Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: c20xe Motor hochgegangen, Fragen zum Neuaufbau und Story, Lenkgetriebe, Servo?

  1. #21
    Bozzl
    Gast
    mal ne kleine frage am rande: kann man den c20xe auf 2.4 liter aufbohren dass es haltbar ist? mein kumpel hat das behauptet. ham die angeblich bei nem kadett gemacht

  2. #22
    Hi!
    @ Bozzl nein kann man nicht!

    Bei 2.3 Liter Hubraum ist ende und der wird durch aufbohren und vorallem durch eine andere Kurbelwelle mit mehr Hub erreicht mit passenden Pleuln,Kolben usw..

    Und haltbar naja,wenn gut abgestimmt und die temperaturen alle im grünen Bereich gehalten werden und er gut gepflegt wird kann es haltbar sein.
    Sowas ist aber nichts für Anfänger und Jugendliche Heitzer in meinen Augen.

  3. #23
    freakrn
    Gast
    Nur am Rande, Kühlwasser kann auch rötlich sein je nachdem welchen Frostschutz ihr reingetan habt.
    Check die Flüssigkeiten und start den Motor und schaue ob man irgendwo etwas sieht Bei mir wars zum Beispiel vor kurzem die Ölpumpendichtung die es auf der Bahn zerschossen hat, da war das ganze Auto auch an den Seiten voller schwarzer kleiner Flecken und es waren auch Ölspuren auf der Straße. Aber das siehst du dann wenn der Motor läuft und du dabei das Auto auf der Grube bzw Bühne hast.

    Zu meinem Problem, wir wissens immer noch nicht, das Auto läuft momentan wie nen Diesel wenn man Last gibt. Wie es klingt kann man selber gut nachmachen, einfach die Lippen kraftlos aufeinander legen, Mund bissel spitz machen und mit Druck durch den Mund ausatmen dass die Lippen flattern.
    Ist nicht jeden Tag, aber wenn dann passierts wenn der Motor auf Temp ist.

    Weiteres was mir aufgefallen ist, komischerweise ist jedesmal das Zündkabel teilweise aus dem 2. Zylinder raus warum keine Ahnung... evtl auch Druck drauf keine Ahnung. Zylinder 4 ebenfalls im Zündkerzenschacht Druck und da war scho wieder Kühlwasser drin oO ? Am Wochenende werd ich dem ganzen dann mal zu Leibe rücken... Kompression iO zur Not muss die Birne zum 5. mal ab in diesem Jahr...

    Mittlerweile vermuten wir, dass die Wolke auf Bahn durch unverbranntem Sprit gekommen ist also kein Öl sich im Kat gesammelt hat und dann irgendwann hochgegangen ist. Weil wenn der so läuft dann tut der defintiv nach sehr viel Sprit aus dem Pott riechen und der Verbrauch steigt auch auf 12Liter bei normaler Fahrweise... Also irgendwas haut da gar net hin... das zu fett also als ob der Zünduassetzer hat kommt aber nur manchmal und wenn r warm ist, klar könnte man auf den Temp Sensor tippen nur wärs dann auch immer wenn er warm ist aber das ist net der Fall.

  4. #24
    Hi!
    @freakrn was ärgerst dich damit eigendlich solange rum?
    Stell die Kiste halt zu deinem Motornbauer oder fahr da vorbei und dann sollen die,die ganze Sache mal checken bis der motor wieder 100% läuft!

  5. #25
    freakrn
    Gast
    War der doch... und da wurd alles geprüft was Teile betraf und es wurde kein Schaden gefunden. Haut ja alles hin, Kompression etc kaum Ölverbrauch etc.

    Angefangen hat das vor einiger Zeit als ich den Motor gewaschen habe und mit der Gießkanne abgespült habe, da begann dieses Ausstzen der Zündung aber war dann gleich wieder weg, dachte dann halt okay wird wohl Wasser irgendwo eingedrungen sein und habs dann als net wichtig erachtet. Dabei muss sich dann Benzin irgendwo gesammelt haben der dann auf der Bahn hochgegangen ist. Und nu hab ich das alles 2-3 Tage, dass irgendwas net stimmt mit der Zündung oder was auch immer. Ich nehm nochmal den Deckel ab und dann den Kopf runter check alles durch etc. Wenn die Birne gerissen ist, dann gibts darauf eh keine Garantie, weil der wurd zwar revidiert in allen Teilen aber der Kopf ist ja nur gebraucht weiterhin mit neuen Teilen. An den Teilen kann ja nix kaputt sein was neu gemacht wurde, dann würd der net so laufen und Tagelang auch problemlos mit super Verhalten. Ich tippe, dass irgendeine Dichtung hin ist, Ventildecke vlt, dadurch der Druck entsteht und auch Feuchtigkeit in den Zündkabelkanälen entsteht wodurch dann die funken überspringen und der net mehr richtig läuft. Alles nur theorie die ich mal nachsehen werd und ich werd auch gleich den Temp Sensor neu machen. Langsam muss der endlich laufen, 2 Jahre nur Ärger

    Das tolle ist der Vorführeffekt... egal wie sehr ich den Bock vorher über die Bahn jage da kommen dann keine Aussetzer... keine Aussetzer keine Fehlersuche weil mans ja net prüfen kann also mach ich jetzt paar kleine Sachen auch mal Benzinfilter neu machen und Düsen reinigen, Verteilerkapee aufmachen und sauber machen, neue Zündkabel reinmachen weil die scho uralt sind und die ein hohen Widerstand haben von mehr als 10 Ohm (1 Ohm original).

  6. #26
    hi!
    Sind die Jungs denn Wagen denn mal Probe gefahrn?Oder stell den wagen da halt mal 1-2 Tage hin so das die testen können um zusehen was sie zu dem Problem meinen etc..
    Auch kopf etc würd ich da nicht runter baun,soll der Motornbauer endscheiden was gemacht werden muss etc..

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Kann schon die Servo gewesen sein Jörn das hatte ich auch mal im Drive in vom BK... einen Geplatzen Hochdruckschlauch.

    Nicht Lustig sag ich dir.

    Füll mal Motoröl auf und Lass die Kiste einfach an!

    Wenn die Servo undicht ist siehste es sofort!

    Kaputt machen kannst du jetz eh nix mehr was nicht schon hin ist!

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    aber zurück zum träumen-...
    Natürlich wäre es schön über die 200PS zu kommen, 250 wären wirklich toll :-)

    - super+ ist ja auch kein wirklicher Geldunterschied...
    - naja was heißt Alltag...ich würde den auch im Alltag fahren, aber worin liegt die Einschränkung, wirklich Alltagstauglich ist er jetzt auch schon nicht mehr...also egal
    ECHTE 200 + kosten dich da aber 5 stellig !!!

    Kerzen raus und von Hand drehen, Endoskop ausleihen ?

    Kompression messen und dann weiter suchen. Vielleicht hat er ja auch das Servoöl in den Luftfilter gezogen ?

  9. #29
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Was hab ich gesagt???
    Wenn´s wirklich "nur" die Servo ist, freu dich, und ich lach mir nen Ast!

  10. #30
    freakrn
    Gast
    Capu da kann ich dir nur beipflichten Und wie Zero sagte reiß an den Motor und lausche bzw. sichte was da schief läuft
    Zum Thema Ölstand, bedenke dass der C20XE teilweise nun schon 20 Jahre alt ist Da ist Ölverbrauch besonders auf der Rennbahn vollkommen normal. Selbst mein frischer Motor zieht sich bei Volllast noch Öl (300ml/1tkm). Stadt und normale Fahrweise hingegen nichts mehr.
    Der Motor ist halt etwas hungrig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •