Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motor problem

  1. #1
    OpelNeuling
    Gast

    Motor problem

    Hey leute, seit sommer (als es begann richtig heiß zu werden) spinnt mein X16XE!

    wenn der motor längere zeit an ist brauch ich nur auf die kupplung zu tretten und er geht sofort aus wenn ich nicht auf´s gas trette,

    motorlampe geht zwar an, aber es wurde kein fehler abgespeichert!

    zwischenzeitlich hatte ich ruhe und jetzt wo es kalt wird, geht es wieder los! aber richtig extrem so das mir der karre eigentlich JEDEN tag ausgeht!!!

    Wenn er mir ausgeht und ich ihn mit gas starte, bringt er übelste fehlzündungen, genauso im bereich von 3000 umdrehungen wenn man vom gas runter geht

  2. #2
    Tigra-Boy86
    Gast
    Und Opel findet nichts?

    Ich hat auch mal so was!
    Bei mir hatte ich einfach neue Zundkerzen und Zundkabel neu gemacht!

    Dann ging es wieder!

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Wenn die MKL an geht, aber kein Fehler gespeichert bleibt, kann das bedeuten das der Fehler dur Stromunterbrechung des STG wieder gelöscht wird. Das würde für ein Problem im Kabelbaum zum STG sprechen.

    Wo/wie/wann/von wem ist denn versucht worden der Fehlerspeicher auszulesen?
    Hast du mal direkt nachdem die MKL an war selbst ausgeblinkt?

    gruß Acki

  4. #4
    Tiefflieger
    Gast
    Hallo ,

    bei meinem Astra mit dem X16XEL Motor war damals das gleiche Problem , nachdem nicht mal der FOH hier etwas fand tauschte ein Bekannter von mir den Leerlaufregler und alles war wieder Bestens

    Grüße: Mike

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Acki Beitrag anzeigen
    Wenn die MKL an geht, aber kein Fehler gespeichert bleibt, kann das bedeuten das der Fehler dur Stromunterbrechung des STG wieder gelöscht wird. Das würde für ein Problem im Kabelbaum zum STG sprechen.
    Das stimmt nicht! Es kommt schon vor das Fehler nicht gespeichert werden. Kommt auf die schwere des Fehlers an. Auch werden Fehler im Fehlerspeicher nach 20 "fehlerfreien" Neustarts gelöscht.

    Bei dem Fehlerbild könnte es am AGR liegen. Auch ein fehlerhaftes Wegstreckensignal zum STG kann die Ursache sein. Versuch mal sofort nach auftreten des Fehlers diesen auszulesen...

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    @capu
    hältst du es für möglich das es bis zum Auslesen 20 fehlerfreie Starts gegeben hat wenn die "karre eigentlich JEDEN tag ausgeht"? *grübel*

    Ich frag mich noch WANN die MKL eigentlich an geht. Vor oder nach dem Ausgehen?
    Wenn erst hinterher dann ist das evtl. die ganz normale "Zündung an" MKL.

    Auf jeden Fall ist es sinnvoll mal DIREKT nach Aufleuchten der MKL den Fehlercode selbst auszublinken.

    gruß Acki

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Hier halte ich alles für möglich! Ich will hier keine Geschichten von früher oder Phrasen dreschen... Aber man hat hier schon Pferde kotzen sehn!

  8. #8
    OpelNeuling
    Gast
    geht direkt nach dem ausgehen an, kann also wirklich nur die zündung sein, den wenn ich rolle und geh von der kuplung runter springt er sofort wieder an!

    AGR halte ich auch für möglich da der motor schon 170 tkm drauf hat und ich nicht weiß wann bzw ob das agr schon mal gewechselt wurde!

    Achja, der fehlerspeicher wurde direkt bei opel ausgelesen!

    zündkerzen sind erst neue drin!
    werde das ganze erstmal weiter beobachten da er sich gerade wieder gefangen hat!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •