Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: verschiedene weiße heizungsrahmen in der corsa b/tigra a mittelkonsole?

  1. #1

    verschiedene weiße heizungsrahmen in der corsa b/tigra a mittelkonsole?

    hallo!

    ich will meine mittelkonsole mit leds bestücken. da ich das auto nicht außernandergepflügt stehen lassen will, habe ich mir am schrottplatz diesen weißen rahmen aus einem corsa ausgebaut. ich wollte den jetzt mit leds umbauen und dann einfach austauschen.

    jedoch ist mir schon beim ausbau aufgefallen, dass es scheinbar 2 versionen von dem rahmen bzw. der äußeren heizungsabdeckung gibt? kann das sein?

    ich habe keine klima, aber von dem schlachter weiß ich es nicht genau, weiss nur noch das es ein 98er 1,0 ohne schiebedach, ohne efh, ohne e-außenspiegel, ohne dzm war. ich glaube deswegen das er keine hatte. die abdeckung des drehreglers wo das klima-symbol oben wäre, fehlte schon.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Yep, es gibt die Konsole einmal mit und ohne Klima

  3. #3
    ja das dachte ich mir schon, jedoch glaube ich, dass ich 2 ohne klima habe. meine ist mit 2 so kleinen torx schrauben von hinten befestigt. die neue abdeckung ist auf den weißen rahmen geclipst. der heckscheibenschalter ist auch anders als meiner?

    jetzt weiß ich nicht, ob ich mir die arbeit machen soll, wenn der neue rahmen dann vielleicht nicht passt.

  4. #4
    Mach doch am besten einfach mal nen Foto von dem Problem.

  5. #5
    Also beim Tigra hammse beim Facelift die Dinger mal modifiziert , evtl. auch beim Corsa

  6. #6
    so hab jetzt mal die 2 verschiedenen versionen, bei ebay entdeckt.

    es dürfte wirklich etwas mit dem facelift zu tun haben und nicht einfach damit ob sie mit oder ohne klima ist.

    hier die bilder, beide ohne klima:

    vorfacelift:

    hat 3 lampen

    facelift:

    die hat irgendwie nur 2 lampen bzw. habe ich es nicht geschafft die 3., welche eigentlich hinter dem mittlerem schalter sitzen sollte zu entdecken. möglicherweise ist sie in dem schalter, aber ich habe ihn nicht öffnen können.

    und auch die heizungsabdeckung dürfte anders zu befestigen sein, da sie bei der vorfacelift-version, durch 2 von hinten verschraubte torxschrauben befestigt wird, und bei der facelift-version nur durch clipsen.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Den mittleren Schalter kannst du entriegeln wenn du ihn rausziehst (Heckscheibenheizung an) und mit 'nem Madenzieher in das Loch stichst das da erscheint. Am besten geht das wenn der weiße Strich oben ist (und damit das Loch unten).

    Die Torxschrauben von hinten kannst du einfach weg lassen. Die sind eh nervig.

    gruß Acki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •