Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Kaufempfehlung für ein Netbook

  1. #1

    Question Kaufempfehlung für ein Netbook

    Moin ihr Nasen...

    Ich brauch ma eure Erfahrung in Sachen Netbooks.
    Da ich vorhab mir demnächst so nen kleines Schätzchen anzuschaffen, wollt ich ma fragen ob es hier schon Besitzer / Benutzer solcher Teile gibt, und wie die Erfahrungswerte so sind.
    Habe vor mir von Asus eventuell so nen eeePC zu holen.
    Genauer gesagt hab ich mir den Eee PC 1101HA angeschaut, und find den wirklich nett vom ersten Eindruck her.

    Nen paar Daten zu dem Ding:

    - 11,6" LED Display mit 1366 x 768 WXGA Auflösung
    - 160 GB Festplatte
    - Intel Atom Z520 Prozessor
    - 1GB DDR2 Arbeitsspeicher
    - Bluetooth und W-Lan
    - ect.

    Der preisliche Rahmen den ich mir gesetzt hab liegt bei etwa 300 - 350€.

    Was is eure Meinung, und / oder was könnt ihr mir empfehlen ?

  2. #2
    also ich kann dir sagen das ich nun mehrere leute kenne die mit dem EEE probleme hatten bzw den umtauschen mussten, weil der akku kaputt gegangen ist

    ich habe mir damals ein lenovo(ibm) geholt da hatte ich den nachteil das die gummifüsse abgegangen sind

    wenn du geld sparen willst nimmste eins mit linux und installierst dir windows xp oder 7

    ansonsten sind die kleinen dinger alle "gleich".

    gruss marvin

  3. #3
    Hi,

    ich bin besitzer von einem (bzw. 2) Asus EeePC 1000H.

    Zur allgemeinen Qualität des Asus EeePC's kann man sagen, das der weiße im gegensatz zum schwarzen schmutzanfällig ist.

    Des weiteren konnte ich feststellen das der Klappmechanismus Bildschirm bei häufigen Klappen spürbar leichter wird.

    (Ich habe einen älteren mit häufiger benutzung und einen neueren mit wenig benutzung)

    Die Tasten sind leichtgängig und robust.

    Schnelle Ladezeit des Akkus ist ein Pluspunkt.



    Anmerken möchte ich das der EeePC ein Anwender PC ist, aber ich denke Ab und an mal nen Standart Game zocken ist möglich.


    Im großen und ganzen sind wir mit unseren EeePC's zufrieden und ich würde dieses Netbook weiterempfehlen.

    Hoffe ich konnte ein bisschen Helfen (Bin kein PC Crack)

  4. #4
    Was mich an dem Asus eben reizt, ist die geile Auflösung in 1366 x 768. Da erkennt man schon deutlich mehr auf einmal als mit den 1024 x 600. Da ist man meiner Meinung nach zu viel am scrollen ect.
    Nur ist mein bedenken, das die doch relativ kleinen Atom CPU`s nicht mit Windows 7 klarkommen werden, da die doch relativ schwach auf der Brust sind wenn ich das richtig sehe. Zocken will ich auf dem Netbook eh nicht, dafür hab ich gerade nen neuen Desktop-PC gekauft der erstmal wieder 3 Jahre Ruhe bringt. Wenn, dann brauche ich das Netbook lediglich zum mitnehmen, bissl Office und chatten, sowie Foren durchpflügen und surfen.

  5. #5
    TeenTigra
    Gast
    Wenn es dir um die Auflösung geht kann ich dir das Empfehlen Marc:

    http://www.notebooksbilliger.de/leno...1afc51c7c6ad26

    Gibts auch noch in schwarz.


    Hier auch noch einer meiner Favoriten

    http://geizhals.at/deutschland/a350391.html

    Sehr praktisch das ding :-)

    Allgemein kannst du bei Geizhals mal so alles durchforsten gibt da mittlerweile soviel das unglaublich.

  6. #6
    R4MP
    Gast
    Also ich kann die bisher von denen die ich testen konnte die Netbooks von ASUS, ACER und auch Samsung empfehlen.

    Mit dem Atom ist es gar kein Problem Win 7 zu nutzen in der Homeversion!

    Technisch ahben die echt was drauf und Akkulaufzeiten sind genial!

    Auchw ennd er Trend der Netbooks verschwinden wird!

    Denn Notebooks werden immer günstiger und sind sinnvoller!

  7. #7
    ich hab noch den 160 atom und da läuft windows 7 drauf

    haste mal dran gedacht auf 11zoll display zu gehen?


    wenn du hilfe brauchst du weisst ja soweit wohn ich nicht weg

  8. #8
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    26.02.04
    Beiträge
    1.195
    Also ich habe ein Samsung NC-10...
    Das Ding ist genial, es läuft Win7 Problemlos und der Akku hat echt ne Gute Leistung.

    Diese EEEs sollen oft Probleme machen, 2 Kumels haben davon je eins, aber aus der ersten Reihe...Denke mal die aktuellen werden auch keine Probleme machen.

  9. #9
    Also wenn du 450€ Ausgeben willst kann ich dir das Samsung N510 empfehlen. Es hat auch HD-Ready Auflösung und hat zudem noch Nvidias neue ION Plattform die doch sehr performant ist. (Geforce9400M, HDMI Ausgang)

    http://www.netbooknews.de/9956/weite...-testberichte/

    Auch ein 11,6"

    Windows 7 läuft auf dem Ding sehr gut nur ist ein 2gb ram riegel empfehlenswert.

  10. #10
    R4MP
    Gast
    EHm wnen ihr alles in einem Netbook haben wollt dann kauft euch doch ein Notebook!

    Is doch unsinn HDMI und was nich alles in nem Netbook!

    Ein Netbook ist gedacht ein kleines Notebook zu haben um zu Surfen! Mehr nich!

    Alles andere zum Teufel ist fürn Notebook auf Deutsch LAPTOP!

    Allein die Preise sind doch dann bei nem Notebok günstiger!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •