. #4
    Hi!
    Wie willst du das ohne Richtbank selber machen?

    Sollte dir doch klar sein das sowas nie auch nur annähernd 100% wird..

  5. #5
    tigra196
    Gast
    jo soll ja auch nich 100% weren muss nua so sein das es nicht mehr klappert

  6. #6
    GSI_Rakete
    Gast
    Naja nachdem was du beschreibst wird dein Corsa nen grösseren Rahmenschaden am Vorderwagen haben.
    Da hilft nur die Richtbank.
    Desweiteren brauchst du dazu die erforderlichen Richtmaße.
    Gleich vorweg: Das ist keine Arbeit wo man nen bissel mitm Hammer gegen klopft.
    Manchmal müssen auch komplette Teile des Vorbaus herausgetrennt und neu eingeschweisst werden.
    Ich hab das mal gesehn wo ein Oldtimer nach einem Unfall wieder instandgesetzt wurde.
    Wenn ich ehrlich bin, so lohnt sich das im fall eines Opel Corsas glaub ich net wirklich, ausser du hast unentgeltlichen zugriff auf eine Richtbank und die Hilfe eines erfahrenen Karosseriebauers.

  7. #7
    tigra196
    Gast
    ne ich werde mir nen schönen baum oda träger such denn ne kette dran und loss gehtz

  8. #8
    rudissofa
    Gast
    bei soviel uneinsichtigkeit, wünsche ich dir viel erfolg, an deiner stelle würde ich anstatt ziehen KRÄFTIG GEGEN den baum fahren, dann hat es sich erledigt,
    oder anders rum gesagt, ich verstehe solche leute nicht die so einen mist im gedankengang haben,
    da wundert es mich nicht wieviel schrottkarren auf den straßen unterwegs sind .................

  9. #9
    tigra196
    Gast
    der corsa ist sowieso nur für den winter

  10. #10
    Omegaacaravan
    Gast
    Zitat Zitat von tigra196 Beitrag anzeigen
    der corsa ist sowieso nur für den winter
    ja und ob winter oder sommer, das ding bekommste so net gerichtet, egal mit wieviel ketten du da dran gehst, lass es wie schon gesagt machen oder ohl dir ne andre karosse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •