hey
kann mir hier vielleicht jemand verständlich erklären, wo GENAU sich das lichtmaschinenrelais im corsa b befindet?
vielen dank!
lg reini
hey
kann mir hier vielleicht jemand verständlich erklären, wo GENAU sich das lichtmaschinenrelais im corsa b befindet?
vielen dank!
lg reini
Hallo ,
ich gehe mal davon aus das du den Spannungsregler meinst in dem auch die Kohlenstifte stecken - oder ?
Der Spannungsregler sitzt unterhalb der schwarzen Abdeckung innerhalb der Lichtmaschine .
Grüße: Mike
naja, beim corsa b (bj98) is zwischen lichtmaschine und batterie ein relais geschalten, und eben den such ich![]()
Es gibt wohl ein Relais im Anlasser aber von einem Relais zwischen Lichtmaschine und Batterie höre ich zum ersten mal. Die sind direkt miteinander verbunden.
du fährst nicht zufällig nen diesel? der hat so ein relais. sitzt im beifahrerfussraum hinter der seitenabdeckung wo auch das steuergerät ist.
Ich denke du meinst ein komplett anderes Relais, denn es gibt kein Relais egal welche Motorisierung, dass die Lichtmaschine und die Batterie trennt. Da müssten ja 10mm² dicke Kabel in den Innenraum und wieder zurück gehen..