Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Ebay Verkauf - Käufer Zahlt nicht

  1. #1
    Tobias
    Gast

    Ebay Verkauf - Käufer Zahlt nicht

    Hi zusammen!
    Bin grad fleißig dabei, Teile von meinem Tigra zu verkaufen
    Dabei kamen auch nen paar Winterräder bei ebay unter den Hammer:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250511016324

    soweit so gut. 191€ fand ich auchnoch ok.
    Naja. Nach Ende der Auktion wollte der Käufer meine Kontodaten, die ich ihm auch geschickt hab und auf Bezahlung wartete.

    Gestern (Donnerstag) bekam ich folgende "nette" Nachricht:

    "da ich kurzfristig in Finanziellen schwierigkeiten gekommen bin, kann ich leider die Reifen nicht bezahlen und würde gern von dem Kauf zurücktreten
    Danke mfg"

    ja spitze ^^
    Hab ihm geschrieben, dass der Kauf bindet ist und er definitiv zahlen muss,...blabla...

    Werde halt notfalls echt zum Anwalt gehen müssen (Rechtsschutzversichert), habe aber eigentlich kein Bock meine Zeit für so'n scheiss zu Opfern.

    Habt ihr schonmal ein solches Problem gehabt? Wie geht man da ambesten vor?

    Problem ist halt, dass die Winterreifenkaufaktion quasi schon vorbei ist und fast alle Leute schon Winterreifen haben - stelle ich die Dinger nu nochmal bei Ebay ein, werd ich sicher keine 190 mehr dafür kriegen.
    Und der 2. Höchstbietende hat kein Interesse mehr an den Reifen. Denkt vieleicht auch, ich hätt die von nem Kumpel hochbieten lassen oder so.

    Naja.Bin für Tipps dankbar. Hab voll den Hals *grml*

    Gruß
    Tobias

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Schlechte Bewertung abgeben und Ebay melden, Verkaufsprovision von Ebay einfordern und wieder rein damit

    alles andere lohnt den Aufwand nicht ..

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Schlechte Bewertung abgeben und Ebay melden, Verkaufsprovision von Ebay einfordern und wieder rein damit

    alles andere lohnt den Aufwand nicht ..

    Geht doch nicht mehr als Verkäufer

  4. #4
    Was du noch machen kannst ist mit ebay reden und eine Sperre des Käufers beantragen die Sperre gilt allerdings nur max 3 monate

    Und natürlich vom Anwalt einklagen

    Mfg

  5. #5
    Zitat Zitat von sgtsaad Beitrag anzeigen
    Geht doch nicht mehr als Verkäufer
    Was ne riesen Sauerei ist.....

    Rechtschutz bringt dir wenn überhaupt nur was wenn du keine Selbstbeteiligung hast, dein Geld wirste in den Fall wahrscheinlich trotzdem nicht sehen.....aber wozu überhaupt der ganze Aufwand??
    Einfach Problemfall über Ebay melden, neu einstellen und gut.
    Meine Rechtschutz hätte mich schon längst rauschgeschmissen wenn ich da jedesmal vorgeheult hätte wenn bei mir über Ebay mal einer wieder keine Knete hatte...

  6. #6
    Ne günstige Möglichkeit wäre noch nen Mahnbescheid.
    Kostet dich nen knappen Euro für's Formular, 50 Cent die Briefmarke und glaub 23 Euro Gerichtskostenvorschuss.

    eBlöd macht für Verkäufer eh keinen Spaß mehr.
    Man darf nur noch positiv oder gar nicht bewerten, die Gebühren sind auch ein Witz und lesen tut dort eh keiner mehr, was er eigentlich kauft.
    Selbst für Käufer macht's kaum noch Spaß - such mal nach "Tigra", bringt ~50.000 Artikel - und dann klick mal auf "Nur Auktionen" - da waren's nur noch ~1.500, wovon das Meiste irgend ein Mist ist der mit dem Tigra nichtmal ansatzweise was zu tun hat
    Schade dass es keine brauchbaren Alternativen gibt.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Selbst für Käufer macht's kaum noch Spaß - such mal nach "Tigra", bringt ~50.000 Artikel - und dann klick mal auf "Nur Auktionen" - da waren's nur noch ~1.500,
    Und dann noch diese 10.000 Artikel die auf der ganzen Seite die selben sind und nicht zu vergessen die 1Euro Chip Tuning Artikel worauf komischerweise sogar welche drauf bieten

  8. #8
    Tobias
    Gast
    ich kriegs kotzen.
    hab den grad mal angerufen - wohnt bei seinen eltern.habe ihn dann irgendwann anner strippe gehabt.
    zitat:"tja.hab ich ihnen ja schon per mail geschrieben, dass ich nicht bezahlen kann"

    hab ihm dann noch was vom anwalt und so erzählt und zurück kam nur ganz kleinlaut:

    "ähm.wenns nicht geht, dann gehts nicht.schönen feiertag noch." zack aufgelegt.

    mir platzt der *****....!!!

    Werde später nochmal versuchen da anzurufen und seine alten anne strippe zu kriegen.vieleicht treten die dem jüngelchen dann nochmal in' ***** wenn ich denen mit anwalt komme.

    kla.könnte die dinger nochmal eintellen.aber sowas geht nich.da mach ich nu aus prinzip jetzt terror...MAAAANNN!!!!KACKVOGEL

  9. #9
    Dann hoffen wir mal das die Eltern den ma pflichtbewusstsein beibringen und den mal beibringen , was ein Kaufvertrag ist!

    Ich denke keine Eltern wollen das der Sohn nen schreiben vom Anwalt bekommt. Versuchs einfach mal!

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    hood.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •