Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Unzufriedenheit "Timms PU Buchsen"

  1. #1
    Joern
    Gast

    Unzufriedenheit "Timms PU Buchsen"

    hi, hab mir das komplette Set in Gelb von denen bestellt. bin aber ziemlich unzufrieden damit:

    Querlenkerbuchsen raus, Timms rein, Hülse geht rein fehlen aber auf jeder seite min 2,5mm damit sie leicht überstehen würde. Wenn die PU Buchsen drinne sind hat das ganze ein Durchmesser von 55 !!! mm. Wie man vielleicht weiß ist die Aufnahme für den Querlenker aber nur 52,5 breit. Also passt mal grad gar net.
    Wenn ich die so reinbekommen hätte, was kaum gegangen wäre hätte ich de Beweglichkeit des Querlenkers stillgelegt.
    Hab sie jetzt abgedreht damit sie überhaupt passen.
    Mit Timms gesprochen, kennen dieses Problem nicht.Sind auch die richtigen Buchsen, Maße haben wir am Telefon auch verglichen....

    Gleiches jetzt bei der Vorderen Zugstrebe. Auch hier verschwinden die Hülsen in der PU Buchse und schließen nicht einmal auf gleicher Höhe ab. Das ist doch nicht normal?!

    Gruß Jörn

    PS: ziemlich ange****

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi Jörn

    weiss nicht wo das Problem liegt? Bei mir passte das wunderbar und hab es ja auch schon vor 3 Jahren verbaut. Es stand zwar auch etwas über gegenüber den Opelbuchsen aber gepasst hat es ohne Probleme.

    Gruss Marco

  3. #3
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    würde die hülse anstoßen würdest du der ganzen sache ja direkt wieder die beweglichkeit nehmen.

  4. #4
    war bei mir auch so, gepasst hat es aber wunderbar!!!

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    . Auch hier verschwinden die Hülsen in der PU Buchse und schließen nicht einmal auf gleicher Höhe ab. Das ist doch nicht normal?!
    Ja das ist Normal, ist zwar etwas Komsch aber durch den Rückstand wird die PU Buchse zusätzlich auch noch "Vorgespannt"

    Die Querlenker muss man in der Regel wenn PU Buchsen drin sind mitm Gummihammer einbauen.

  6. #6
    Joern
    Gast
    Leute, sorry ich bin doch nicht blöd. Die Metallhülse wird ja im Rahmen eingespannt und ragt minimal über die PU Buchsen raus. andernfalls, wenn ich die 3mm größeren PU Buchsen da reinhaue, bewegt sich am Ende ja wohl kaum noch der Querlenker nach unten?!

  7. #7
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Ja das ist Normal, ist zwar etwas Komsch aber durch den Rückstand wird die PU Buchse zusätzlich auch noch "Vorgespannt"

    Die Querlenker muss man in der Regel wenn PU Buchsen drin sind mitm Gummihammer einbauen.
    Genau, mit dem Gummihammer und viel fett!

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von mephist86 Beitrag anzeigen
    Genau, mit dem Gummihammer und viel fett!
    Zustimm... ging was schwerer rein aber es hat alles wunderbar gepasst.

    MFG Bernd

  9. #9
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    nur weil du es von hand nicht mehr leicht bewegen kannst heißt das nicht das deine tonne corsa es nicht bewegen kann ... fahr mal ein halbes jahr damit bis die sich leicht eingelaufen habn, dann lassen die sich auch leichter bewegen...das hat schon seine richtigkeit so

  10. #10
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von blackdevil2k1 Beitrag anzeigen
    das hat schon seine richtigkeit so
    Jetzt nicht mehr, er hat ja schon an den Buchsen rumgeschnitten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •