Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Luftfilterkasten X14/16XE

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.967

    Luftfilterkasten X14/16XE

    So folgendes,

    habe den Luftfilterkasten aus einem Tigra X16XE hier, dieser passt ja auch soweit in den Corsa, bis auf der Ansaugschnorchel vom Schloßträger zum Kasten.
    Welchen kann man noch nehmen?
    Den vom Corsa B GSI, weil der vom Corsa x14xe passt ja nicht weil die Öffnung am Tigra Kasten breiter ist.
    Eventuell weiß da ja einer was von euch.

    Danke schonmal.

    MFG Bernd

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hallo Bernd

    Endweder nimst den Vorfacelift (bis Sommer 96) oder denn wo es danach gab.

    Allgemein sagt man das der Vorfacelift ein tick mehr Luft durchläst...ob der oder doch der andere in Corsa passt kann ich dir leider nicht sagen.

    Musst wohl ausprobieren. evtl. halt was bastelen. Evtl. geht ja auch der vom Corsa besser als von einem Tigra?

    Der Tigra Kasten ist ja (zumindestens im Vergleich zum C16XE LuFi Kasten) tiefer als ein Corsa LuFi Kasten.

    Gab ja aber den X16XE/X14XE ja auch im Corsa evtl. wirst dort fündig??

    Gruss Marco

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.967
    also ich hab den Kasten samt Schnorchel..(siehe Bild)

    aber der Schnorchel vom Corsa Kasten ist am Anschluß zum Kasten schmaller und höher, der GSI sieht etwas breiter aus.

    Ich werd aber trotzdem versuchen nen Corsa X14/16XE Kasten zu bekommen.. oder ich werd den Schnorchel vom Tigra Kasten umbauen..

    MFG Bernd


  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Würde nach diesem Schnorchel ausschau halten bzw. gleich den ganzen Kasten.

    Das Bild ist von dem Vorfacelifte Version



    Oder Facelift Version



    Wie du siehst ist der Ansaugschnorchel etwas anders bzw. länger.

    Quelle: http://www.corsa.ja.pl/zdjB.php

    Gruss Marco

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.967
    So habe ja im Suche Breich was aufgegeben und Capu hat sich gemeldet.

    Er gat den gleichen Kasten wie ich aber nen anderen Schnorchel, siehe Bild. Er schaut mal wegen der Teilenummer vom Schnorchel. Weil er hatte den Kasten so im Corsa drin.

    Das würde mir ja schon reichen..

    Den Faceliftkasten hatte ich ja am Anfang drin,vor 9 Jahre , nur leider nicht mehr zur Hand.Dummheit läßt grüßen, warum hab ich den damals verkauft..

    MFG Bernd


  6. #6
    Mal ne Frage am Rande

    Ich habe hier ein paar Luftfilterkästen und Schnorchel vom X14XE Tigra und Corsa und alle sind alle.
    Welcher ist denn jetzt der bessere Kasten und Schnorchel für den C20XE ?
    Viele haben ja noch wieder nen andern Deckel com C16XE oder so drauf ?
    Wer kann denn da mal Licht ins Dunkle bringen was jetzt die beste Kombi ist ?


    Vielen Dank !


    Mfg Bastuck

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hallo

    Man kann auch einfach den ganzen X14XE Kasten nehmen dazu das Astra F Zwischenstück und dann sieht es so aus (Tigra)


  8. #8
    Hi


    Welches Astra F Zwischenstück meinst du ?

    MfG Bastuck

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.967
    Zur Info.. der Schnorchel hat die Nummer 90529825 und passt sowiet rein.

    Das einzigste Mancko ust, das der Übergang vomSchloßträger zum Schnorchel nicht ganz sauber ist..

    MFG Bernd

  10. #10
    Ich schließe mich hier mal der Frage an. Ich habe ebenfalls einen Luftfilterkasten vom Tigra 1,6 mit dem breiten Anschluss, genauso wie man ihn auf dem Bild im Beitrag #5 sieht. Das Ansaugrohr dazu sah aus wie im Beitrag #3, passt jedoch so gar nicht zur Form des Schloßträgers vom Corsa. Der Ansaugschnorchel vom Beitrag #5 wiederum soll ja passen, wobei der Übergang "nicht ganz sauber ist". Irgendwie auch logisch, weil laut Teilenummer das Teil ebenfalls für den Tigra ist. Laut Teileprogramm ist für den X16XE im Corsa das Teil mit der Nummer 90528001. Kann das jemand so bestätigen, dass an dem Teil auch der Breite Anschluss zum Kasten dran ist? Weil solche Details sind auf den Bildern im Teileprogramm nicht erkennbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •