Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Unzufriedenheit "Timms PU Buchsen"

  1. #21
    otakon
    Gast
    Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    Ich meine Wieso sind bei originalen immer Enden die Hülsen immer auf gleicher bzw sind minimal Länger als die Buchsen???

    Die Hülsen haben nun schließlich einmal die Aufgabe zwischen den Rahmen fest eingespannt zu werden und die eigentliche Freigängigkeit des Querlenkers zu gewähren... So sind zumindest alle Infos der Opel Mechaniker und eines Ing.

    Und ich sach mal auf einmal wird das alles über "Bord" geschmissen und die Buchsen "reiben" sozusagen am Rahmen...
    Bei den Originallen Buchsen ist das Gummi ja auch auf die Büchse aufvulkanisiert, bei den Pu-Buchsen ist das ja nicht so. Verspannt man bei den Pu-Buchsen die Metalhülse im Rahmen, gleitet das PU Material ja nur noch auf der Hülse rum und macht effektiv net mehr viel.

  2. #22
    Joern
    Gast
    ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll, was hat man denn davon, dass dann die PU Buchsen quietschen und knarren, wieso nicht die gleiche Länge wie die Hülse, 52mm? der Rahmen hat 52,5mm?! Das argument mit dem dass die nicht draufvulkanisiert sind bei 0,5mm theoretischem spiel?mmmhhh naja das wäre dann das Einzige...

    Weiß jemand das von anderen Autos (also net Corsa oder Tigra) obs da genauso ist...und ich meine wissen nicht vermuten.?

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von otakon Beitrag anzeigen
    Bei den Originallen Buchsen ist das Gummi ja auch auf die Büchse aufvulkanisiert, bei den Pu-Buchsen ist das ja nicht so. Verspannt man bei den Pu-Buchsen die Metalhülse im Rahmen, gleitet das PU Material ja nur noch auf der Hülse rum und macht effektiv net mehr viel.
    Die Hülse ist bei den Serien Buchsen und auch bei den PU Buchsen immer Fest im Rahmen!

    Bei der Serien Buchse verwindet sich das Elastomer deswegen muss man die auch bei einem Bestimmten Winkel festziehen! Bei den PU Buchsen dreht sich dagegen das Elastomer auf der Hülse da das Elastomer zu Hart ist und sicht nicht so Stark verwinden kann!

  4. #24
    Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    wieso nicht die gleiche Länge wie die Hülse, 52mm? der Rahmen hat 52,5mm?! ?
    Hi!
    Weil die geschichte dann Spiel hat!

  5. #25
    Joern
    Gast
    aber so ist es doch beim original auch!

  6. #26
    hi!
    nein kannste nicht vergleichen weil die original eingeprest sind und quasi in sich gestaucht sind und somit das spiel ausgleichen..daher ist die geschichte auch etwas schwammig etc..deshalb ja Pu Buchsen.

  7. #27
    MartinGSI
    Gast
    Ich will ja jetzt nicht de spielverderber sein, aber was hat das thema PU buchsen eigentlich bei "Motor und Getriebe" verloren?

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Heisst ja Motor, Getriebe & Motorumbauten

    Da es aber keine Speraten Bereich für Achsen etc gibt ist das hier schon richtig da es ja eher Global einzuordnen ist und sich nicht nur auf Corsa oder Tigra beschränkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •