Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: comfort Innenraumlicht über ZV

  1. #11
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von GKSamyD Beitrag anzeigen
    genau deswegen, braucht er ja noch eine zusätzliche masse-einspeisung auf "TK" an der leuchte
    Da muss dann aber solange Masse kommen wie die Lampe leuchten soll, weil das nichts mit der Elektronik in der Lampe zu tun hat. Und das kann die Astra-G ZV nicht weil die Innenleuchte im Astra über den Multitimer gesteuert wurde (und ne Corsa/Tigra-ZV gar keine Innenlicht-Ansteuerung hat)... Das hatte ich in meinem letzten Post auch schon gemeint...
    Wenn man da nur das öffnen/schliessen Signal drauf gibt... Blinkt die Innenleuchte einmal kurz (wenn überhaupt) und das wars.

  2. #12
    das glaube ich dir gern,
    er hat aber die innenraumleuchte vom omega. dort ist eine verzögerungsschaltung drin (wenn ich richtig informiert bin), die aktiviert wird, sobald ein "TK" signal kommt. und das reicht auch für einen bruchteil einer sekunde.

    also ist auf jeden fall eine innenraumleuchte mit verzögerung notwendig, sonst klappt das nicht, wie capu schon sagt.

    EDIT:
    habe grad mal bei google geguckt, er braucht die leuchte vom z.b. vectra b.
    ob das mit der vom omega auch klappt, weiß ich nicht so genau...

  3. #13
    Bozzl
    Gast
    evtl nen dicken elko mit ca. 10000µF und die Innenbeleuchtung auf LED umbauen. Dann sollte der kleine ZV-Impuls schon mehr Früchte tragen.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    hä?
    er hat doch ne omega-leuchte mit verzögerung. da reicht n kurzer impuls, damit die 10 sek leuchtet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •