Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: anlasser nach 3 wochen wieder defekt

  1. #1

    anlasser nach 3 wochen wieder defekt

    Moin moin

    Ich habe vor circa 3 Wochen den Anlasser von meinem X16xe gewechselt. Der Anlasser drehte zwar durch, der Motor jedoch nicht. Also war wohl dieser "Ausrücker" im Anlasser defekt. Keine Ahnung wie der richtig heisst. Naja hab mir dann einen Neuen von Wessels und Müller besorgt. Nach dem etwas fummeligen Aus- und Einbau lief auch alles wieder.
    Grade wollt ich mein Auto starten, das gleiche wie vor 3 Wochen - man hört den Anlasser drehen, jedoch tut sich nichts...

    Kann das vielleicht irgendeine andere Ursache haben, also dass der neue Anlasser nach so kurzer Zeit wieder den gleichen Defekt hat wie der alte? Klar hab ich Garantie auf den Anlasser, aber es ist nicht grade angenehm meinen Tigra auf ne Bühne zu bekommen. Und bevor ich den jetz noch 3 mal wechseln muss kann es ja sein, dass jemand von euch ne Ahnung hat warum er sich immer verabschiedet.

    Gruß Christoph

  2. #2
    Markus82
    Gast
    hast du auch beim wechsel geschaut (ich weiß ist nicht leicht aber möglich) ob ALLE zähne an der schwungscheibe ganz sind denn wen da welche verknattelt sind. denn sonst sind die zähne von anlasser nach kurtzer zeit wieder hin


    ich weiß ja nicht wie der alte von den zähnen her aussah aber wenn der schon so was hatte dan ist es zumindest ein hinweis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •