Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Welches Fahrwerk?

  1. #21
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Neusser-Tigra Beitrag anzeigen
    Aber jemand sagte mir das ein Gewindefahrwerk immer härter ist als alle möglichen Feder/Dämpfer Kombis , stimmt das?
    Nachts isses dunkler als draußen...

    Das wäre auch so ne Behauptung. Dieser jemand hat Grütze erzählt.

  2. #22
    Schnubbor
    Gast
    Ich würd mir nen Gewinde holen. Is man einfach flexibel was die Höhe des Autos angeht.

    Hab überings das KW Variante 1 mit verstellbarer HA. Gabs ja ma mit 15% Rabatt. Hat mich dann 480 euro gekostet. Viel günstiger wär nen normales Fahrwerk auch net gewesen.

  3. #23
    Hallo zusammen!

    Wollte dieses Thema mal auffrischen, da ich eure Hilfe brauchen könnte.

    Der Zahn der Zeit nagt am Fahrwerk von meinem Tigra. Es ist ein FK Fahrwerk - leider kein Gewinde, und der Rost daran sieht wirklich nicht mehr schön aus. Hat auch immerhin knapp 9 Jahre auf dem Buckel.

    Nun ist es Zeit für ein neues Fahrwerk. Ich spiele schon mit dem Gedanken mir ein Gewindefahrwerk zu holen, doch vorher wüsste ich gern noch was: Kann ich mir das gleiche Fahrwerk erneut einbauen, ohne dass ich gleich beim TÜV auf der Matte stehen muss?

    Wenn das geht, dann bleibe ich lieber bei meinen Tieferlegungsfedern, da ich bis dato recht zufrieden damit bin (ist mein erstes tiefgelegtes Auto, deswegen keine Erfahrungen und keine großen Ansprüche).

    Kennt sich einer damit aus?

  4. #24
    Wenn du exakt die gleichen Teile verbaust, die bei dir bereits eingetragen sind, musst du nicht nochmal zum Tüv rennen.

  5. #25
    Zitat Zitat von NLORD Beitrag anzeigen
    Wenn du exakt die gleichen Teile verbaust, die bei dir bereits eingetragen sind, musst du nicht nochmal zum Tüv rennen.
    Ich hab noch das Gutachte vom Vorbesitzer. Könnte ich damit das Fahrwerk von FK bestellen?
    Mir wurde mal gesagt, dass die Dinger ne Seriennummer hätten und dadurch jedesmal ein Eintrag nötig ist...

  6. #26
    Na die Seriennummern sind doch immer gleich. Kannst also auch anhand der Seriennummer dir das Zeug bestellen, damit du auf der sicheren Seite bist.

  7. #27
    Micha2
    Gast
    ...wenn ein Fahrzeug hast für das es eine Gewindefahrwerk gibt..dann nimm es. Klar Sportfahrwerk ist günstiger...z.B. 60/40mm ist angegeben, das bezieht sich aber nur als ca. Wert bei einem neue Fahrzeug. Jetzt hat sich Dein Ori FW schon bisl gesetzt in den Jahren, deswegen kannst jetzt nicht noch die 60mm an der VA mit dazurechnen und hinten auch nicht....haut nicht hin. KW mit HA Höhenverstellung ist einwandfrei. Hab ich schon diversen Leuten ausm Forum verbaut...zwar schon ne Weile her aber da kommt die HA runter !!! Alternativ als Sportfahrwerk wäre das KAW...das kommt an der HA auch gut....

    Gruß

    Micha2

  8. #28
    Tigrabj1995
    Gast

    evos fahrwerk

    ich habe mir nen tigra bj 1995 1,6 gekauft und da war ein fahrwerk von evos drinn ist aber nicht eingetragen und ich brauche jetzt unbedingt ein teilegutachten oder wenn es gibt eine abe da die firma nicht mehr exestiert weiss ich einfach nicht was ich machen soll die teilenummer lautet Evostop01H1608


    danke im vorraus

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Und was hat das hier im Thema verloren?
    Wir haben ein eigenes Tüv Unterforum für solche Fragen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •