Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Corsa a Rückleuchten kaput

  1. #1
    CorsaTuningBochum
    Gast

    Unhappy Corsa a Rückleuchten kaput

    Hey Leute

    Ich habe ein Problem, meine Rückleuchten-Birnen gehn immer wieder kaput. Also sie platzen oda werden weiß.
    Hab sie schonn 3 mal neu gemacht aba immer wieder passiert es.
    Woran kann das liegen???????

    Ich komm aus ner Bochumer-Opel familie aba keiner weiß woran es liegt.


    Hoffe auf schnelle Antworten.

    Lg Corsa 4-ever

  2. #2
    Felix39
    Gast
    1) Hast du irgendwelche namenlosen Billig-Glühlampen "Made in China" oder von irgendwo aus Hinterpodolien verbaut? Falls ja, versuche das mal mit Marken-Glühlampen.

    2) Spannung am Lampensockel nachmessen, ob die aus irgendwelchen Gründen über 12 V hinausgeht. Glaube ich aber eher nicht.

    3) Wenn der Glassockel platzt, würde ich an thermische Spannungen denken. Ist da möglicherweise das Lampengehäuse undicht, so daß Wasser auf die Lampe tropfen kann? Kaltes Wasser auf einem heißen Lampenglas ist nicht so gut.

  3. #3
    1. Die batteriespannung liegt etwas über 12 Volt. Bei laufenden Motor geht das hoch bis auf 14 Volt alles obendrüber ist lampenmord dann am besten den Regler der Lima tauschen!

    2. Lampenträger dekekt oxidiert oder korrodierte kontakte sorgen für einen höheren Widerstand! das mal bitte prüfen!

    3. Hochwertige Glühbirnen nehmen also auf meinem A gingen die Lampen nach 3 Jahren oder so kaputt!


    Also Bordspanung prüfen und Lampenträger Prüfen ggf. ersetzen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •