Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bastuck alte, neue Version erkennen?

  1. #1

    Bastuck alte, neue Version erkennen?

    tach ich hab mir meine Bastuck vor längerer Zeit gebraucht besorgt, nun weis ich aber net obs ne alte oder ne neue Version is. Weis einer wie man, dass erkenne kann?

    mfg

    Pat

  2. #2
    Joern
    Gast
    am Gutachten und der entsprechenden Nummer?! entweder ABE oder halt Teilegutachten

  3. #3
    also ich eine mit nem roten Teilegutachten is dann wohl die laute wa!?

  4. #4
    hi!
    Kannste so nicht erkennen,die Nummer sind gleich und die roten gutachten auch.es gab die ersten lauten mit durchgehenden rohren mit roten gutachten und es gab die darauf folgenden mit verjüngungen in den rohre auch mit roten gutachten..

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    musst mal in die Rohre rein schauen irgendwo ist bei der Leiseren das Siebrohr so Sternförmig eingedrückt.

  6. #6
    hi!
    Jupp bei der neueren leiseren Variante ist genau mittig im Mittelschalldämpfer das Siebrohr im Dämpfer von 4 Seiten zusammen gedrückt und beim bzw im Endtopf dasselbe..

    Hab mich mal über die Geschichte direkt mit Bastuck unterhalten und es ist so das die Verjüngen 2 dezibel weniger bringen und das nun als dämmwolle,endlos wolle verwendet wird.
    Bei den ersten anlagen waren die Rohre wie gesagt nicht verjüngt und es war normale,also keine endlos Dämmwolle drin.was zu Folge hatte das nach einiger Zeit Faser Um Faser hinausgeblasen wurde und der Auspuff immer lauter wurde..
    Vom rein Leistungstechnischen her liegt zwischen der alte und der neuen Anlage ab kat 2PS +/-..

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    So sieht überings die verjüngte Bastuckanlage Innen aus.

    Gruss Marco

  8. #8
    Hi!
    Jupp genauso sieht das aus.. Top Bilder!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •