Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Koni Dämpfer??

  1. #1

    Welche Koni Dämpfer??

    Hallo Leute mein Kumpel wollte sich in seine, b Corsa auch ein koni fahrwerk einbauen lassen er hat sich jetzt auch wie ich eibach federn gekauft und wollte jetzt noch die Passenden dämpfer kaufen, jetzt die frage Rote oder die Koni Str Dämpfer

    Tieferlegung ist 40-25mm

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das ist jetzt ne Glaubensfrage, oder eine des persönlichen Geschmacks... Die STR.T sind Gasdruckdämpfer, die "Sport" (also die gelben) sind einstellbare Rebound-Dämpfer... Da muss man selber sehn worauf man mehr Wert legt..

  3. #3
    mhh sind die roten nicht zu weich für die sport federn??
    Habe gehört das die Str von der Härte wie die Gelben sind nur halt nicht nachstellbar!

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Die kannst du 1:1 sowieso nicht vergleichen! Zum einen isses ne ganz andere Dämpfertechnik, zum andern sind die einen gekürzt, die anderen nicht... Und dann kommt es drauf an welche Federn man verbaut... Da fühlt sich Koni mit Eibach sicher anderes an als Koni mit FK...

  5. #5
    ok, stimmt, aber Koni und eibach ist ja eig ne super kombi, fahre die ja selber mit Gelben Konis nur die Gelben sind dem zu teuer und dann habe ich gesagt dann koni rot oder str... oder evtl H&R Dämpfer

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Es ist eher die Frage ob Rebound-Dämpfer oder nicht...

  7. #7
    ok bei 40 mm denke ich kann man schon die str mit rebound nehmen, ist zwar auch ohne möglich, aber wenn schon...

  8. #8
    hi!
    Bis einschließlich 40mm tiefer bist du mit den standart Konis,also ungekürtzt etc am besten beraten.
    Hab mich damals lange mit Koni drüber unterhalten weil in meinem Corsa wie auch Tigra 35mm HuR federn drin sind.Und Koni selber sagte nehm die Standart die würden am besten zu der Kombi passen.
    Und was soll ich sagen nun fahr ich die Kombi schon etliche Jahre und ist Top,ohne jegliche Probleme..
    Da die Eibach Federn recht straff sind würd ich da immer zu den gelben greifen.
    Soll dein Kumpel halt noch was warten und sparen,hat er mehr von..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •