Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: c20xe Motor hochgegangen, Fragen zum Neuaufbau und Story, Lenkgetriebe, Servo?

  1. #41
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    @Capu... : du darfst gern lachen, lieber so, aber alles besser als ein Motorschaden...
    Will ich gar nicht... Freut mich für dich das es nichts großartiges ist (aber wart mal die Rechnung der Feuerwehr ab, sowas ist zum heulen). Hoffe du kriegst das zeitnah und kostengünstig wieder hin.
    Ich denke du weißt jetzt was mit meinem Posting gemeint war.

    Lager machst du so wie Marco das geschrieben hat, sanfte Gewalt und dann klappt das schon.

  2. #42
    Joern
    Gast
    @Zero: nein diese Bauklötzchn kämen bei mir nicht mal in die Nähe des Autos. Hab den extra dicke Stabio mit Ausbuchtung von HIPO.

    von Wg Motor ausbauen: finde es schon sehr eng beim c20xe da an die Servo/Lenkgetriebe dranzukommen, und wenn ich dann doch die neuen!!! Lager durch die härteren ersetze macht das auch kaum einen Unterschied mehr. Spur muss ja auch so oder so neu eingestellt werden. Also was solls dann kann der Motor auch raus...

    ODER? wie würdest du das mit der Servo machen? von oben? d.h. Ansaug. ab und dann?

    FRAGE: PU Buchsen von Timms oder Mtech??? wenn von Timms: welche der Varianten?

    Gruß Jörn

    PS: Feuerwehr zhlt doch hoffentlich meine Versicherung?

    Gruß Jörn

  3. #43
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    @Jörn

    Ich hab die gelben PU von Timms....bin damit sehr zufrieden..die roten finde ich fast etwas übertrieben...die doch nochmals eine Spur härter sind.

    Überings Servopumpe ausbauen hab ich auch schon hinter mir...man muss sich etwas Platz verschaffen...Stossstange und Stossstangenträger weg, Rad und evt. Plastikabdeckung im Radkasten dann geht eigentlich das ganz gut zum ausbauen..auch wenn es ein Gefummel ist.

    Gruss Marco

  4. #44
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    @Zero: nein diese Bauklötzchn kämen bei mir nicht mal in die Nähe des Autos. Hab den extra dicke Stabio mit Ausbuchtung von HIPO.

    von Wg Motor ausbauen: finde es schon sehr eng beim c20xe da an die Servo/Lenkgetriebe dranzukommen, und wenn ich dann doch die neuen!!! Lager durch die härteren ersetze macht das auch kaum einen Unterschied mehr. Spur muss ja auch so oder so neu eingestellt werden. Also was solls dann kann der Motor auch raus...

    ODER? wie würdest du das mit der Servo machen? von oben? d.h. Ansaug. ab und dann?
    Evtl ist der Grund für "den Leichten Vorderbau" genau dieser Hipo Stabi

    Wenn du PC Buchsen verbauen willst dann nimm die Gelben von Timms bzw vergleichbare.

    Servo würde ich einfach so ausbauen geht von oben oder Unten jenachdem.

    Am besten Kühler raus und Front Stoßstange ab und dann kommt man an das ganze Zeug eigentlich Super ran und besser als Motor ausbauen

  5. #45
    Joern
    Gast
    @all ich hab nie von der Servopumpe geredet. ausbauen muss ich das Lenkgetriebe, und die Servoleitungen...

    @Zero wieso dieser Stabi von Hipo? soll der nicht das Gegenteil bewirken?

    Gruss Jörn

    Wieso baut ihr alle die Servo aus?


    PS2: brauch noch ein Lenkgetriebe und die Servoleitungen....

  6. #46
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    @all ich hab nie von der Servopumpe geredet. ausbauen muss ich das Lenkgetriebe, und die Servoleitungen...

    @Zero wieso dieser Stabi von Hipo? soll der nicht das Gegenteil bewirken?

    Gruss Jörn

    Wieso baut ihr alle die Servo aus?
    Naja du hast oben von "Servo" Gesprochen und da liegt die Servopumpe näher als das Komplette Lenkgetriebe!

    Wenn ich dir da aber auch einen Tipp geben darf hol dir am besten ein Überholtes/ Neues Lenkgetriebe im AT besser als so alte Dinger. Kostet zwar ein Stück mehr aber dann hast du wenigstens Ruhe!

    Lenkgetriebe ausbauen sollte beim C20XE mit F20 zwar noch bei eingebautem Motor gehen (von unten) aber da würde ich doch Lieber den Motor ausbauen!

    Wo ist denn bei dir die Servo Leitung geplatzt?

    versuch auf alle Fälle die Servo Leitungen irgendwo auf dem Schrott zu ergattern da stehen ja momentan genüged Corsa / Tigra rum! Neu sind die Rohre / Schläuche nahezu unbezahlbar!

    Das Problem bei einem zu Steifen Stabi ist das er die Achse zu sehr versteift. Dadurch kann die Achse nicht mehr Richtig Arbeiten da ja durch den Stabi eigentlich immer eine Gewisse Kraft von der einen Seite auf die Andere übertragen wird um die Kippneigung zu Minimieren. Wenn der Stabi jetz zu steif ist kann es sein das der Wagen noch Schneller über die VA Schiebt!

    Ich Halte von so Super Stabis etc nichts ein Gescheites Fahrwerk und GSI Stabis reichen Dicke! (ich hab zb den vom 1.4 16V drin)

  7. #47
    Joern
    Gast
    ja überholtes Lenkgetriebe? hast du ne ahnung woher? Hatte isher mal nachgefragt bei einen "normalen" Teileladen => im Austausch unbezahlbar

    Das der Stabi zu dick sein könnte, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen...???!

    PS: Ich hab das f15 drin...tststs hab doch eure Schwungscheibe dafür verbaut.... :-)

    Gut werde den Satz von Timms nehmen (gelben)....

    Gruß Jörn

  8. #48
    @zero

    wenn du nen originalen drin hast, wie hast du das denn gemacht? Dann haste wohl auch diese bauklötze drunter oder wie? Oder gibts denn da noch ne bessere Lösung?

    mfg

  9. #49
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    @mephist86: Astra F GSI Fächerkrümmer, der ist anderes gebogen und somit "enger" am Motor, dann passt der Stabi auch Serie drunter!

  10. #50
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von N.Corsa Beitrag anzeigen
    @mephist86: Astra F GSI Fächerkrümmer, der ist anderes gebogen und somit "enger" am Motor, dann passt der Stabi auch Serie drunter!
    Richtig so und nicht anders hatte ich es beim F20 jetz mit dem F28 sieht das etwas anders aus da gibt es keine andere möglichkeit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •