Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: TID / MID fällt aus

  1. #1
    AN5
    Gast

    TID / MID fällt aus

    Hallo,

    der Corsa B hat doch in der Mittelkonsole ne Anzeige mit Datum etc.

    Diese Anzeige fällt bei mir einfach aus, unabhängig ob das Auto steht oder fährt, Zündung an oder aus.

    Man macht das Auto an, Uhr geht richtig. Dann fährt man und plötzlich geht die ganze Anzeige aus als wenn man die Zündung ausgemacht hätte.

    Klopft man einmal oben drauf gehts wieder an. Das ulkige ist: Die Uhr bleibt stehen. Also z.b. die Uhr geht, ich steige um 13.30 aus dem Auto aus, dann steige ich ne halbe Stunde später ein, und Anzeige ist aus. Wieder drauf hauen, gehts wieder an, zeigt dann aber die Uhrzeit an, als es ausgefallen ist, also z.b. 13.32 Uhr und nicht wie es in dem Beispiel sein müsste, 14.00 Uhr.

    Kennt das Problem einer?

  2. #2
    klingt wohl nach nem wackler. nur komisch das die uhrzeit stehenbleibt. wenn dauerplus wegfallen sollte dan würde sich das tid wieder auf 0:0Uhr resetten. Und auch das wegfallen anderer adern würde kein "stehenbleiben" verursachen. also vielleicht doch das Tid an sich defekt?

  3. #3
    postwurfsendung
    Gast
    wassen das Ding fürn Baujahr?

  4. #4
    bau das teil aus und guck nach nem wackelkontakt an der buchse.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    TID ausbauen und die Steckerkontakte nachlöten, dann sollte das wieder gehen, findet man Dutzendweise hier in der Suche

  6. #6
    AN5
    Gast
    Hallo,

    erstmal danke für die Antworten.

    Erstmal zur Frage: Auto ist Bj 94

    Und dann, wenn man das TID ausbauen muss, dann wie? Dazu muss ja sicherlich die Lüftungsdüse raus, oder?

    Meinen Cali hab ich schin Xmal zerlegt, aber an den Corsa trau ich mich, ohne zu wissen wie es geht, noch nicht richtig ran...

    Aber andererseits, bevor man das nachlötet, ist es doch bestimmt einfacher einfach n anderes TID einzubauen, oder? Muss man da irgendwas beachten, Bj oder so?

  7. #7
    solange du ein "TID" kaufst, brauchst du auf nix achten.

    wenn du n bisschen löten kannst, dann ist das nachlöten gant einfach! oder du gibst es jemanden, der löten kann. sind ja nur n paar kontakte.

    anleitungen zum ausbauen gibt es im internet, einfach mal suchen!

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von AN5 Beitrag anzeigen
    Und dann, wenn man das TID ausbauen muss, dann wie? Dazu muss ja sicherlich die Lüftungsdüse raus, oder?
    Die mittleren Lüftungsdüsen ganz nach unten stellen, denn den Widerstadn überwinden und noch ein Stück weiter drehen. Wenn man dann in den Schacht schaut sieht man schon die 2 Schrauben. Diese Lösen und man kann Kuppel und TID nach oben abnehmen...

  9. #9
    AN5
    Gast
    Dankeschön ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •