Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: von Robster (OPC Sitze vorne)

  1. #1

  2. #2
    Robster
    Gast
    Hi, möchte Euch an meinem ''Umbau'' teilhaben lassen und von Euch eventuell den einen oder anderen Kniff lernen ;-)

    Zu meiner Person:
    Robert 41J
    Maschinenbautechniker

    Mag spaziergänge am Strand oder ein schönes Buch bei einem Glas Wein und Kerzenschein .......hust ...Quatsch
    .
    .
    .
    Schrauben, Bier ...Servicehandbücher
    genug von mir.
    Mein Wägelchen

    Es handelt sich hierbei um einen '06er Corsa C Edition in Silber Z157 mit einem 1.8er Motörchen. Habe Ihn dieses Jahr von einem Rentner aus 2. Hand gekauft und werde ihn mir nach nach nach meinem Geschmack verändern. (Bilder gibts später)

    Serien Austattung:
    TUERVERKLEIDUNG,FARBIG
    INNENVERKLEIDUNG DUNKLE KOHLE
    BEZUGSFARBE SITZ, DUNKLE KOHLE
    AUSSENLACKIERUNG,SIEHE DIE IM VORWORT GEZEIGTE REFERENZETABELLE
    18 BENZINMOTOR
    SICHERHEITSGURTFARBE PLATIN
    WAERMESCHUTZSCHEIBE
    FENSTER VORN,ELEKTRISCH BETAETIGT
    VORDERSITZ,LL,HOEHENVERSTELLER,MANUELL
    STOFFKOPFSTUETZE HINTEN,ZWEI
    FUER FAHRER,BEIFAHRER UND AIRBAG SEITLICH
    VORDERSITZRUECKEN,VERSTELLBAR
    SICHERHEITSGURT HINERSITZ,MITTEN,3 VERANKERUNGSSTELLEN
    TUERVERRIEGELUNG,MIT FERNBEDIENUNG
    ZIERLEISTE,EINSTIEGVERKLEIDUNG
    PLATTE TUERSCHWELLERABDECKUNG
    KOMBIINSTRUMENT,WEISS
    ZIERLEISTE KAROSSERIESEITENFARBE
    STAUFACH, VORDERSITZ, RECHTS
    FUER ELEKTRONISCHE KLIMAANLAGE
    INNENRAUM LAMPE, DACHSCHIENE, INNENLAMPE UND EINFACH-LESELAMPE
    HECKLEUCHTE, FARBLOSE LINSE
    SCHEIBENWISCHER,MIT INTERVALLSYSTEM
    FUER DEUTSCHLAND
    AUSSENGRIFF ZSB.
    IN VERB.MIT LICHTAKTIVEM INNENSPIEGEL
    SPIEGEL, ZSB.
    AUSSENSPIEGEL,ELEKTRISCH BETAETIGT UND BEHEIZBAR,WEITWINKEL,NICHT GETOENT,RL-LL
    ASCHENBECHER UND ZIGARETTENANZUENDER (RAUCHERSATZ)
    GRIFF
    ACHSANTRIEB 3.74
    RADBEFESTIGUNG MIT 4 SCHRAUBEN
    FESTSTELLBREMSHEBEL,MATTCHROM
    ABS
    NUR IN VERB. MIT FILTER,SCHADSTOFF
    GESCHWINDIGKEITSREGLER
    LICHTMASCHINE,100 A.
    KAPPE, SCHALTHEBELKNAUF, MIT CHROMRING
    LINKSLENKUNG
    FUENF-GANG-SCHALTGETRIEBE,TYP F17
    IN VERB. MIT SCHALTGETRIEBE
    FUER VERSTELLBARE LENKSAEULE
    AUSSTATTUNG,EUROPAEISCHE UNION
    LEDERLENKRAD
    ABGASWERTE,EEC 05
    HILFSKRAFTLENKUNG,ELEKTRISCH BETAETIGT
    MIT OPEL-SPEZIALFAHRZEUG
    POLSTERKOMBINATION, TWIST/ELBA
    SCHEIBENRAD,STAHL,6JX15
    REIFEN,185/55 R15-82H
    FUER ERSATZRAD
    INNENVERKLEIDUNG,STANDARD,VARIANTE 1
    NEBELSCHEINWERFER
    BATTERIE,55AH
    RAHMEN,RADIO
    SCHEINWERFER HALOGEN,7,SPORT
    BORDCOMPUTER
    GRAFIKINFORMATION - MONOCHROMATISCH
    RADIO,AM/FM STEREO,SUCHLAUF,CD,ETR,FADER,MP3
    PARKHILFESENSOR
    LAUTSPRECHER,6
    ABNEHMBARE ANHAENGERZUGVORRICHTUNG,50KG
    STOSSFAENGER VORNE & HINTEN,SCHUTZBLENDE,FARBIG
    SCHUTZWACHS
    BRILLENHALTERUNG
    BLENDE MITTE INSTRUMENT,MATTCHROM
    FUER RADIOBEDIENUNG LENKRAD
    BESCHRIFTUNG SEITLICH ENTFAELLT
    AUSRUESTUNG EMPFAENGEREINHEIT,RADIO
    HINTERSITZ DURCHLADUNG
    SATZ,REIFEN,REIFENREPARATUR,TASCHENAUSFUEHRUNG
    FUER 433 MHZ FREQUENZ
    AUSRUESTUNG,STUFE 1
    SENSOR,RUECKHALTESYSTEM,LL

    Serie 01.jpgSerie 02.jpgSerie 03.jpgSerie 04.jpg

  3. #3
    Robster
    Gast

    Bremse

    Da ich mit der Serien Bremse ein wenig unzufrieden war dachte ich mir ich rüßte mal auf die 280er Bremse vom Meriva A um

    Teile erstmal gereinigt, lackiert und frisch abgedichtet.






  4. #4
    Robster
    Gast

    Fahrwerk

    Als nächstes ging es dem Fahrwerk an den Kragen. Da ich in meinem Leben schon so einige Fahrwerke mitgemacht hatte ich mich auch hier wie in allen meiner Fahrzeugen für ein Bilstein entschieden.
    Das Gewindefahrwerk B14 reicht für den Alltag dicke aus. Es hat eine gute Tiefe mit der ich noch locker in alle Parkhäuser komme.

    In Kombination mit dem dickeren H&R Stabi an der VA läßt sich der kleine Fahren wie ne 1










    Der Einbau der VA Stabi war sau kniffelig. Ist doof das man beim Corsa den ganzen Träger von der Karosserie lösen muß um den Stabi einzubauen.

  5. #5
    Robster
    Gast

    Felgen, Heckschürze, Dämmmatte

    Als nächstes waren dann die Felgen drann. Ich hatte mich für Dotz Zandvord in 7x16et36
    Die Anhängerkupplung ist auch gleich mit rausgeflogen und die Heckstoßstange wurde gegen eine ohne Aussparung getauscht.








    Eingetragene Teife ist momentan 290mm VA und 280mm HA aber die Federn haben sich mittlerweile ein wenig gesetzt.

    Da ich es mittlerweile in die Jahre gekommen bin und es eher etwas gemütlicher habe möchte hat auch gleich eine OEM Haubendämmmatte einzug erhalten.





    Neue Scheinwerfer mussten auch sein da die serien 3D Elypsoid blind waren und man nachts mit einem Teelicht mehr gesehen hat als mit den OEM Scheinwerfern. Meine Wahl viel auf geschwärzte Scheinwerfer aus dem Hause DEPO. Was soll ich zu der Ausleuchtung sagen .... sie ist OK aber das gelbe vom Ei sind se nicht, jedoch allemal besser wie blinde OEM.



  6. #6
    Robster
    Gast

    Innenraum

    Da er jetzt von Außen soweit fertig war habe ich mich mit meinem jüngeren Bruder daran gemacht den Innenraum und Bleche zu dämmen.




    Blaue Gurte aus einem Astra G OPC habe ich in diesem Zug auch gleich eingebaut da der innenraum in Zukunft blau / schwarz gehalten werden soll. Die Gurte hatte ich zuvor zerlegt und in der Waschmaschine gereinigt, so sind sie jetzt super sauber und rorren sich wieder auf wie am erten Tag.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Abend.

    Wilkommen und danke für die ganzen Bilder und Beschreibungen!

    Man, ich wollte irgendwie auch mal auf Corsa C 1.8 umsteigen. Und wenn ich sehe, das es da noch ganz schicke Exemplare gibt...

    Aber solange mein B noch läuft und wenn der verreckt kommt sicher eher nen Adam.


    Ärgerlich aber die Delle im unteren Bereich links an der C- Säule. Rausdrücken fällt vermutlich flach bei dem spitzen Winkel in der Delle.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Da ist ne Beule unter der linken Rückleuchte...

    aber gute Arbeit. Der OEM Look gefällt mir besser als alles andere.

    MFG Bernd

  9. #9
    Robster
    Gast
    Merci, fürs feedback. Ich bin echt positiv überrascht wie gut die facelift C-Corsas bezüglich Rost sind. Ist jetzt schon der 3. Corsa bei uns im Haushalt und alle sind rostfrei (ok mini Stellen am Unterboden um 2-3 Schrauben)
    OPEL hat sich echt nicht lumpen lassen was Rostvorsorge betrifft. Selten einen Wagen gesehen dessen Hohlräume werksseitig so sehr mit Wachs zugejaucht wurden


    Die delle muß so ... ist besser für die Aerodynamik... da der Fahrer links sitzt neigt sich das Fahrzeug ein wenig mehr und durch die Delle entsteht ein Luftwirbel der das wieder ausgleicht

    .........whuahahahahahaha


    neeee die ärgert mich auch, is aber ne dumme Stelle zum drücken. Werde mal bei Gelegenheit nen DellenDoc fragen.

    Wird noch so einiges geändert

  10. #10
    Robster
    Gast

    MAL, Schaltung, Verkleidung

    Bequem muß sein also musste eine Mittelarmlehne her und nicht passt besser wie OEM. Also führte mein weg zum Freundlichen um mir eine zu bestellen ...junge sind die teuer.... aber egal muß sein.





    Leider machen bei den Modellen die Schaltumlenkungen gerne Probleme so dachte ich mir machste gleich eine kürzere rein ....bin dann günstig an eine von M-Tech gekommen. Leider hab ich davon keine Bilder :-(
    Hab mir dann auch gleich den silbernen Handbremshebel und Sportschalthebel aus den GSi Modelen besorgt und eingebaut. Die Schaltstange der Sport Variante ist ca 2cm kürzer.
    Die Kunstledersäcke der Schalt und Handbremse leiden mit den Jahren und da habe ich mir selber neue genäht in Walknappa mit blauen Nähten





    Die hinteren Seitenverkleidungen haben auch drann glauben müssen



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •