Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 193

Thema: von ti96 (Neue Sitzgelegenheiten)

  1. #71
    bravonr
    Gast
    meiner war ab werk komplett versiegelt und wurde als ich den wagen 2007 gekauft habe vom besitzer nochmals neugemacht....wenn man sich mühe gibt hält so ein tigra schonlange....

  2. #72

    "Schatz, hast du zugenommen?"

    Schatz muss zugeben: ja, zugenommen.
    Und das nicht wenig.

    Ich hab wenig mit Bildern dokumentiert, wäre eh nicht so spannend, waren "nur" tausende neue Kabel, daher gibt's hier einfach eine Liste, was dazu kam.
    Morgen oder übermorgen, wenn der Kabelbaum endlich wieder verbaut ist, heißt es dann "Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht an geht"
    Spannend wird, ob die ganze Technik auch da Platz findet, wo sie hingeplant wurde, könnte eng werden.

    Allgemeine Fragen zu einzelnen Umbauten beantworte ich gerne, nur fragt mich in nächster Zeit bitte nicht nach Stromlaufplänen, die kann ich grade echt nicht mehr sehen.
    Hab jetzt gute drei Wochen auf dem Boden knienend/sitzend verbracht, um das alles zusammenzufummeln, wenn das Auto wieder läuft brauch ich erstmal eine Pause von der Schrauberei.


    • Neue Plus-Leitung: Strom an solange das Auto aufgeschlossen ist (u.a. für die Schroth-Gurte)
    • Neue Plus-Leitung: Strom an solange der Motor läuft (u.a. um den Marderschreck abzuschalten)
    • Digitales Voltmeter im SiKa "just for fun" um mal zu sehen, ob die LiMa ordentlich lädt, hatte da ja schonmal Ärger damit
    • Parklicht getrennt für links/rechts (Schlüssel raus, Blinkerhebel stellen -> Parklicht an; jetzt weiß ich auch, wozu der zweite Ausgang am TFL-Relais gut ist)
    • VDA-Stecker komplett für die FSE
    • CIX 3000 Blue Freisprecheinrichtung
    • Adapter für VDO MS4150RS-MP3 + Wechsler CHM 604MP3 + Verstärkerausgang
    • TMC-Box für's Navi mit zweiter Antenne in der Heckstoßstange
    • GPS-Antenne (SharkFin, siehe früherer Beitrag) verkabelt
    • Lenkradfernbedienung vorverkabelt, jetzt warte ich auf nötige Teile die so ein blöder Assi bei 123 seit 3 Wochen nicht versendet
    • TID mit Trennschalter versehen (wg. Fremdradio -> Datum anzeigen -> Rückrüstbarkeit)
    • Omega B ZV mit DWA & IRL mit Ultraschallsensoren und Mikrofon
    • PowerSounder für die DWA
    • AutoLock (automatisch Abschließen sobald der Motor läuft und aufschließen, wenn er aus ist, komplett abschaltbar)
    • Astra F MID komplett mit allen Sensoren und Lichtüberwachung
    • Ambiente-Beleuchtung im Ablagefach am Himmel
    • beleuchtete Türgriffe außen (gehen an, sobald aufgeschlossen wird und aus, sobald Zündung an geht - und bleiben aus, bis zum nächsten Aufschließen, auch komplett abschaltbar)
    • Ausstiegsbeleuchtung in den Türverkleidungen unten (jede Seite separat geschaltet, komplett ausschaltbar)
    • Omega B / Vectra B Tempomat
    • Ford Mondeo Warnsummer (Licht und ergänzt um Schlüssel-im-Schloss-vergessen)
    • Omega B automatisch abblendender Innenspiegel (ohne elektr. Verstellung, nur Abblendung)
    • Fallfenster-Funktion vom Facelift nachgerüstet
    • Schiebedach vorbereitet
    • Vectra A beleuchtete Sonnenblenden
    • Omega B beheizte Wischerdüsen (geschaltet über Heckscheibenheizung)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #73
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Moin!

    Das mit dem Parklicht: ist das dsa unbelegte Pinchen am TFL Relais?

    Schlüssel-vergessen-ding: bist du sicher, daß dich das auf dauer nicht nerven wird? Denk mal rein praktisch...

    SD vorbereitet: kommt da noch die Sonne von oben?

    Ansonsten: geile Spielerei! Weiter so!

    Gruß
    Micha

  4. #74
    Für das getrennte Parklicht muss ein bisschen mehr gefummelt werden, der zweite Ausgang am TFL-Relais ist aber dafür auch nötig, sonst wäre keine Trennung nach links/rechts möglich.
    Für die Nachrüstung brauchst du:
    - Klemme P am Zündschloss (Steckplatz vorhanden, nicht belegt, führt Strom wenn kein Schlüssel steckt)
    - 3 Pins am Blinkerhebel
    - Klemme 58R am Lichtschalter
    - Rechtes Standlicht muss vom linken getrennt werden, kurz hinter dem SiKa
    Ist im Vectra/Omega-SLP ganz gut ersichtlich.

    Weil ich noch nicht wusste, ob mich der Summer (bzw. jetzt ist es ja ein "ding-ding-ding") für den Schlüssel irgendwann nervt hab ich eine Steckverbindung rangemacht.

    Ich hab's mir mal vorgenommen, irgendwann das SD nachzurüsten, wenn nicht frisst das bisschen Kabel auch kein Brot.
    Lieber ein unnötiges Kabel verlegt als nochmal den Kabelbaum ausbauen.
    Falls mir aber in absehbarer Zeit ein billiger, brauchbarer Tigra mit SD über den weg läuft werd ich wohl zuschlagen und die Dächer tauschen lassen, dazu muss aber erstmal der Golf weg, damit ich eine Garage frei hab.

  5. #75
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Geile Sache!
    Sieht von außen natürlich erstmal keine Sau!

    Hört sich jedenfalls sehr komfortabel an. Respekt!

  6. #76
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    g-astras haben auch dieses "du-hast-den-schlüssel-vergessen-abzuziehen-piepsen". ist meist das erste, was ich den karren abgewöhn. was an klemme w aber total sinn nacht, sind die fensterheber(schalter) und das radio.
    hattest du eigentlich ne steckerbelegung vom mondeo lampensteuergerät? ich habs nirgends gefunden und "durfte" das damals kopfüber im mondeofußraum selbst rausmessen...
    achja, mit den extra-ausgängen am blinkerhebel kannste auch n abbiegelicht auf die neblers schalten

  7. #77
    Einen SLP vom Mondeo hatte ich nicht, hab nur zufällig eine Anleitung gefunden.
    Die FH kann ich notfalls in der Tür auf das ZV-Plus legen, am restlichen Kb änder ich nix mehr, bin grad dabei ihn wieder einzubauen.

  8. #78
    Ganze Nacht durchgeackert und gerade die erste Testfahrt gemacht
    Die guten News: direkt nach der ersten Drehung ohne Mucken angesprungen, die wichtigen Dinge wie Licht, Blinker, Bremse funktionieren.
    Getestet ansonsten MID (scheint zu gehen), Fallfenster (geht), Parklicht (geht).

    Wäre aber zu schön gewesen, wenn alles glatt gegangen wäre.
    Problem 1: die Innenraumleuchte ist dauerhaft an, im Moment nicht ganz so tragisch.
    Problem 2: das Tagfahrlichtrelais schaltet nur das Standlicht an, nicht aber das Abblendlicht.
    Problem 3: die Armaturenbeleuchtung geht mit der Zündung an
    Und Problem 4: schalte ich das Licht über den Lichtschalter ein geht der Motor nicht mehr aus, wenn ich die Zündung ausmache, erst, wenn ich auch das Licht ausmache.

    *aaaargh* was hab ich da für einen Mist verkabelt?
    Ich vermute fast, dass es was mit dem Warnsummer zu tun hat, Ideen was sonst schieflaufen könnte wären trotzdem gut.

  9. #79
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Was für ein Lenkrad hast du und welche LFB kommt da rein? Original Opel? Wie macht man das? Haste Foddos? Das ist etwas, was ich seeeehr vermisse im Corsa@NCDR...

    Micha mit 4 SpeichenLR

  10. #80
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Problem 3: schalte ich das Licht über den Lichtschalter ein geht der Motor nicht mehr aus, wenn ich die Zündung ausmache, erst, wenn ich auch das Licht ausmache.
    wenn du statt ner 2-faden-birne ne 1-faden im rücklicht hast, tritt das auf. dann brückt das birnchen das dauerplus vom standlicht aufs zündplus vom bremslicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •