Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: von Markus82 (Bremsenumbau VA)

  1. #1
    Markus82
    Gast

    von Markus82 (Bremsenumbau VA)

    Hi hier habe ich mal ein paar bilder vom umbau der bremsanlage vorne gemacht es ist die anlage mit den 256x24mm scheiben . ich habe nun die bremssättel und scheiben getauscht, das hatte nur den grund weil es mich genervt hatte das die alten bremssättel nach 2 jahren wieder aussehen wie S**** weil der lack nicht richtig hält ob wohl die vorher gestrahlt waren. und das 2te problem das ich den 2ten satz ate scheiben drauf hatte und die sich auch wieder verzogen haben obwohl ich die bremse nie gequält habe sondern nur normal im straßenverker fahre. jetzt versuche ich es mal mit brembo oe scheiben und damit die sättel nicht mehr rosten sollen habe ich diese zur galvanik gegeben und beschichten lassen in 3 schichten (kupfer,nickel und zink gelb) was auch noch klasse aussieht wie ich finde . die sättel wurden überholt mit neuem dichtsatz und den andern kleinteilen , die kolben habe ich wieder so übernommen die waren bis auf bissel rost außen wo der belag anliegt noch echt top keine riefen o.ä. .

    und hier mal die bilder









  2. #2
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    ich habe mal den titel richtiggestellt...

  3. #3
    Markus82
    Gast
    danke! nächstes mal werde ich besser darauf achten

  4. #4
    postwurfsendung
    Gast
    galvanisierte Sattel, im gegensatz zum lacken der sättel hält das Zeug dann wohl bombenfest? Mit was speziell hast du die Kolbenbohrung und die anderen gewissen Bohrungen abgedichtet?

    Denn wenn ich mich recht errinnere wäre es doch Fatal wenn in die Gewinde etc. die suppe reinläuft?

  5. #5
    Markus82
    Gast
    nee beim galvanich verzinken brauch man nix abdichten es wird pro schicht nur ca 10müh aufgebrach und das im gegensatz zum feuerverzinken gelichmäsig da gibt es keine rotznasen oder das gewinde steigungen zulaufen. habe bis jetzt noch kein einziges gewinde nachschneiden müssen nach dem galvanich verzinken. für die zylinder in den sätteln da hätte ich zur not auch hohnwerkzeug gehabt und selbst mit den feinsten steinen sind 30müh schnell wieder weg. meine stabis habe ich vor ca.3 jahren mit einer schich zink machen lassen und da ist kein bissel rost dran obwohl der auch zum teil im winter gefahren wird

  6. #6
    Ist doch schon etwas älter dein Beitrag aber hab trotzdem ne Frage.

    Hast du deinen HBZ und BKV drin gelassen oder nen anderen verbaut?

  7. #7
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    ähhhm...der kollege war seit mehr als 1 1/2 jahren nicht mehr online
    hoffentlich wird jetzt hier nicht fremddiskutiert. dafür ist der bereich
    nämlich nicht gedacht!

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    kurz und knapp es geht mit orig hbz und bkv aber das bremspedal sackt weiter durch bis der druckpunkt kommt. anderer hbz ist zu empfehlen, sufu nutzen steht alles drin.

  9. #9
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    ok...
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    ...kurz und knapp...
    wie vermutet...aber da der beitrag vom corex mit sicherheit nicht uninteressant ist,
    wird das thema dann erst mit diesem hinweis geschlossen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •