Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Remus Powersound ESD fürn Tigra A 1,6 106ps?

  1. #1
    daniel2fast4you
    Gast

    Question Remus Powersound ESD fürn Tigra A 1,6 106ps?

    Hallo,

    ich plane mir zusätzlich zu meinem Corsa B nen Tigra anzuschaffen. Ich fahre bei meinem B Corsa nen Remus Powersound ESD (Klappe voll geöffnet) mit VSD Atrappe und offenen Luftfilter ohne Dämmatte. Nun würde ich sehr gerne die selbe Kombi in dem Tigra 1,6i 106 ps fahren. Nur leider scheint es den Klappen ESD nicht für den Tigra zu geben? Stimmt das oder liege ich da falsch? Habe bei Remus auf der Website nichts fürn Tigra gefunden. Kann ich den Klappen ESD von meinem B Corsa irgendwie unterm Tigra fahren? (Ich weis das es ohne ABE ist usw.). Ist der Anschlußdurchmesser beim Tigra 1,6 gleich wie beim Corsa B 1,4? Die Atrappe kann ich mir neu kaufen, mir geht es Hauptsächlich um den Klappen ESD.

    Wenn alles nicht klappt, welche anderen ESD Marken gibt es, die an den Sound und Lautstärke des offenen Remus Klappen ESD rankommen?

    Würde mich über eure Antworten sehr freuen, und bitte keine Belehrungen von wegen Illegal usw., ist mir alles bekannt.

    Gruß
    Daniel

  2. #2
    Servus Daniel,

    du hast recht offiziell gibt es den Klappen ESD nicht für den Tigra. Passen tut dein ESD auf jeden Fall nur musst du ein längeres Endrohr drauf schrauben. das mit dem TÜV ist dir ja eh egal von daher muss ich das nichts mehr zu sagen. Bei der Attrappe kann ich dir nicht helfen ich meine aber das der Anschlussdurchmesser beim 1.4 16V gleich ist. Theoretisch müsste auch der Remus Hardline ESD unter den Tigra passen der ist auch sicher genauso laut wie der Power Sound ESD.

    Gruß
    Sebastian

  3. #3
    bis auf die länge ist Tigra und Corsa gleich....
    kann man somit die gleichen Anlagen nehmen.
    nur vom Corsa kommen die am Tigra bissl kürzer.

    aber mein Tipp:

    flex dir de Auspuff direkt hinterm kat ab.
    des ist auch richtig schön laut. und kostet dich sogar garnix!!!




  4. #4
    Bombcat
    Gast
    Wer braucht denn noch nen Kat?

  5. #5
    daniel2fast4you
    Gast
    @ O.G. Pinky

    Hallo Sebastian,

    das hört sich ja gut an. Aber ich tendiere inzwischen mir eventuell den Corsa C 1,8 GSI 125ps zu hohlen. Vorteile gegenüber dem Tigra: Er ist jünger (BJ 2005), und er hat mehr PS. Ich weis, falscher bereich, aber wie sieht es den mit der Auspuffanlage beim C GSI aus? Auch wie beim B?


    Gruß
    Daniel

  6. #6
    Servus Daniel,

    die Abgasanlage vom C ist anderst wie die vom B. Remus hat für den 1.8er nur normale ESD's. Die Gruppe A oder die Hardline ESD's gibts nur für die kleinen Motoren.

    Gruß
    Sebastian

  7. #7
    daniel2fast4you
    Gast
    Hallo Sebastian,

    ok, dann bräuchte ich ja eine komplette neue Auspuffanlage. Welche Auspuff Firmen gibt es denn die richtig schön laut sind? Ich kenne ja bisher nur den Remus Klappen ESD. Ich denke das ich eventuell dann bei meinem nächsten Wagen legal werden möchte. Also, entweder ne laute ABE Komplettanlage oder wie bisher VSD Atrappe mit lautem ESD.

    Gruß
    Daniel

  8. #8
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von daniel2fast4you Beitrag anzeigen
    Ich denke das ich eventuell dann bei meinem nächsten Wagen legal werden möchte. Also, entweder ne laute ABE Komplettanlage oder wie bisher VSD Atrappe mit lautem ESD.
    nichts für ungut aber irgendwie wiedersprichst du dir da

  9. #9
    @mibo Das fällt dir jetzt erst auf^^

    Naja , lass es gut sein. Es wurde glaub ich alles schon in 3 Freds diskutiert was der da mit seinem Auto da macht.
    Lass ihn einfach machen......

  10. #10
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    hm ok dann lass ichs mal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •