Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Ebay Verkauf - Käufer Zahlt nicht

  1. #11
    Ghost
    Gast
    Sorry für dich. Aber stimmt schon Ebay ist mittlerweile voll fürn A**** für Verkäufer geworden. Du kannst noch nichtmal mehr die Leute schlecht bewerten wenn sie viel zu Spät überweisen oder garnicht zahlen. Selbst wenn du es bei Ebay meldest machen die mittlerweile nichts mehr. Habe denen sogar schon Beweise wo einer mit einem 2ten Account die Preise gepuscht hat (für jeden Volldepp eindeutig zu sehen) und die haben bis heut noch nichts gemacht.
    Die Ruhen sich nur noch auf ihrem Verdienst aus. Das schärfste ist ja jetzt das du für DVDs, Kleidung etc UMSONST das Zeug an die Leute verschicken musst oder nur Selbstabholer.
    Für mich ist Ebay nur noch selten was zum kaufen oder verkaufen geworden.
    Zu dem Typen bleibt dir nichts anderes übrig wie schon gesagt wurde. Alles andere ist für dich zu stressig und lohnt sich nicht. Ermahnen lassen von Ebay, Verkaufsprovision zurück und neu einstellen. Die werden in den nächsten Wochen noch immer gefragt sein. Tipp: 10 Tage und Sonntags auslaufen lassen.

    PS: Und was noch besser ist. Selbst wenn Leute nach 2facher Frage bieten und wollen dann doch nicht mehr können die in 2sec einfach ihr Gebot löschen lassen. Ist mir mal aufgefallen wo ein Horst auf meine Teile geboten hatte und später einfach von sich alles gestrichen hatt. Ebay ist auf einem Absteigenden Ast....

  2. #12
    Muss man denn da immer gleich so nen Stress machen? Vielleicht ist er wirklich grad in finanzielle Schwierigkeiten gekommen und kann nicht bezahlen. Wieso kann man sich da nicht irgendwie einigen, wie z.B. sagen "pass auf, zahl du meine Ebaygebühren die mir durch die Auktion enstanden sind und gut ist." Danach setzt du die Räder wieder rein und gut ist. Wir sind doch alles nur Menschen. Wieso man da immer gleich mit rechtlichen Schritten drohen muss.

    Ich hatte selbst zuletzt nen kleines Problem als Verkäufer und zwar das der Artikel beim Käufer nicht angekommen ist und auf dem Postweg verschollen ist. Der Käufer war ne ältere Dame, ich hab mir ihre Nummer geben lassen und hab es per Telefon mit ihr geklärt - ich hab ihr einfach das Geld zurücküberwiesen, mich dafür entschuldigt, dass der Artikel nicht bei ihr angekommen ist (und bis heute noch verschollen ist) und die Sache war geklärt!

  3. #13
    Fummy
    Gast
    Zitat Zitat von Master_U Beitrag anzeigen
    Muss man denn da immer gleich so nen Stress machen? Vielleicht ist er wirklich grad in finanzielle Schwierigkeiten gekommen und kann nicht bezahlen. Wieso kann man sich da nicht irgendwie einigen, wie z.B. sagen "pass auf, zahl du meine Ebaygebühren die mir durch die Auktion enstanden sind und gut ist." Danach setzt du die Räder wieder rein und gut ist. Wir sind doch alles nur Menschen. Wieso man da immer gleich mit rechtlichen Schritten drohen muss.
    Seh ich genauso.
    Wie schnell kann man von einem Tag auf den anderen n leichtes Geldproblem haben, es sind net alle so das se einfach mal aus Spaß auf nen Artikel bieten wo se von Beginn an schon wissen das se den Artikel eigentlich gar net wollen!

  4. #14
    Ghost
    Gast
    Naja Leute Tobias hat schon recht. Es ist sein Recht das er normalerweise dan Geld einfordern kann. Ihr pocht doch tagtäglich auch auf eure Rechte (Garantiefall etc)
    Ich finde seinen Ärger dadrüber gerechtfertigt.
    Ausserdem wenn er wirklich Geldprobleme habe dann hätte er sich Mühe gegeben das zu klähren und nicht mit einer zwei-Satz Email.
    Und was noch dazu kommt ist das es ende nächster Woche wieder Gehalt für die meisten gibt.
    Also für mich hat der Typ einfach nur billigere gekauft und will die nicht mehr haben. Denke mal schon das man gut unterscheiden kann zwischen einem ernsthaften Notfall und Getue.

  5. #15
    Tobias
    Gast
    so.
    klar sind wir alles menschen.hab ihm ja auch geschrieben, dass ich nen 2. käufer event. hätte und er dann den differenzbetrag dazwischen zahlen soll.aber es kam ja NIX von ihm.GARNIX.Hätte er geschrieben er würd mir die Ebaygebühren oder so erstatten wäre ja alles regelbar gewesen.aber so?!?sorry, aber für solche leute hab ich kein Verständniss und da platzt mir echt der Sack.

    war ja auch ne geile sache wo ich da anrief.Erst seine ma dran.Hab dann gefragt ob Herr xxxx xxxx zu sprechen wäre...ja moment,...
    dann bissl getuschel und zack aufgelegt.
    ich nochma angerufen und dann hatte ich den knilch ja dran und er war recht kleinlaut.

    Hab jedenfalls mitlerweile nen anderen Käufer, der auch vorbeikommt und die Dinger bar bezahlt sowie dann gleich mitnimmt.Allerdings für ne ganze ecke weniger.Aber dafür ohne Ebaygebühren sowie Risiko (hauptsache er erscheint denn auch). Versuche jetzt die anderen Ebaygebühren noch erstattet zu kriegen und wenn nich isses mir dann auch wurscht.
    Hoffe jedenfalls dieses Bürschelein wird nen paar unruhige Nächte haben und Angst vor nem Schreiben meines Anwaltes ^^
    Und noch mehr hoffe ich, dass er drauß gelernt hat und es nich nochmal macht!

    Und zum Thema wirklich mal finanzielle Nöte:

    1. Waren das Winterreifen MIT Felgen für 190€ - und wenn man nen Auto hat und dann nichtmal 200€ für Winterreifen - ähm.Da sollte man doch vieleicht überlegen ob man nich besser zu Fuß geht?
    2. Bei 190€ kann man auchmal bei der Bank etwas überziehen. Ok. Is nich schön, aber kann man in solchen Ausnahmefällen mal machen.

    Aber nu egal ^^

    Thema durch ;-)

    Gruß
    Tobias

    P.S.Hab da noch einiges an Tigrateilen - oder hab ich mir jetzt meine potentiellen Käufer vergrault?

  6. #16
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Vielleicht geht der ja mittlerweile zu Fuß weil er kein Geld fürs Auto hat, weißt du´s?
    Weißt was passiert wäre wenn du zum Anwalt gegangen wärst und der inkl. Mahnbescheid usw alles gemacht hätte? Du hättest immer noch keine Kohle für die Räder, es wäre ein riesen Papierkrieg entstanden und die enstandenen Verwaltungskosten, Gebühren, etc hätten wir alle bezahlt weil beim Schuldner nix zu holen ist...
    Früher hätte man gesagt: "Komm, ist gut, vergiss es, krieg ich schon hin", heutzutage ist aber jeder Rechtschutzversichert und meint jetzt wegen jedem Käse zum Anwalt rennen zu müssen... Nimms nicht persönlich, ist ne ärgerliche Sache, weiß ich... Aber das jemand nicht zahlen kann, war schon immer so und wird auch immer wieder vorkommen...

  7. #17
    Zitat Zitat von Ghost Beitrag anzeigen
    Habe denen sogar schon Beweise wo einer mit einem 2ten Account die Preise gepuscht hat (für jeden Volldepp eindeutig zu sehen) und die haben bis heut noch nichts gemacht.
    Rate mal warum nicht.......

  8. #18
    Tobias
    Gast
    Capu - hab ja geschrieben dass es vorkommt und man sich einigen kann.
    Aber wenn ich als Verkäufer nur mitgeteilt kriege:

    da ich kurzfristig in Finanziellen schwierigkeiten gekommen bin, kann ich leider die Reifen nicht bezahlen und würde gern von dem Kauf zurücktreten
    Danke mfg

    und das dann alles is - nee.da hört der Spaß auf. Er war ja absolut nichtmehr zu erreichen. Keine Rückmeldung auf Mails,...nix. Naja. Wie gesagt, nu isses egal.

  9. #19
    Ghost
    Gast
    Zitat Zitat von Tigra290 Beitrag anzeigen
    Rate mal warum nicht.......
    Ich kanns mir schon denken. Ja keine Verdienstquelle auslöschen.....

  10. #20
    wuchst
    Gast
    Das Problem hab ich auch gerade.
    Der Käufer hat geschrieben, dass er überweist, dann auf einmal soll sein Bruder eh gerade bei uns in der Nähe sein und das holen. Dann eine Woche nix gehört, dann letzten Donnerstag ein Anruf vom Bruder, ob er am Wochenende vorbei kommen kann.
    Klar, kein Problem, nur vorher anrufen wann, damit ich zu Hause bin.
    Seitdem nix mehr gehört. Und das wg. 5,55€, ätzend. Sollen sich die Leute doch vorher überlegen, ob sie was kaufen wollen oder nicht.

    Auf der anderen Seite habe ich vor zwei oder drei Wochen zwei Videorecorder verkauft, bei top in Schuss und voll funktionsfähig. Beide gleich verpackt, mit so Papp-Stoßdämpfern und Papier ausgelegt.
    Der eine ist heile angekommen, der andere soll jetzt defekt sein. Nun, eigentlich nicht mein Problem, da Privatverkauf und auch so gekennzeichnet.
    Habe dann der Käuferin angeboten, die Hälfte vom Kaufpreis plus Versandkosten zurück zu überweisen.
    Für sie natürlich immer noch doof, aber für mich genauso, die Hälfte der Einnahmen ist weg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •