Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Corsa C Z12XE vs. Corsa D Z14XE

  1. #1
    CorsaRacer90
    Gast

    Corsa C Z12XE vs. Corsa D Z14XE

    Morgen

    Welcher von beiden Motoren ist den in den jeweiligen Fahrzeugen besser?

    Hab nen Corsa C Z12XE und dieser ist ja viel leichter als der D Corsa mit 90PS.

    Merkt man im Fahrbetrieb überhaupt einen Unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen?

    MfG.

  2. #2
    MR. SLOW
    Gast
    der D hat zwar mehr gewicht aber der z12xe ist echt ne krücke der z12xep ist da schon um längen besser denke es wird im vergleich so in den höheren Geschwindigkeiten nen Unterschied geben, vonner Ampel zieht der C davon, danach wirds sich aber wenden

  3. #3
    R4MP
    Gast
    Ich find sind beide totale Krücken!

    und ob man da von abziehen reden kann bei den Motoren naja ^^

    Der D ist halt des neuere Auto! Deshalb würde ich dann den nehmen!

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von MR. SLOW Beitrag anzeigen
    der D hat zwar mehr gewicht aber der z12xe ist echt ne krücke der z12xep ist da schon um längen besser denke es wird im vergleich so in den höheren Geschwindigkeiten nen Unterschied geben, vonner Ampel zieht der C davon, danach wirds sich aber wenden
    Hast du schon beide Motoren gefahren?
    Also ich habe beide vor der Tür stehen und merke keinen Unterschied.

  5. #5
    Ich find im übrigen das der Z12XE überhaupt nicht träge ist, brauch halt Drehzahl

  6. #6
    GCoupe
    Gast
    also ich kann mir nicht vorstellen das die 5ps vom z12xep soviel besser gehn soll als der z12xe

  7. #7
    MR. SLOW
    Gast
    bin die Motoren schon gefahren
    z12xe find ich echt fürn hintern, den muss man nur noch drehen um vom Fleck zu kommen...
    z12xep geht einfach besser, die 5 PS reissen zwar keine Bäume aus, aber der Motor hat einfach mehr "Druck"
    z14xep ist im C in Ordnung, denn muss man nicht drehen und kommt trotzdem von der Stelle, wenns zügig vorangehen soll dann dreht man den halt über 4000 aber sonst kann man den locker bis 2500 Touren fahren
    im D muss man den aber dann schon wieder bis 3500 kurbeln lassen um vernünftig fahren zu können
    für den D würd ich min. den 1,6er T nehmen (GSi 150 PS)

    edit @ GCoupe; es ist eigenartig aber der z12xep ist zwar aussem Stand langsamer als ein B-Corsa mit x14xe aber im 3ten Gang ab 70 hochgezogen genauso schnell... mit dem z12xe sieht das schon wieder ganz anders aus... alles schon ausprobiert

  8. #8
    CorsaRacer90
    Gast
    Also Kumpel von mir hat den Z12XEP im C Corsa und außen Stand merkt man keinen Unterschied zum Z12XE (von mir)
    Muss sagen hab auch noch nen bisschen was dran gemacht wie Gruppe A ab Kat usw. -> das wird vllt. höchstens 2 PS aber trotzdem

    Zu den Leergewicht:
    Wir schwer ist den der D Corsa Z14XE?

    Der C Corsa Z12XE wiegt ja 1010 kg

    Hat jemand die Beschleunigungsdaten von beiden Modellen?

    MfG.

  9. #9
    zum glück gibts ja google bzw bekannte autoseiten:

    http://www.alle-autos-in.de/opel/ope..._ktc2172.shtml

  10. #10
    Super Diskussion !

    Not gegen Elend wird hier verglichen , beide Motoren sind einfach zu klein für das jeweilige Fahrzeug , was zur folge hat , dass man nicht wirklich von Beschleunigung sprechen kann die man irgendwie merkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •