Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 193

Thema: von ti96 (Neue Sitzgelegenheiten)

  1. #11
    Bari-87
    Gast
    Schaut richtig super aus! So sollte ein Lack aussehen!
    Bitte unbedingt ne vernünftige Lackviersegelung drauftun (Zaino, Dodo, LG etc.) und natürlich auch das Leder mit Milch (Swizoil) versorgen und ebenfalls nachher versiegeln (Elefantenfett etc.).

    Hatte der Besitzer mehrere Autos oder wie kam es zu der Laufleistung?!
    Richtig richtig klasse auf jeden Fall!

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Auch ich muss sagen der Wagen steht echt noch Top da! Der Lackzustand ist noch so gut als wäre er gerade vom Band gelaufen.

  3. #13
    Ja, war wohl ein älterer Herr Baujahr 39, der gerne Autos gesammelt hat.
    Danach hat ihn der Werkstattmeister, von dem ich ihn jetzt habe, gekauft und der hat auch mehrere Autos.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Top

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Cool es gibt Schwellerecken von Postert? Wusst ich gar nicht. Die würden mir gefallen...

    Und nix gegen den Dachspoiler, ja!?

    Schade das man die nicht mehr bekommt...


    Gruß

  6. #16
    Zweiter Akt: Kabelbäume & Seitenblinker tauschen
    So, gestern und heute ging es ein bisschen weiter - Kabelbäume in den Türen tauschen.
    Es fehlten die Kabel für eASP, die ich bei Gelegenheit nachrüsten will, genauer gesagt, wenn mir die Steinmetz in der eVersion (für nicht gerade 189,- € pro Seite) über den Weg laufen.
    Mit dazu gab's schwarze/dunkelgraue Seitenblinker, wobei ich noch nicht weiß, ob die drin bleiben.
    Zu allem Überfluss hat's grade mal für die Fahrerseite gereicht, Zeit ist dank Vollzeitjob echt Mangelware :-(

    Weiter gehen wird's dann wohl mit Stecker-Check, was so alles verkabelt ist, ich hoffe ja, dass die DWA schon liegt und das Plug'n'Play wird.
    Bei der Gelegenheit gibt's dann auch endlich FunkZV.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #17
    Part three: kleine Schritte zum Druckausgleich und Teile sammeln
    Da mir im Moment vor Allem Zeit fehlt geht's kaum voran.
    Nachdem heute aber ein Satz Fensterheber hier ankam hat's mich gepackt und ich musste gleich testen...
    ...und siehe da, bald gibt's den automatischen Druckausgleich beim Heckklappe schließen :-)
    Ich bin heilfroh, dass die Elektrik in den FHs mit zwei Schrauben ausgebaut ist, hätte keinen Bock gehabt, die ganzen FHs zu tauschen.
    Praktischer Weise hab ich eh schon die Türkabelbäume getauscht, was sogar auch >97er waren, von daher liegt zumindest da das Kabel.
    "Professionell" getestet ist es auch...in die Steuerleitung gepiekst, Maße drauf und schon geht das Fenster runter und wieder rauf.
    Fehlt noch das Nachziehen des Kabels vom Heckklappendämpfer und den Schalter am Dämpfer nachrüsten (liegt schon hier).

    Ansonsten bin ich weiter fleißig am Teile sammeln.
    Ein Satz Powerflex PU-Buchsen liegt schon hier, die H&R-Stabis warten auch auf den Einbau...viiiiiel zu viel zu tun.

  8. #18
    Aus Drei mach Eins: die Steinmetz-Spiegel werden elektrisch & beheizt
    Da heute Sonntag ist, mir etwas langweilig war und ausserdem ein Satz originale E-Spiegel und ein Satz E-Sportspiegel hier rumlagen dachte ich mir probier ich mal aus, ob man damit nicht die Steinmetz elektrifizieren kann
    Spiegelmaß etc. sahen schonmal recht ähnlich aus und siehe da, der Motor hat genau die richtige Größe und sogar die Schraubendurchführungen an exakt den richtigen Positionen.
    Nur...wie sollte es auch anders sein, der Billigspiegel passte natürlich dann doch nicht, weil die Aufnahme etwas versetzt sitzt - die musste also "leiden", damit ich den Steinmetz-Spiegel aufkleben kann.
    Da ich ja nicht so auf Kabelschnippelei stehe musste der Ori-Satz dran glauben und seinen Kabelstrang spenden, jetzt hab ich also auch eine saubere Steckverbindung.
    Und zwei paar Spiegel, mir denen man irgendwie nix mehr anfängt...aber was soll's, dafür hab ich 378,- Euro gespart, die mich die Steinmetz in der E-Version gekostet hätten (plus Lackierung!).

    Am Längsten gedauert hat an dem Umbau übrigens, die eine verlorene Schraube wieder aus der Tür zu fischen...
    Zum Einen lag da nochmal eine drin, zum Anderen ist mir ein und die selbe Schraube zwei Mal reingefallen *kotz*
    Und es waren natürlich Edelstahlschrauben

    Frage in die Elektriker-Runde:
    Es sind zwei Motoren verbaut, rauf/runter klappt wie gewünscht, links/rechts ist allerdings vertauscht, drück ich links schwenkt der Spiegel zum Fahrzeug hin, drück ich rechts, schwenkt er vom Fahrzeug weg, also jeweils falschrum.
    Seh' ich das richtig, dass ich am Motor die Pole tauschen muss (geht das überhaupt?), damit er andersrum läuft?

    // Update 18.06.12: Das Links/Rechts-Falschrum-Problem heute erledigt, mit ein bisschen Fummelarbeit und 2cm Kabel hab ich die Pole des einen Motors getauscht und schon klappt's wie gewünscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Geht mir am Corsa genauso mit den elektrischen Jom Spiegeln.
    Bei mir is oben und unten vertauscht.

    Aber mal ehrlich, wie oft verstellst du sie und wenn du weist wie se sich bewegen, wo is des Problem?

    alternativ könntest versuchen die Leitungen am Spiegelstellschalter mal zu tauschen...

  10. #20
    Klar isses kein richtiges Problem, ärgerlich isses trotzdem, weil's eben nicht "richtig" funktioniert.
    Mal sehen, vielleicht teste ich das mit dem Schalter mal, hab eh noch einen liegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •