Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Radio Clarion DXZ778 RUSB mit Problemen

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980

    Radio Clarion DXZ778 RUSB mit Problemen

    Hallo,

    ich hoffe das ich hier in den richtigen Bereich schreibe. Radio ist eigentlich Musik aber ich denke das Problem liegt eher im elektrischen Bereich

    Also folgendes:

    Habe ein Clarion DXZ 778 RUSB seit März diesen Jahres. Bisher lief es immer perfekt. Vor ein paar Wochen ging es dann plötzlich nicht mehr an. Hab es dann ausgebaut, Stecker wieder dran gemacht und nach ein paar Sekunden war es wieder aus. Sicherungen überprüft, Stecker durchgemessen, alles wunderbar.

    Nun gut, Garantie hatte ich noch, eingeschickt, letzte Woche ein Austauschgerät bekommen. Eingebaut, lief. Zwischendurch hab ich mich gewundert das das Radio plötzlich mitten im Track abgebrochen hat und die CD nochmal einlesen musste. Heute ging es dann plötzlich während der Fahrt aus und seitdem tut sich auch nichts mehr.

    Das kann doch nicht am Gerät liegen. Bin schon am verzweifeln.
    Hat jemand ein paar Tipps oder Erfahrungswerte?

    Gruß,
    Kai

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ich schieb´s erstmal zum Carhifi, liest sich doch wie ein Hardwareproblem..

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Neues Problem!

    HU: Clarion DXZ 778
    FS: Rainbow SLC 265 an 4-Kanal ETON 500.4 (also Vollaktiv, jeder HT + TMT hat einen Kanal)
    SUB: SPL-Dynamics Pro 300 an 2-Kanal ETON PA 1502

    Nun zum Problem:

    Das Radio hatte ich ja damals getauscht (siehe oberen Post). Das war vor ca. einem Jahr und bis heute lief es auch gut. Nun aber hört das FS plötzlich auf zu spielen bzw. macht Störgeräusche oder es laufen nicht alle HT / TMT. Teilweise spielt alles wunderbar und wenn ich die Lautstärke nach oben regel fängt es wieder an zu spinnen.

    Der Subwoofer läuft immer sauber durch!

    Wo liegt nun das Problem? Radio oder FS-Endstufe?

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Hier mal wieder mein Standardspruch.
    Fahr zum Fachhändler.
    Wir können es dir mit Sicherheit nicht sagen.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Hey,

    ich denke, dass du das Frontsystem Passiv getrennt hast und die Frequenzweichen nin der Türen eingebaut hast.

    Ich würde dann mal Tippen, dass du evtl. ein Wackler in der Weiche hast, wenn die TMT und die HT teilweise anfangen zu Spinnen (Aussetzter haben).
    Das ist so meine erste Ferndiagnose.

    Wenn es dass nicht ist, mal die LS Kabel überbrüfen, ob die sich evtl. irgendwo durchgescheuert haben und jetzt irgendwo Masse ziehen..
    (wobei das erstere realistischer is, da es Lautstärkenabhängig ist)

    Gruß
    Chris

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Ausgeschlossen!

    Habe keine Weichen da meine HT / TMT direkt an die 4-Kanal angeschlossen sind ( Vollaktiv ) !!

    Alle 4 Lautsprecher habe ich mittlerweile einzeln ab- und angeklemmt. Das Problem löste es jedoch nicht. Gehe also davon aus, dass mein Frontsystem in Ordnung ist.

    Die Chinch-Kabel von TMT (4-Kanal) und Sub (2-Kanal) habe ich heute auch getauscht. Der Sub läuft einwandfrei mit den TMT-Chinchkabeln. Das sagt mir ja, dass die Signale vom Radio ankommen und auch wunderbar funktionieren.

    Also kann es doch nur die 4-Kanal Endstufe sein?

  7. #7
    der-flo
    Gast
    Fahre zum Fachhändler.
    Bin selbst ratlos

    Tut mir leid Kai

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Hast du auch mal die TMT´s mit der Substufe laufen lassen?
    Sprich die Chinchkabel und die LS Kabel an die Substufe angeklemt?

    Wenn dass dann Funtioniert, klemm mal den Sub an deine TMT-Stufe, wenn das dann nicht funtioniert, würde ich auf die TMT-Stufe Tippen.


    Wenn das alles auch nicht hilft
    --> Fachhändler

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Werde ich heute mal machen!

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    TMT's laufen an der Sub-Stufe.

    Es muss also an der 4-Kanal liegen! Werd sie nächste Woche mal auf Reise schicken und abwarten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •