Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: C20xe im Tigra

  1. #1
    sefnor
    Gast

    C20xe im Tigra

    Hallo Leute, Bin in meiner Gegend schon diverse TÜV stellen abgefahren nur Leider will es mir keiner eintragen, die wollen immer ältliche gutachten haben, welche tausende Euros kosten. Ich wohne in Mönchengladbach und würde auch bis 400km in Kauf nehmen! Habe die Motorhalterungen von den holländern drin. Danke Gruß Maik

  2. #2
    freakrn
    Gast
    Tust du dir ein Gutachten bei Tunern wie DSOP oder M-Tech bestellen kostet irgendwas um 400Euro glaube
    Einzig wirst du ein Problem mit der Abgasnorm haben oder irre ich da Jungs? Da will doch jeder mittlerweile ein fahhrzeugspezifisches Gutachten haben... aber da warte mal auf andere, die kennen sich da besser aus.

    Also Mönchengladbach ist zu weit weg, ich hätte bei uns in Stendal glaub sitzen diese, die tragen dir eigentlich alles ein solang das Geld stimmt Wenn dir das net zu weit ist, dann kann ich dir mal die Daten der Firma erfragen und bei Interesse nochmal als Antwort posten... Ich komm gerad nur net auf den Namen der Firma... aber solche Läden hat man auch oben bei Hamburg wenn ich net irre.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    joa da hat das benjamin blümchen rect.... seit 1. april mussu hürden nehmen die etliches teurer sind als zuvor...
    abgasgutachten wollense auf jeden fall und zudem noch ne schöne umbaudokumentation... also ich kenn keinen mehr ders einfacher einträgt, kenn aber dafür genügend die sich angeschmiert haben und nun motorumbauten in der garage stehen haben und nict wissen wohin... c'est la vie

  4. #4
    sag jetzt bitte nicht dein tigra ist blau

    wenn ja... warst du auch schon bei meinem tüver

    und der hat mir sowas erzählt

    von wegen ein ganz bescheidner umbau um nicht zu sagen großer mi**t

  5. #5
    sefnor
    Gast
    nein keine Sorge ist er nicht und der Umbau ist sauber

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    So ich grab dem Fred mal aus, weil mich interessiert, ob inzwischen schon jemand einen C20XE oder NE oder, oder, oder...nach den "neuen" Normen eingetragen hat...

    Das besteht mir nämlich demnächst auch vor...Würd mich gerne schonmal vergewissern, inwiefern das in der Praxis nun gehandhabt wird...

    mfg

  7. #7
    Fummy
    Gast
    Also im normalfall brauchst du n Abgasgutachten, aber ich hab schon gehört das man das umgehen könnte wenn man Motor, Getriebe und den Abrollumfang der Räder vom Spenderfahrzeug übernimmt!
    So würde sich ja eigentlich nix änder!
    Hab ich aber auch nur mal gehört, ich würd einfach mal zum TÜV hinfahren und nachfragen was der meint

  8. #8
    Gangsterob
    Gast
    Ich habe vor kurzen erst ein Opel Tigra vom Kollegen mit C20XE eingetragen mit der neuen Abgasnorm usw.
    Wenn du magst ich komme aus Essen meld dich mal bei mir ich helf dir gern!
    Den was ich nicht schaffe einzutragen wirst du nirgentwo eingetragen bekommen!

  9. #9
    S.paco1223
    Gast
    servus

    hast du es mal bei dem tüv probiert die von mtech angeboten werden, da soll man es ja angeblich mit deren teile ohne probleme eingetragen bekommen.
    hier der link der tüvs
    http://www.mathijssentechnics.nl/?Vi...pid=1015&mid=2

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Naja....nach Paderborn oder Euskirchen wollt ich dann nicht gleich fahren...Das hat auch noch Zeit!^^

    @Fummy

    Ja das weiß ich bereits, was du gepostet hast...


    Wollte nur mal wissen, ob jemand schon konkrete Erfahrungen damit gemacht hat!

    Zum Bsp., wie so ein Abgasgutachten laufen soll oder wie genau so eine Umbaudoku aussehen soll...was es tatsächlich für Mehr-Kosten verursacht, usw...

    Ich habe jetzt zum Bsp. nen originalen HJS Metall Kat (für ne Euro 2 Norm) und ne Novus Gr. A....Soll ja mit den originalen Papieren / ABE für Calibra, Vectra, Astra nicht mehr zulässig sein...
    Also muss dieses Abgasgutachtengutachten gemacht werden...
    Hat das schonmal wer gemacht? Oder haben Prüfer darauf sogar verzichtet?
    Wollte echt einer so eine Umbaudoku dazu haben?
    Mir ist auch etwas im Ohr hängengeblieben, dass man den Umbau begründen soll...


    Bei der Dekra selber werd ich auch noch nachfragen...
    Aber ich erwarte mir von denen ohnehin lapidare Standardantworten und Ahnungslosigkeit, von wegen "Geht nicht, passt nicht!", etc....Daher meine Fragen hier.

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •