Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unruhiger Motorlauf beim Kaltstart

  1. #1
    Corsa TD Viva
    Gast

    Unruhiger Motorlauf beim Kaltstart

    Hallo,

    Ich hätte nochmal eine Frage an Euch, da es ja nun seid ein paar Tagen wieder kälter ist..macht mein kleiner Diesel wieder Probleme (1,5 TD bj.2000)... Er springt wieder ziemlich "rupfig" an. In der ersten halben Minute ruckelt der Motor im stand. Es ist wie ein Art hüpfen. Es fühlt sich so an alsob er zu wenig Sprit kriegt. Nach ca einer halben Minute hört es dann auf und er läuft wieder ruhig ( so ruhig wie er für einen Diesel halt sein kann^^) Dieselfilter wurde erst letzten Winter gewechselt. Könnte es vlt. an den Glühkerzen liegen, oder schalten die wirklich sofort nach dem Motorstart ab? Danke für Eure Hilfe.

    Gruß Tobias

  2. #2
    Bozzl
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa TD Viva Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich hätte nochmal eine Frage an Euch, da es ja nun seid ein paar Tagen wieder kälter ist..macht mein kleiner Diesel wieder Probleme (1,5 TD bj.2000)... Er springt wieder ziemlich "rupfig" an. In der ersten halben Minute ruckelt der Motor im stand. Es ist wie ein Art hüpfen. Es fühlt sich so an alsob er zu wenig Sprit kriegt. Nach ca einer halben Minute hört es dann auf und er läuft wieder ruhig ( so ruhig wie er für einen Diesel halt sein kann^^) Dieselfilter wurde erst letzten Winter gewechselt. Könnte es vlt. an den Glühkerzen liegen, oder schalten die wirklich sofort nach dem Motorstart ab? Danke für Eure Hilfe.

    Gruß Tobias
    Hört sich verdächtig nach Glühkerzen an. Wird wohl eine den Geist aufgegeben haben. Teste die mal alle durch. Am besten du schraubst alle vier raus. Dann kannst auch noch checken wie die Köpfe aussehn. Wenn du das Auto noch ein wenig fahren willst dann kauf dir nen Satz neue. Damit machst du vor allem im Winter nichts verkehrt. Es ist ein weit verbreitetes Gerücht dass die Glühkerzen nur an sind solange die Kontrollleuchte lämpelt. Sobald deine Lichtmaschine Strom liefert schalten die bis zu ner bestimmten Motortemparatur wieder ein.

    Gruß Tobias

  3. #3
    Corsa TD Viva
    Gast
    Hi, danke für deine Hilfe. Habe ich auch schon vermutet denn sobald der Motor warm ist tritt das ruckeln garnicht mehr auf.. und ich denke mal wenn es nicht die Glühkerzen wären, sondern was anderes dann würde er immer Probleme machen beim Start. Aber ist echt lustig der Motor wackelt und hüpft richtig..wenn ich dann kurz gas gebe ist nach 15 sekunden das ruckeln sofort weg und er läuft wieder ganz normal. Werde dann mal die kerzen kontrollieren.

    Danke, gruß Tobias

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •