Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Angel eyes einbauen??? lwr ? spannung ?

The.Doctor @ Corsa B
    Gast

Angel eyes einbauen??? lwr ? spannung ?

hallo,

habe mir angel eyes bestellt, jetzt habe ich eben bei google gelesen das die ringe mit einem spannungsregler versehen werden muessen damit die nicht durchbrennen !! ist da was dran?

und die ich bestellt habe sind ohne elektrische stellmotoren, das ist doch eigl. egal oder?

kann ich einfach die alten raus und die neuen rein und fertig ist oder was muss ich da machen??

mfg
    doctor

könnte wenn er wollte Admin
    Also wenn deine jetzigen Schweinwerfer ne elektr. Leuchtweitenregulierung haben, dann müssen die neuen auch diese Funktion haben. Evtl. einfach die Motoren umbauen.
    Die Leuchtringe leuchten mittels LED? Dann kann nen Vorwiderstand oder nen Festspannungsregler sicher nicht schaden...

Senior
    Zitat Zitat von The.Doctor @ Corsa B Beitrag anzeigen
    habe mir angel eyes bestellt, jetzt habe ich eben bei google gelesen das die ringe mit einem spannungsregler versehen werden muessen damit die nicht durchbrennen !! ist da was dran?

und die ich bestellt habe sind ohne elektrische stellmotoren, das ist doch eigl. egal oder?
    zu 1)
    es sind am Anfang viele der Ringe draufgegangen, besonders wohl bei denen mit 1 Ring. Ob durch Überspannung ist nie endgültig geklärt worden glaub ich. Könnte auch ein Temperaturproblem gewesen sein.
    Ich hab jedenfalls keine Spannungsregler eingebaut (AEs mit 2 Ringen) und fahre so sein Jahren ohne Probleme.

zu 2)
    Nein, ist NICHT egal. Ohne el. Leuchtweitenregulierung gibt's keinen TÜV!
    Warum hast du welche ohne gekauft? Gibt die doch genauso auch mit für el. LWR.

gruß Acki

The.Doctor @ Corsa B
    Gast
    kann ich die denn irgendwie umbauen ? also von meinen ori MIT el weit.... auf die ae´s ??

wenn ja gibt es da eine anleitung oder sowas ? ioder wie muss ich das machen ??

wie funzt denn die manuelle ? kann ich die denn iwie einbauen ??

mfg

Bozzl
    Gast
    wenn die die vorbereitung für die lwr hat kannst du das klar umbauen. einfach die lwr-steller vom valeo-scheini ausbauen und an die ae schrauben

The.Doctor @ Corsa B
    Gast
    und wenn die das nicht haben geht es niicht !?

was ist "valeo-scheini " ?

mfg

einer hier der die dinger schonmal umgebaut hat ?? und wie funzt ne manuelle ß und wie sieht die aus ?

mfg

festspannungsregler ist unsinn. warum die durchgebrannt sind hatte temperaturabhängige gründe. abhilfe hätte eine nach aussenverlegung des widerstandes geführt.

Tiefflieger
    Gast
    Hi ,

nachdem du deine AE unwissend ohne elektr. Leuchtweitenregulierung bestellt/gekauft hast würde ich diese Scheinwerfer an deiner Stelle umtauschen/reklamieren und mir dafür dann AE mit elektr. Leuchtweitenregulierung holen .

Red mit dem Händler/Verkäufer und sag im das du von deinem 14- tägigem Rückgaberecht Gebrauch machen willst .

Grüße: Mike

The.Doctor @ Corsa B
    Gast
    hi,

die ae´s sind gebraucht gekauft worden bei ebay...

wie sieht es denn mit dem umbau aus ?

mfg

könnte wenn er wollte Admin
    Steht doch schon hier drin... (Und auch über die Suche zu finden)
    Natürlich nur wenn die AE´s auch für elektr. Leuchtweitenregulierung vorgesehen sind...

- Scheinis ausbauen
    - Motor für die LWR rausziehen (Kugelkopf sitzt sehr stramm drin, sanfte Gewalt heißt das Zauberwort)
    - Motor in die AE´s stecken/pressen
    - AE´s einbauen und anschließen
    - AE´s einstellen