Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Luftfilterkasten X14/16XE

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also ich hatte das Spiel ja durchgemacht, Tigra Kasten und Corsa Ansaugschorchel passt nicht. Auch nicht der vom GSI.

    Du kannst den Tigra Kasten mit dem Schnorchel der auf dem Bild oben gezeigt ist fahren, Teilenummer steht ein Beitrag über deinem. Manko steht drin. Ich habe mir dann einen Luftfilterkasten samt Schnorchel aus einem Corsa B mit X16XE besorgt (ist der gleiche wie beim X14XE), dieser sieht genauso aus wie im Beitrag vom Space-X.

    MFG Bernd

  2. #12
    Kurz gesagt, Luffilterkasten mit breitem Anschluss geht im Corsa B nicht, da kein passendes Ansaugrohr verfügbar ist?!

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Richtig. Oder mit dem manko leben das er nicht 100% am Schloßträger sitzt, oder anpassen.

    MFG Bernd

  4. #14
    Gut zu wissen. Was bedeutet denn "nicht gut" Anpassbar? Weil das Teil welches ich hatte war eher so gar nicht anpassbar und passte nicht mal "nicht gut" sondern gar nicht.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Der übergang vom Schloßträger zum Schnorchel ist nicht bündig, die Schräge ist anders. Man könnte das zwar anpassen, habe mich aber dann für den originalen vom Corsa entschieden, diesen habe ich aufm Schrott für kleines Gled mitnehmen können.

    MFG Bernd

  6. #16
    Alles klar, danke für deine Info.

    Hast du den Schnorchel noch, der nicht ganz gepasst hat? Würde ihn dir abnehmen, wenn du eh einen anderen hast. Falls es nicht funktioniert mit dem Anpassen, werd ich auch noch mal umsteigen.

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ne, habe damals den ganzen Tigra Kasten samt Schnorchel verkauft.

    MFG Bernd

  8. #18
    wie siehts denn mit dem kasten des x12xe aus? ist der nochmals anders als der vom x14xe/x16xe ausm corsa? von der höhe, oder dem anchluss oben?

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich weiß nur das der vom x10xe auch passt, nur die 2te Kammer an der Seite muß weg, und den vorderen Schnorchel mußt du gegen einen vom Corsa 8V wechseln. Kann sein das der x12xe den gleichen Kasten hat.

    MFG Bernd

  10. #20
    Ah das ist ja dann schon bestens. meinen 1.0er Kasten hab ich noch. werde ich dann wohl so machen. vielen Dank


    edit:
    Hab jetzt mal den LufiKa getauscht. Dabei habe ich den Eingang vorn wo der Schnorchel drauf kommt und am Ausgang des Deckels gemessen.

    Kasten:
    Tigra x16xe: Komm ich auf gerundet 34cm² Fläche
    x10xe: gerundet 32cm²

    Deckel:
    Tigra: ~5,5cm Durchmesser
    x10xe: ~5cm Durchmesser

    Ob das schon viel ausmacht? Förderlich ist dies sicher nicht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •