Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Motorsteuergerät tigra a

zero210
    Gast

Motorsteuergerät tigra a

weis nicht genau wo das thema reinkommt deswegn nochmal hier rein. bitte nicht böse sein thema steht auch bei elektrik
    Hay leute bin mir sicher das es das thema schon gibt bin wohl zu blöd um es zu finden!
    So bei meinem Tigra a 1,4 x14xe ist das t4 modul im steuergerät kaputt.
    Das heißt mein auto springt nicht immer an und er ruckelt beim faghren wenn man mal ein bischen gas weg nimmt. so nun kann ich mir kein neues von opel leisten.( Ausbildungsgehalt) Aber das auto brauchen ich um zur arbeit zu kommen und ein neues kann und will ich mir nicht holen finde Tigra zu geil.
    Von welchem auto kann ich vom schrotplatz ein steuergerät holen.Habe schon nach tigra mal gefragt aber da wurde mir schon bei vielen gesagt das ein tigra aufm schrotplatz selten ist. was muss ich beachten:
    Da gibt es ja was mit der wegfahrsperre und dem chip im schlüssel.
    Bitte gibt mir soviele infos wie ihr könnt ich muss das so schnell wie möglich machen!
    danke euch schonmal

Senior
    So bei meinem Tigra a 1,4 x14xe ist das t4 modul im steuergerät kaputt.
    Woher weißt du das ?? Fehlercode bitte posten.

Von welchem auto kann ich vom schrotplatz ein steuergerät holen.Habe schon nach tigra mal gefragt aber da wurde mir schon bei vielen gesagt das ein tigra aufm schrotplatz selten ist. was muss ich beachten:
    Da gibt es ja was mit der wegfahrsperre und dem chip im schlüssel.
    Bitte gibt mir soviele infos wie ihr könnt ich muss das so schnell wie möglich machen!
    danke euch schonmal

Corsa B auch nen X14XE, die Wegfahrspeere muss neu angelernt werden !

Aber bitte poste uns mal den Fehlercode, weil er springt doch manchmal an ?

könnte wenn er wollte Admin
    Ich denke er meint FC93 bzw. P1640 - "4fach Treibermodul"...
    Sprich dein DIS ist defekt, du brauchst also kein neues Steuergerät, sondern ein neues DIS... Der kleine schwarze Kasten am Nockenwellengehäuse wo die Zündkabel rauskommen...

zero210
    Gast
    Also danke schonmal

Ich war beim FOH und dort haben sie ihn ausgelsen und der code kam raus:

p1460: n. vorh. 4fach treibermodul..

okay kannst du mir auch sagen was so en DIS ungefähr kostet und was ist das genau? wäre cool wenn du rein zufälliug noch ein bild hättest und du mir sagen könntest was ich beim austausch alles beachten muss
    Achso und die MKL geht auch an
    gruß

des rot eingekreiste ist des DIS und ums einfach auszudrücken: das sorgt dafür das deine Zündkerzen Strom bekommen

könnte wenn er wollte Admin
    Das Ding ist quasi das, was früher der Zündverteiler war... Nur das dieses Ding keine beweglichen Teile mehr hat und 2 Doppelfunkenspulen besitzt.
    Kosten? Keine Ahnung, aber ich denke das findest du mit hilfe des Internets selber raus... Entweder in der Bucht, oder bei Teileverwertern wie www.seik.de

Senior
    Das 4fach Treibermodul ist aber nicht das DIS! Es ist die interne Endstufe im Motorsteuergerät, welche die Motorkontrollleuchte ansteuert, sowie das Kraftstoffverbrauchssignal und das Drehzahlsignal für den Drehzahlmesser generiert.

zero210
    Gast
    also meint ihr ich sollte erst das strg wechseln !

habe jetzt ein angebot bekommen für strg ringantenne und transponder.
    da ich dann nur die sachen einbauen muss und dann sollte err wieder laufen. dann muss ich ja nichts mehr programieren von wegen wfs oder sonst was!
    praktisch einbauen und losfahren!

Senior
    Funktioniert denn der Drehzahlmesser und die Motorkontrollleuchte? Nicht dass da irgendwie ein Kurzschluss diesen Fehler verursacht.

zero210
    Gast
    ja die mkl geht nach ein paar minuten fahren an und der drehzalmesser geht auch!