Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: F28 an Diesel

  1. #1
    Bozzl
    Gast

    F28 an Diesel

    Hallo,

    mich quält seit Wochen die Frage ob das F28 auch an meinen X17DT passt. Habt ihr da Ideen? Das Problem ist eigentlich dass ich nicht weiß wie Kupplung und Getriebe harmonieren bezüglich Passgenauigkeit und Zähnezahl der Getriebewelle. Ansonsten soltle der Umbau von F18 auf F28 ja nichts weltbewegendes sein denk ich mal.

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Was versprichst du dir von nem F28? Der 6te Gang entspricht der Übersetzung deines 5ten und auch die Achse annähernd gleich wie bei deinem F18WR...

  3. #3
    Bozzl
    Gast
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Was versprichst du dir von nem F28? Der 6te Gang entspricht der Übersetzung deines 5ten und auch die Achse annähernd gleich wie bei deinem F18WR...
    das wusste ich schon. aber es ging rein darum ob es geht. die endgeschwindigkeit wird sich dadurch nicht ändern, da gibts nur noch die möglichkeit ein f18wr mit 3,52 achse aufzutreiben. das mit dem f28 war so ein gedankenspiel.

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Bozzl Beitrag anzeigen
    ein f18wr mit 3,52 achse
    3.57er (z.B. C20NE/Astra F)

    Ob das generell mit nem F28 funktionieren würde, kann ich dir grad spontan nicht sagen. Aber selbst wenn es geht, wäre es mir zuviel Aufwand ohne nutzen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •