Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Messinstrumente vom Tacho defekt

  1. #1
    Gips1Gott
    Gast

    Exclamation Messinstrumente vom Tacho defekt

    Hey Leute,

    ich habe versucht eine Plasmascheibe vom Innoparts auf meinen Tacho zu bauen. Hat auch alles soweit geklappt bis ich 2 Messinstrumente (diese weißen Dinger wo die Tachonadeln drauf kommen) kaputt gemacht habe und nun kann man die Nadel von der Drehzahl und Temperatur beliebig in alle Richtungen drehen und sie funktionieren auch nicht mehr. Bei Geschwindigkeit und Benzinanzeige war ich anscheind sensibler und dort ist nichts kaputt gegangen.

    Nun brauche ich 2 dieser weißen Messinstrumente...weiß jemand woher ich die bekomme? Ich habe in einem anderen Forum mal gelesen das er diese neu ausgewechselt hat (Forumsbeitrag 2005) und daher scheint es ja diese weißen Dinger als Ersatz zu geben. Da diese auch nur gesteckt sind müsste der Wechsel auch funktionieren.

    Liebe Grüße

    Bei dem Bild meine ich die Rot Eingekreisten Weißen Teile ^^


  2. #2
    Gips1Gott
    Gast
    kann mir niemand helfen?

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    haste mal beim FOH angefragt?

    Da ich es allerdings bezweifel dass die die einzelnen schrittmotoren verkaufen würd ich sagen freu dich über die abwrakprämie und hol dir was aufm schrottplatz oder bei Ebay.

    mfg. Flo

  4. #4
    Bozzl
    Gast
    hab noch nen kompletttacho vom x14xe da. ist nur die nadel von der tankanzeige ned drauf. kannst haben wenn de willst schickst mir ne pn. umbau ist ganz einfach, keine sorge

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Wird ihm nicht viel helfen, es sei denn der Tacho ist aus nem Corsa C

  6. #6
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Und so einfach ist der Umbau dann auch nicht wirklich.

    Du mußt die Stellmotoren rauslöten und wieder neu einlöten.
    Das ist nicht in 5 Minuten erledigt. Ich kenne deine Lötkenntnisse natürlich nicht, aber stell dir die Sache nicht gerade so einfach vor.

    *justmy2cents

    Ich habe damals auch 2 Motoren gekillt.
    Bei mir waren es soweit ich weiß Temp und Benzin.
    Itchybee meinte aber, dass die Motoren quasi universell einsetzbar sind.

    Deshalb hier mein Tip: Frag mal bei "Opel Joker" an.
    Ihm habe ich Anfang des Jahres meinen Tacho (die Einzelteile) verkauft. Er wollte aber lediglich die Tachonadeln haben.
    Wenn er vielleicht den Rest des Tacho aufgehoben hat kannst du daher ja die Ersatzteile bekommen.

    Frag einfach mal nach. Garantie, dass die Stellmotoren noch funktionieren gebe ich dir aber keine. Wie du sagtest, die gehen schnell kaputt.

    Gruß Tim

  7. #7
    Bozzl
    Gast
    a verdammt hab ned gelesen dass das n c is... schande auf mein haupt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •